Jetzt marschierst erstmal tapfer zu deinem TÜV-Prüfer und fragst den, was er überhaupt von dir für die Abnahme braucht.
Mein Mathematiklehrer hat früher immer gesagt:
„Zum glauben gehst in die Kirche.“
Jetzt marschierst erstmal tapfer zu deinem TÜV-Prüfer und fragst den, was er überhaupt von dir für die Abnahme braucht.
Mein Mathematiklehrer hat früher immer gesagt:
„Zum glauben gehst in die Kirche.“
Wieder n Faulenzer als Prüfer, der die primitivste Suche in deren Datenbank nicht hinbekommt, aber Plaketten verteilen.
Wieso weiß ich schon wieder, wen Jens wohl gleich ins Rennen schickt?
Wenn’s nicht täglich 3 Mal ist, kannst mich gerne nach Gutachten fragen. In 95 % der Fälle habe ich alles da, was nicht durch eine Einzelabnahme auf die Straße gescheucht wurde.
Meinem Stand nach gibt es kein weiteres Nachtragsgutachten, welches die Reifengröße beinhaltet, folglich eintragen lassen und ja, die 65er kommen näher an die 12 Zoll ran.
Madde wird helfen....(Martin .... das 10. Bier ist Dir sicher).
An dieser Stelle sei zu erwähnen, dass ich keinen Alkohol trinke, von dem her muss die Mannschaft einspringen.
Jetzt müssen wir mal n bisschen weiter ausholen.
Mit den von dir gemachten Angaben (Leergewicht und zGG) ergibt sich die Ausführung A3 lt. Erstgutachten.
Bereifung hier: 6,00-12/6 PR
1979 wurde dann ein Nachtragsgutachten erstellt, bei welchem unter anderem noch mehr Reifen eingetragen wurden.
Gutachten wäre übrigens die 9303 mit Nachtrag 1; kommt so n TÜVler aber auch ran, wenn er seine schlaffen Finger mal etwas bemüht.
Ok. Hatte eben zwei Gutachten zu dem Anhänger aufm Schirm und wollte mal schauen, welches das richtige ist. Komponenten stehen - wie bereits von taskfarce erwähnt - mit den von dir genannten Herstellern drin, folglich also nix (nachträglich) zusammengepfuschtes.
Was für n Baujahr ist das Ding?
(Ich kanns auf dem einen Bild nicht erkennen. )
nten an der Achse steht was von Schmiedewerk Rol..... ?
VEB Schmiedewerke Roßwein
Frage mag für den einen oder anderen jetzt vielleicht etwas stupide sein, aber:
Papiere sind noch vollständig vorhanden?
So. Eben bisschen irritiert gewesen, wieso da ne ZE 200 V dran sein soll.
Jetzt hab ich mal die kostenpflichtige Version des Gutachtens erworben und bin auf den Trichter gekommen, dass mein vorliegendes (kostenfreies) Gutachten nur bis zu den Explosionszeichnungen geht und es danach erst richtig interessant wird, diese Seiten aber nicht dabei waren.
D.2
Typ EG/B?
Variante AC 0000
Version 00018A00BU4956
1 | 2 | 3-9 | 10+11 | 12+13 | 14 | 15+16 | 17+18+19+20 |
A | C | 0000 000 |
18 | A0 | 0 | BU | 4956 |
Position 1: Chassis/Hersteller
A = AL-KO
Position 2: Aufbauform
C = Caravan
Position 3-9 sind irrelevant
Rest gibts bebildert:
Position 17-20:
buerstner-handelsbezeichnungen.jpg
Und dann gibts eben noch die Anlagen, die nur ich jetzt nur aus dem zweiten Gutachten habe:
So. Die Gutachten zu lesen ergibt manchmal ne halbe Doktorarbeit.
Gemäß der Typenverschlüsselung sollte das zulässige Gesamtgewicht bei 1.500 kg liegen.
Alles, was bis 1.500 kg geht, gibt die AL-KO 150 V auf den Beschreibungen zur Explosionszeichnung aus.
Keine. Aber anhand von den Daten könnte ich schauen, ob ich das entsprechende Gutachten hier habe. Wenn das vorhanden ist, steht dort das meiste drin, was man brauchen könnte.
Feld 2.1 und 2.2 oder D.2 und D.3 eventuell noch Feld K sind interessant.
Im besten Fall der Schein ohne Halterdaten und mir geschwärzter Fahrzeugidentifikationsnummer als Bild hier rein.
Fahrzeugschein auch dort?
im Gutachten steht garantiert auch ALKO und BPW drin, nur nicht in Kombination mit WAP, das funktioniert nicht
Klar. Die Kombination sollte schon passen. Aber da häufig mehrere Möglichkeiten/Kombinationen geprüft wurden, könnte er so zumindest der Vollabnahme entgehen, muss dafür halt n bisschen was tauschen.
Wollen wir mal ins Gutachten schauen?
Dann braucht’s n paar Daten (Schlüsselnummer oder Genehmigungsnummer).
Vielleicht gibts wieder diverse Kombinationen wie ich vor einigen Tagen mal bei dem anderen Humbaur-Thema gepostet hatte.
Vielleicht schreibst bitte davor noch, woher du die Dinger bekommen hast, falls ein anderer mal vor einer ähnlichen Problematik steht?
Danke.
Pferd vorspannen.
Ist ja n Pferdeanhänger.
Habe ich was übersehen?
Jou:
Leider bin ich, was Anhänger angeht, noch eine kompletter Laie.
Wie gesagt, ich bin anhänger-technisch Laie und kenne mich kaum aus.
Ich bin vielleicht noch zu unbedarft, um das abschätzen zu können.
Ich bin, was das angeht, wirklich ein Noob.
Any questions left?
Ich baue jetzt seit Jahren an Anhängern rum und mache das nicht mehr nur so zum Hobby.
Fahr mit dem Ding zur Prüfstelle deines Vertrauens und frag, ob die dir das Teil mal durchchecken können und danach überlegst dir, ob du den wirklich noch kaufen möchtest.