Beiträge von Amothie

    Hi derglonntaler,


    ja, hast recht ist für meinen Viehhänger. Ich hab' die einschlägigen Quellen im Netz schon durch, aber es ist tatsächlich so, das diese Leuchte nirgends auftaucht (auch nicht gebraucht). Leider sind die Alternativen sehr beschränkt, da die Größe (19 x 6,4) wohl heutzutage eine absolute Ausnahme ist. Ich finde nur ähnliche Leuchten mit 15,6 x 6. Und die passt nur mit Nacharbeiten auf die Befestigungsfläche am Hänger. Hab auch schon die einschlägigen Traktorenhersteller durch.


    Na ja, vielleicht hat noch jemand im Forum eine Idee.


    Danke + VG,
    amothie

    Hallo allerseits,
    ich suche ein Leuchtenglas links oder komplette Rückleuchte für meinen Anhänger, da die bisherige beim letzten Transport gelitten hat und zerbrochen ist.
    Leider konnte ich bisher nirgends einen Ersatz oder eine Alternative in ähnlicher Grösse finden.


    Der Hersteller der bisherigen Leuchte war ULO.
    Auf dem Lampenglas (ca. 19 cm x 6,4 cm) sind folgende Nummern/Angaben eingeprägt:
    ULO
    A 3379
    CH 1053301
    ~~K23372


    Es handelt sich um eine Rückleuchte mit drei Lampen (Blinker, Rücklicht, Bremslicht).


    Hat jemand eine Idee oder vielleicht sogar eine Bezugsquelle? Muss diesen Monat zum TÜV und entweder vorher die Abdeckung links erneuern oder zwei komplett neue Leuchten montieren.


    Danke + VG,
    amothie


    bei den Rohrdeichseln kann die Fahrgestellnummer auch oben mittig auf dem Zugrohr zwischen Aufbau und Auflaufeinrichtung sein.


    Genau, da ist bei mir die Fahrgestellnummer eingeschlagen. Zirka 10 cm vom Aufbau weg Richtung Kupplung. War allerdings mehrfach überlackiert und hab' ich auch nur durch Zufall gefunden.=)

    bei mir ist das Typschild in Fahrtrichtung rechts seitlich auf dem Zugrohr(ca.30cm hinter dem Zugmaul)



    Da muss ich morgen noch mal genauer suchen.

    Danke an alle für die schnellen Rückinfos.

    Grüsse,
    amothie

    Hallo,

    ich habe einen Viehtransporter wohl auch mit der selben Bremse/Kupplung (Albe-Berndes EM140). Kann mir jemand sagen, wo ich das Typenschild für die Auflaufbremse finde? Es ist ein Erbstück mit EZ 1969 und die eingeschlagene Seriennummer habe ich schon auf der Deichsel gefunden.

    Kommende Woche hab' ich TÜV Termin und muss ohnedies den Faltenbalg austauschen. Bei der Gelegenheit wird mich der freundliche Prüfer sicher auch nach dem Typenschild der Bremse fragen (und sei es nur um sie mit den Anhängerpapieren zu vergleichen).

    Vielleicht hat jemand einen Tipp oder dritter verrät mir an welcher Stelle er das Typenschild bei der Graubremse gefunden hat.

    Danke + viele Grüsse,
    amothie

    Hallo Experten,

    ich habe einen Kress-Viehanhänger (1200kg; Auflaufbremse, Blattfedern, Bj.+Erstzulassung 1969). Ich überlege mir den Anhänger mit seitlichen Begrenzungsleuchten oder zumindest mit gelben Reflektoren nachzurüsten.
    Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Begrenzungsleuchten z.b. hierfür notwendig wären (gelbe oder weiss-rot?). Ich weiss für den Anhänger ist es keine Pflicht, aber für die Sicherheit bei Nachtfahrten ist das schon empfehlenswert. Gibt es da Vorgaben, wie viele seitliche Reflektoren bei neuen Anhängern gefordert werden und wie weit von der Front/Heck des Anhängers maximal entfernt?

    Der Anhänger hat zwar seinen eigentlichen Verwendungszweck schon 15 Jahre verloren, aber für den Holztransport oder Abfälle ideal, aufgrund der 1,8 mtr. hohen Bordwände. Da hat man meistens keine Probleme mit der Ladungssicherung :).

    Danke schon mal für alle Tipps. Über die Sufu des Forums hab ich zwar die eine oder andere Frage schon beantwortet bekommen, aber eben noch nicht alle.
    VG,
    amothie