Beiträge von Wolfstiger


    Hallo Mani, habe gestern mal deinen Tip umgesetzt, sie bleiben Glatt und glänzend :rolleyes:
    werde also auch die Beläge tauschen, dann ist wirklich alles neu.


    Besteht hier eigentlich Interesse, an einer "Restaurations-Doku" in einem eigenen Thread?
    Vielleicht hilft das dem einen oder anderen, bei der Entscheidung seinen alten Hänger General zu überholen :)

    ........... Teile kriegst Du bei unserem Gastgeber, Anhänger24.


    Gruss georg123


    Ja, da bin ich am zusammensuchen meiner Teile, aber irgendwie finde ich da keine Möglichkeit mich zu Registrieren. :confused:
    Irgendwann sind meine Artikel im Warenkorb weg......... das nervt etwas. Was mache ich falsch?



    .......mach es besser richtig sauber und bau sie wieder zusammen.
    Gruß
    Bernd


    Hallo


    da muß ich zustimmen, ich bau meine Bremsen auch immer trocken zusammen


    Gruß Mani


    Hallo ihr 2,
    habe sie heute mal komplett zerlegt, gereinigt und wieder eingesetzt ohne fetten :)
    jedoch bin ich skeptisch ob die nicht mal zu warm wurden, da die Beläge so komisch glänzen. Verdacht: Beläge verglast :confused:
    wie kann man das im jetzigen Zustand (noch keine Trommel drauf) prüfen, da der Hänger komplett gestrippt ist und nur der Rahmen steht.


    Das ist soweit klar, beide Versteller drehen sich beim Versuch die Bremsen nachzustellen, nur sehr sehr schwer und mit großem Kraftaufwand.
    So Schwergängig kenne ich das nicht. Ich werde es mal zerlegen, reinigen, Gewinde ganz leicht fetten.

    Vielen Dank jungs :super:


    sorry, das ist das erste mal dass ich einen Hänger komplett zerlege und restauriere.
    Daher kann es passieren, wenn ich nichts im Netz oder Forum finde, dann halt hier frage. :)

    Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen ob das Achsengummi (bild) tüv-Relevant ist?
    Wollte heute anfangen den Hänger komplett zu zerlegen und schauen was ich benötige um ihn zu richten.


    Habe die Befürchtung dass er mit der Achse keinen Tüv bekommt, und ich eine neue benötige :rolleyes:
    Muss das Lagergummi nicht bündig anliegen?


    Hoffe ihr könnt schnellstmöglich Licht ins Dunkel bringen.


    20151211_185352.jpg

    kein ding :)
    wie gesagt:
    ich hab ab 11.12.2015 - 11.01.2016 Urlaub und kann dementsprechend auch agieren :)
    der Omega steht nur über den Winter in der Halle, kann aber jederzeit rausgezogen werden da er nicht abgemeldet wird.


    der preis von deinem Verleiher ist gar nicht schlecht, allerdings ist das der "kleine" hänger mit NUTZLAST ca.1050KG"
    du schriebst "Der Fiat wiegt 1050 Kg. So ein Mist............."
    du bist schon an der ladegrenze, also aufpassen.


    ich persönlich würde mit dem hier fahren (steht bei mir ums eck)


    Plattform - Hochlader
    Gesamtgewicht 2700 kg gebremst mit Tandemachse
    100 km/h Zulassung (Leergewicht Zugfahrzeug mind. 2455 kg)

    Nutzlast 2050 kg
    Nutzabmessung L 401 x B 203 cm
    hinter dem Kennzeichen befinden sich 2 Auffahrschienen 290 cm lang
    Zurrgurte incl.
    Tagesmietpreis: 50.- € 24 Stunden




    falls es akut wird und mich brauchst, melde dich einfach ein paar Tage vorher.
    Mein Angebot steht!


    :super:

    Hallo Polo,
    ich weiss jetzt nicht ob das noch aktuell bei dir ist.


    Hatte ich auch gemacht da ich den Hänger mitsamt Ladung nachts sichtbar haben wollte und vorher beim Tüv nachgefragt.
    Dieser meinte "Sollte möglichst nicht unterhalb 30cm zur Fahrbahn sein und E-Prüfzeichen haben".


    Hab mir dann alles auf LED umgebaut und anstandslos Tüv bekommen


    20150523_030854.jpg

    Hallo Benni,
    ja wohl war, wenn noch einen "Guten" haben möchtest, werden unverschämte Preise verlangt.
    Meiner 3.0l Limo trauere ich noch hinterher, hätte ihn behalten und in meine Halle stellen sollen.


    Ansonsten bin ich mit meinem 3,2er zufrieden, regelmässige Inspektionen und verschleissteile............. momentan 270Tkm auf der Uhr und neuen Mängelfreien Tüv seit 2 Monaten :super:

    Hallo Georg, auf das bin ich noch gar nicht gekommen :)
    das könnte natürlich sein, dass der Vorgänger einen falschen Zug genommen hat. Das Gestänge ist Mittig, wobei ich jetzt mit Nachforschen noch mehr entdeckt habe.


    Da der Hänger jetzt 1 Jahr im Freien unbewegt stand, werde ich also die komplette Bremsanlage erneuern, heisst:


    - Neue Beläge beidseitig (evtl. die AAA verbauen, mal schauen ob ich ein geschraubtes Ankerblech habe)
    - Neue Seilzüge beidseitig (hast du mir evtl einen Link zu beiden?)
    - Bremsgestängehalter VORNE und HINTEN nachrüsten


    alles andere macht für mich keinen Sinn, da im Frühjahr die GS1200 drauf darf und der Hänger ansonsten für das Haus hier, Kies, steine etc anschaffen muss.

    Du kommst aus Esslingen?
    Was zahlst für den Hänger, weil ich den bei meinem für 50€ bekomme und ihn schon mehrmals hatte.


    Wie schnell muss das Auto hier sein? Hätte das am Wochenende noch zeit?


    20150221_150547.jpg



    Edith: Neckartenzlingen :biggrins:
    wo steht der fiat? habe ab freitag urlaub und könnte mit dir den Wagen holen, da mein 2100kg-Zugpferd noch nicht eingemottet ist.
    Müsstest halt die Spritkosten übernehmen.

    Hallo zusammen, leider kann man sich hier nirgends vorstellen (zumindest habe ich nichts gefunden).


    Ich hoffe dass mir dennoch geholfen wird :)
    Zu meinem "Projekt"...... ich habe mir einen 1200kg mit Französischen Papieren gekauft für schmales Geld. Aufgrund der TüV-Vollabnahme incl. Papiere umschreiben lassen, habe ich mal den Hänger gestern nach dem Kauf noch genauer durchgeschaut.


    Folgende Fragen tun sich mir auf:
    - Linkes Bremsseil trägt die Bezeichnung HL770
    - Rechtes Bremsseil trägt die Bezeichnung HL890 wobei dort die Tülle gerissen ist.


    20151205_165130.jpg


    20151205_171303.jpg


    Da ich jetzt beide Bremsen zerlegen und durchschauen möchte, würde ich gleich mal 2 neue Bremsseile einsetzen, jedoch weiss ich nicht warum hier 2 verschiedene drin sind, bzw was jetzt wirklich rein muss (tendiere auf 2x HL770).


    Hoffe mir kann jemand eine Hilfreiche Antwort geben