Hallo,
ersteinmal vielen Dank für Eure Antworten.
Ok, Sandwichplatten war das Wort was ich brauchte, um Produkte zu finden Stimmt, sind echt sehr teuer. Die Schlosserei ist ein guter Tip. Bin so auf fertige Teile aus dem Internet fixiert, dass ich gar nicht mehr an sowas denke. tztztz.
Mit Spitze meine ich vorne, wo der Hänger ja schmaler wird (Wie das eben so ist, bei Pferdeanhängern) Diese Spizte möchte ich abschrägen, damit der Windwiderstand geringer ist. Somit habe ich ja diagonale Platten von den Seiten und von oben. Ich frage mich halt, ob die als Dach einfach ne Platte oben drauf schraube und ein paar Leisten darum setzt, oder ob die Dachplatte irgendwie auf Gehrung gesägt werden muss. Schwer zu beschreiben.
Stimmt, Zulassungsbescheinigung Teil 1 habe ich noch. Hmm. Dann brauch ich gar keine Vollabnahme (Das brauchte ich mal bei einem Reimport). Aber so muss ich wohl nur eine neue Ausstellung wegen Verlust.
Was habe ich damit vor? Nichts spezielles, was so im Haus anfällt. Gartenabfälle wegbringen, vielleicht mal Möbel transportieren und wegen unseres Umbaus Material fahren (Gipskarton, Holz, vielleicht Mal Kies, Sand, Erde) Für Kies, Sand usw. wäre zwar ein Flacher Hänger besser, weil man dann mit einem Radlader ran kann, aber dann
muss ich halt schaufeln
Aber die Lage der Achse zu verändern übersteigt meine handwerklichen Fähigkeiten, denke ich. Mein Auto hat 90Kg Stützlast. 2Meter Höhe wollte ich eigentlich nicht machen, da ich bei den verfügbaren Siebdruckplatten dann einen sehr hohen Verschnitt habe. Daher wollte ich 1,5 Meter machen. Bei weniger als 1,5m müsste ich dann wieder die Seitenstützen anpassen.
Dach zum Aufklappen? Hmm. Kriegt man das hin, als "nicht-Karosserie-Bauer"?
Viele Grüße
Axel