Beiträge von Dieter29

Danke Leute für die ganzen Informationen. Hat mir auf jeden Fall weitergeholfen. In der Zwischenzeit habe ich mir mal die Preise im Baumarkt und in Fachmärkte für Auto-Anhänger angeschaut und hab mich auch nochmal zusätzlich beraten lassen. Ein neuer guter (neuer) Anhänger kostet um die 1000€-1500€, zumindest wurde es mir von den Fachverkäufern empfohlen. Habe eher an 500€ gedacht :-). Jetzt überlege ich derzeit, da wir bald in den Urlaub fahren, dafür einen Kredit aufzunehmen. Ich habe auf dieser Webseite eine günstige Variante gefunden, womit ich das alles finanzieren kann. Damit können meine Familie und ich den Anhänger kaufen und haben dann noch zusätzliches Budget für unsere Unternehmungen. Ihr wisst ja selber, wie teuer Kinder sein können :-). Ich werde wahrscheinlich dann einen Anhänger mit Plane (1200kg) kaufen. Wird so um die 1000€ kosten. Naja da soll nicht nur die Angelausrüstung rein, sondern auch Sachen für die Kinder und was sonst noch so in den Urlaub mitkommen muss. Dann bin ich mal gespannt, wie gut der Auto-Anhänger sein wird und wir freuen uns bereits auf unserem Urlaub. Müssen aber uns noch bisschen Gedulden :-). Zum Glück besitzt mein Auto eine Anhängerkuppel, sodass ich mir es nicht nochmal extra kaufen muss.

Viele Grüße Dieter

Nagut ich werde wohl auf das Ersatzrad verzichten und auf Risiko fahren. Naja dazu brauche ich erst einmal noch einen Anhänger. So oft wird es hoffentlich nicht vorkommen, dass mir ein Reifen vom Anhänger platzt. Passiert ja auch nicht so oft beim normalen Autoreifen.

Super danke erstmal für deine Antwort. Sorry für meine ungenaue Fragestellung, kenne ich mich noch nicht so gut aus. Also zukünftig plane ich 2-3 im Jahr mit einem Anhänger irgendwo wegzufahren. Kann auch in Deutschland sein. Habe 2 Fahrräder, aber ich glaube ich kann das auf meinen Gepäckträger am Auto befestigen. Packmaße und Gewicht sind unterschiedlich, sind halt Alltagssachen wie zusätzliche Koffer mit Kleidung, Angelausrüstung, Sportausrüstung (Tauchausrüstung). Deshalb sollte der Anhänger schon etwas Gewicht tragen können. Fahre derzeit einen VW Passat BJ 2015 und hab Führerschein Klasse B. Kann also einiges ziehen. Wie viel genau der Wagen ziehen kann, müsste ich noch nachschauen. Aber so Empfehlungen für einen Anhänger wäre sehr hilfreich.

Gruß Dieter

Hallo Leute,

verkauft zufällig jemand seinen Anhänger, weil er ihn nicht mehr braucht? Wenn ja, kann er/sie sich gerne bei mir melden. Ich will bald in den Urlaub fahren und brauche daher einen zuverlässigen Anhänger.

Danke.

VG Dieter

Hallo Pkw-Freunde,

ich will demnächst mit dem Auto verreisen und brauche einen Anhänger, um zusätzliches Equipment wie z.B. meine Angelausrüstung zu verstauen. Zwei Fahrräder wiill ich auch mitnehmen, aber dafür habe ich zusätzlich einen Fahrradhalter. Ich habe keine Ahnung was so ein einfacher Anhänger kostet. Kann auch gebraucht sein, aber der Anhänger braucht bestimmt TÜV oder? Würde mich über eine Antwort freuen.

Viele Grüße Dieter