Danke Leute für die ganzen Informationen. Hat mir auf jeden Fall weitergeholfen. In der Zwischenzeit habe ich mir mal die Preise im Baumarkt und in Fachmärkte für Auto-Anhänger angeschaut und hab mich auch nochmal zusätzlich beraten lassen. Ein neuer guter (neuer) Anhänger kostet um die 1000€-1500€, zumindest wurde es mir von den Fachverkäufern empfohlen. Habe eher an 500€ gedacht :-). Jetzt überlege ich derzeit, da wir bald in den Urlaub fahren, dafür einen Kredit aufzunehmen. Ich habe auf dieser Webseite eine günstige Variante gefunden, womit ich das alles finanzieren kann. Damit können meine Familie und ich den Anhänger kaufen und haben dann noch zusätzliches Budget für unsere Unternehmungen. Ihr wisst ja selber, wie teuer Kinder sein können :-). Ich werde wahrscheinlich dann einen Anhänger mit Plane (1200kg) kaufen. Wird so um die 1000€ kosten. Naja da soll nicht nur die Angelausrüstung rein, sondern auch Sachen für die Kinder und was sonst noch so in den Urlaub mitkommen muss. Dann bin ich mal gespannt, wie gut der Auto-Anhänger sein wird und wir freuen uns bereits auf unserem Urlaub. Müssen aber uns noch bisschen Gedulden :-). Zum Glück besitzt mein Auto eine Anhängerkuppel, sodass ich mir es nicht nochmal extra kaufen muss.
Viele Grüße Dieter