Extra-Rubrik Wohnwagen einrichten?

  • Zum Thema WOHNWAGEN eine separate Rubrik anlegen? 4

    1. Ja, wär gut! (4) 100%
    2. Nein, nicht nötig! (0) 0%

    Liebe Community

    Die Fa. Anhänger24 kommt ursprünglich aus dem Lastenanhänger-Bereich. Als dieses Forum ins Leben gerufen wurde, wurden in diesem Forum daher Rubriken wie Pferdetransporter, Bootstrailer usw. angelegt.

    Natürlich gibt es viele Überschneidungen mit dem Wohnwagen bzw. Caravaning-Bereich, da Fahrwerkskomponenten wie Kugelkupplung, Auflaufeinrichtung, Achsen, Bremsbacken, Bremstrommeln etc. im Wohnwagen-, und im Lastenanhänger-Bereich gleich sind. Es unterscheiden sich im Wesentlichen halt nur die auf das Fahrwerk / Chassis aufgebauten Aufbauten.

    Inzwischen suchen aber immer mehr Wohnwagen-Besitzer Rat in unserem kleinen Forum. Daher unsere Überlegung, eine eigene Rubrik zum Thema Wohnwagen anzulegen. Gleichwohl kennen wir uns mit der Wohnwagenbranche nicht so gut aus. Fahrwerkstechnisch ist´s wie gesagt zwar kein Problem (da überschneiden sich Wohnwagen und Lastenanhänger, wie oben beschrieben), jedoch Fragen zu Gasprüfungen und Aufbauten, Innenaustattungen, Ersatzteilbeschaffung für Wohnwagen-Aufbauten usw. können wir (im Moment) nur schwerlich kompetent beantworten. Außerdem wäre es nötig, einen kompetenten Moderator für diese Rubrik einzusetzen.

    Zur Klärung der Frage "Extra-Rubrik für Wohnwagen" habe ich eine kleine Umfrage angelegt, in der man simpel mit ja oder nein abstimmen kann. Vielen Dank für euer Votum!

    Sollte es zur Neuanlage der Rubrik Wohnwagen kommen, suchen wir einen kompetenten Moderator für diese Rubrik. Wer Interesse hat, schickt bitte eine private Message.

  • Die Umfrage für das FÜR und WIDER für eine separate Rubrik WoWa/Caravan ist denkbar knapp ausgefallen. Trotzdem oder gerade weil das Ergebnis nicht eindeutig ausgefallen ist, habe ich soeben eine neue Rubrik "Wohnwagen / Caravan" eröffnet.

    Ich werde ein paar Beiträge, die in der Vergangenheit geschrieben wurden und gut in die neue Rubrik passen, in die neue Rubrik hineinkopieren/ -verschieben, um der neuen Rubrik gleich ein bisschen Leben einzuhauchen.