Beiträge von bikeaffe

    Das mit dem Holz war lediglich meine Vermutung, nicht die Aussage des Threadstarters ;)


    Aber was spricht gegen Stedele? Zu unbekannt? Weil sie bei ATU verkaufen? :biggrins: Ich weiß nicht, das Ding sieht auf den ersten Blick doch recht gut aus:


    http://www.stedele.de/index.ph…ausfuehrung/items/27.html
    http://m.ebay-kleinanzeigen.de…-750kg/182963673-276-7394


    Zudem kann man den vorne öffnen, was bei dem Saris wohl eher nicht geht, so wie ich mir das anschaue.

    Also ich weiß das Stedele eine deutsche Firma ist und Agados hauptsächlich in Tschechien produziert.


    Angeschaut hatte ich mir auch schon Produkte beider Firmen, wobei mir die Stedele etwas eher zugesagt hatten. Die vertreiben zu einem großen Teil ihre Hänger über ATU, jedoch auch über ganz normale Händler. Agados ist doch deutlich seltener zu finden.


    Die Frage, warum die zwei Hersteller, wird wahrscheinlich durch die Anhängerwahl gerechtfertigt. Man kriegt kaum noch Anhänger, welche aus Holz gebaut sind. Bei Humbaur wird das schonmal nichts, bei den anderen habe ich nicht explizit danach gesucht ;)


    Ich habe auch anfangs mit einem Holzhänger geliebäugelt (unter anderem auch dem Stedele), ich denke aber dass die Alu- oder Stahl-Hänger doch haltbarer sind und zudem sind sie auch günstiger, das ist aber eine persönliche Meinung.

    Ich befürchte fast, das hätte ein eigener Thread werden können :biggrins:


    Mir geht es ähnlich, will da auch nicht auf ein paar Euro schauen, wenn das Ding was gescheites ist. Ich muss allerdings auch sagen dass es mir ganz gut gefällt, wenn die Pritsche nicht so hoch ist, sprich mit 10" Reifen. Was außer der Bodenfreiheit und den Kosten für den Reifen spricht gegen die 10"er?


    Ja, einfach geht anders ;) Deswegen fang ich jetzt mal an Infos zu sammeln, damit im Frühjahr was schönes vor der Türe steht :super:

    Sorry, glaub ich habe mich falsch ausgedrückt, ne grobe Preisvorstellung habe ich vom Markt durchaus, mir gings eher um die Königanhänger :) Wobei ich denke dass die sich nicht groß unterscheiden zu anderen in der Klasse...


    Auf 2-3 Euro hin oder her kommts mir auch nicht an, so lange ich den später ne Weile nutzen kann. Der soll erstmal "ein Leben lang" halten. Früher hatten wir mit Auwärter direkt vor der Haustüre nen relativ guten Anhängerbauer. Leider ist der da aus Bankrottgründen nicht mehr, deswegen suche ich nun nach ner Alternative.

    Danke für die Infos. Ja bei mir wird er nicht ganz so groß werden, das brauche ich einfach nicht. Daher fallen einige Extras weg, die bei dir mit dabei sind wie Tandemachse, Schwerlaststützrad usw., d.h. ich würde damit rechnen dass einer der für mich in Frage kommt doch eher Richtung 2k Eur gehen würde.


    Nochmals danke für die Info, die sind bei mir erstmal in der engeren Auswahl gelandet :super: