Hier die Bilder von den Auflagen der Achse
Beiträge von Christian21
-
-
Angeschafft wurde der Anhänger 2 mal im Jahr Holz holen und sonst nur Gartenabfälle zur Kompostieranlage fahren , aber letztes Jahr haben wir entschieden einen Pool zu bauen , und da hab ich dem Anhänger zuviel zugesetzt .
Sonst wurde er nie so voll beladen , nicht mal mit dem Holz da haben wir nur die toten Bäume aus dem Wald geholt -
Gibt es standartachsen mit einem Auflagemaß von 735mm und einem Anlagemaß von 1140mm? Die Auflageböcke sind 650 mm lang und an 3 Punkten geschraubt.....
-
Das kann ich nicht sagen , habe ihn vollgeschippt wie immer , und dann hat es geregnet über Nacht , was der Ladung Lehm ordentlich zugesetzt hat und das Gewicht ordentlich nach oben getrieben hat !!
Runterschippen wollte ich nicht , wer schonmal nassen\ feuchten Lehm geschippt hat weiß was ich meine. Aber das das so endet hätte ich nicht geahnt.... -
Danke hab es verstanden .
-
@ der_markus , Du scheinst ja Ahnung zu haben , dann kannst Du mir bestimmt erklären warum die Seite wo der Reifenschaden war dann auch noch nach hinten verzogen ist?
-
Ich habe verschiedene Lieferanten abgeklappert , aber preiswerter als 730 Euro wird es nicht .
Auf die Idee die Achsschenkel zuntauschen bin ich auch gekommen , aber das ist fast teurer als eine neue Achse , beide Lenker Kosten 630 Euro , da sind noch keine Gummis und keine Arbeitsleistung dabei .
Wenn ich eine neue Achse nehme ist da eine komplette Achse mit neuer Bremse und Trommeln bei. Ich verstehe den Preisunterschied nicht...... -
Das ich den Anhänger überladen habe ,ist richtig , streite ich auch nicht ab , aber ich bin trotzdem der Meinung das die Stoßdämpferaufnahmen zu tief sind bei 10 Zoll Bereifung. Der linke Schwingarm ist durch den Kontakt des Halters mit der Fahrbahn nach hinten gebogen . Habe leider davon keine Bilder gemacht als der Reifen platt war . Was auch sicherlich mit der Beladung zusammenhängt.
Ich bin jetzt auf der Suche nach einer Achse , habt Ihr Erfahrung wo ich eine bekomme , außer beim Hersteller?
-
Hier die Bilder
-
OmegaBenni , recht hast Du
-
Morgen bei Tageslicht mach ich bessere Bilder
Der Reifenschaden war rechts -
Vielen Dank , der Klick auf die Desktop Ansicht hat das Problem gelöst!!
-
Ich habe es gelesen , und war nur eine Vermutung , weil ich halt auch keine Button für Smiley , Büroklammer etc habe......
-
Es steht auch immer der Hinweis mit den Fotos am Anfang jeder Seite, hat es evtl damit was auf sich das ich keine Bilder hochladen kann?
Ich finde auch nirgends was zu bestätigen dieses Hinweises -
Jay , danke für die Antwort , leider ist das bei mir nicht vorhanden , evtl weil ich das vom Tablet mache?
-
Wenn ich wüsste wie ich hier Fotos einstelle , dann könnte ich euch zeigen das die Schwingarme durch Überladung verbogen sind , und zusätzlich die Seite wo der Reifenschaden war , der längslenker\ schwingarm nach hinten verbogen ist.
-
Das die Achse verbogen ist das ist sicher , und das der Anhänger etwas überladen gefahren wurde steht auch fest , und auch das die Aufnahme des Dämpfers Bodenkontakt hat wenn der Reifen platt ist ist sicher !
Ich würde gern Fotos hochladen , aber ich weiss nicht wie das hier geht? -
Ich habe einen Einachskipper von BPW mit 10 Zoll Felgen und einer Spurweite von 1140mm.
Mir ist im beladenen Zustand ein Reifen geplatzt bei der Fahrt , und leider hat die Achse Stoßdämpferaufnahmen welche durch den Reifenplatzer Kontakt mit der Fahrbahn hatten. Deswegen denke ich ist die Achse verbogen!
Haltet Ihr das für möglich?Grüße Christian