Wenn die Nachbarschaft passt steht der Anhänger halt auf der Straße.
Beiträge von Stone
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Hallo Wim,
wo befürchtest du den Schrott denn? Rost? Durchbrechender Boden? Jetzt dachte ich, 1500 € ist ja schon mal nicht das kleinste Preissegment aber anscheinend denke ich falschSorry ich habe mich mit meinem Kommentar etwas zu kurz gerechnet.
1500 für einen Anhänger mit 1500kg gibt es neu.
Aber da du was von Bauschutt und Schüttgut gesprochen hast, ist ein Anhänger mit 2500kg die bessere Wahl. Die sprengen aber deinen Preisrahmen neu. Es hat sich auch so angehört als ob du eher einen größeren Anhänger wolltest.
Bei den gebrauchten musst du aufpassen weil eben ein 2500kg Anhänger gebraucht durchaus runtergerockt sind und Überladungsschäden haben und diese durchaus für diesen Preis verkauft werden. Heißt aufpassen bevor man kauft.
Ich hoffe ich konnte alles aufklären. Ich entschuldige mich auch für meinen zu kurz geratenen Kommentar.
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Puh für 1500€ wird es schwierig was zu finden.
Selbst gebraucht besteht große Gefahr eher Schrott zu finden.
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Das liegt wohl alleine an mir.
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Ja sowas ist schon schön. Hätte ich auch gerne
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Arnech8788 ich stimme dir da vollkommen zu.
Grünzeug abladen zum Vergleich:
Ich kam zur Kompostieranlage kurz nachdem ein anderer mit offenen Tiefland das entladen begonnen hat. Trotz Plane öffnen und schließen war ich schneller fertig. Die Ladung war vergleichbar.
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Echt versuchen die das?
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Den 1,5 er will er nicht wegen FS -B
Kann er doch ablasten.
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Ich habe auch einen Eduard mit Hochplane mit 1 Meter Höhe.
Die Hochplane hab ich vom Händler anfertigen lassen. Hat um die 200-300€ mehr gekostet als von Eduard selber.
Ich würde den 1500kg Anhänger nehmen. Haben ist besser als brauchen.
Auf meinem Profilbild siehst du ihn.
Die Höhe macht viel aus wenn Spritverbrauch wichtig ist.
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Keine Ahnung, kam mir nur so in den Sinn.
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Vieles was wir haben ist für den Privatgebrauch zu hochwertig und viel zu gut ausgestattet.
Aber wir sind auch nicht normal.
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Geht´s denn nicht mit einem 1800er Einachs-Rückwärtskipper und dann 2x fahren?
ist doch viel wendiger und belastet das Zugfahrzeug weniger.
Dafür fährst du doppelt km....
Also wird das Zugfahrzeug so oder so gleich belastet.
Wegen der Wendigkeit muss größer nicht unbedingt schwieriger beim Rangieren sein.
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Also die Teslas die ich gesehen habe, überholten mich mit 150km/h + oder fuhren ihre 120km/h.
Ich habe Tesla jetzt auch nicht öfters hinterm LKW gesehen als bei anderen Spritsparfüchse.
Einzig das Problem sehe ich einfach das ein Elektroauto in der Regel so teuer ist das der für mich die Fähigkeiten erfüllen muss was nun mal ein Hauptfahrzeug können muss. Somit muss er Urlaubsreisen können wie auch einen Anhänger ziehen und da sieht es auf dem Markt bei den "bezahlbaren" E-Fahrzeugen schlecht aus. Der Kia Niro kostet mit größter Batterie plus mittlerer Ausstattung immerhin 41.000€ und darf keinen Anhänger ziehen.
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Ich habe gerade gelesen das der Tesla Modell Y der für den deutschen Markt in dem Werk das hier gebaut werden soll, 1600kg Anhängerlast bekommt.
Leider in meinen Augen immer noch zu teuer.
Mit großen Akku soll er 58.000€ kosten.
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Dann ist das wohl der Grund für die drei Achsen.
Hast du 1°° Uhr keine anderen Probleme ??
Du anscheinend auch nicht.
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Hm gibt es die 10 Zoll Reifen überhaupt mit ausreichend Traglast um als Tandem 3,5t zu erreichen?
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Bei allem was bereits geschrieben wurde, so ist grundsätzlich die Erfahrung das Knott in den Ersatzteilen schlicht günstiger ist als Alko.
Ansonsten gab es eine Zeit wo Alko und Eduard sich nicht wirklich gut verstanden haben. Halte es aber für möglich, das dies mittlerweile korrigiert ist und keine Probleme mehr macht.
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Wenn die doofen Tempotafeln mehr anzeigen als mein Tachowert und mal weniger sind die Dinger recht ungenau.