Beiträge von Stefan87

    Danke ☺
    Ja die Dreickecksstrahler sind wieder an den Kotflügeln montiert.
    Die Lichtleiste lässt sich 40 cm ausziehen, ganz abnehmen kann man Sie nicht. ( wobei du mich gerade auf eine Idee gebracht hast und zwar einen SuperSeal Stecker dazwischen)
    Das mit dem senkrechtstellen muss ich mir noch was einfallen lassen.
    Ich denke wird wohl auf ne kleine Gewinde Stange mit nem gummi Puffer oder änlichem Raus laufen die man direkt durch die eingeschobene Lichtleiste in den Rahmen mit den Finger schraubt wenn man ihn aufstellen möchte.

    Hallo zusammen
    Hab mich heut ne halbe Stunde mit unserem Dekra Prüfer über die Hänger Thematik unterhalten.
    Jetzt habe ich glaube ich alles begriffen 😅 garnicht so leicht was man alles beachten muss!
    2015-06-19 21.03.37.jpg
    So sieht mein Stand gerade aus. Deichsel verlängerung ist weg und es kommt wieder eine vernünftige Schiene auf den Hänger damit alles mit rechten Dingen zu geht und dann bin ich schon zufrieden mit dem Hänger :)

    Hallo
    Danke für eure antworten der hänger hat eine vierkant deichsel 60x60
    Diese diese wird dann auch geklemmt?
    Ich möchte auf den hänger keine 2 Schienen drauf machen wie oben schon geschrieben. Geht sowieso nicht und wirtschaftlich ist es auch nicht. Ich hab keinen Stellplatz dafür und der kleine stema passt hochkant in die Garage und nimmt keinen Platz weg. Das mit den zwei schienen hat sich schon lang erledigt.
    Grüsse

    Eine Zugdeichsel mit Zulassung hinbauen eintragen lassen und dann ist doch das Problem gelöst, falls ich Do Probleme bekomme? Der Hänger ist einfach sau praktisch weil ich ihn in die Garage stellen kann und er kein Platz weg nimmt. Und für 75€ kann man sich über die Basis glaub ich nicht beschweren und ich kann alles selbst machen ;)


    Achja Länge über alles 1970. Wenn die Verlängerung draußen ist passt es. Hab falsch gemessen ; )

    Hallo mzart
    Das hab ich mir schon ausm Kopf geschlagen der hänger wird nur für ein Bike hergerichtet alles andere wird sonst zu teuer und lohnt dann nicht mehr...
    Was meint ihr zu der Deichsel Verlängerung was kann ich da machen? Bekomm ich so Probleme beim TÜV wie er jetzt ist ?

    Hi Fido
    Das Rad steht gerade nur die Kotflügel sind schief denke das täuscht aufm Bild.
    Ja das reicht ;) So ne Maschine wiegt "nass" 110 kg zur Not wird der Tank leer gemacht 😀
    Okay und wenn ich ein Motorrad vorwärts und eins Rückwärts zwecks Stützlast? Dürften dann die schienen hinten überstehen wenn ich das ganze bei beladenen hänger am Moped Markiere?

    Hallo zusammen
    Ich heiße Stefan und komme aus der nähe von Königsbrunn.
    Ich hab mir letzte Woche einen 350kg Stema Anhänger mit Sportzulassung gekauft.
    Diesen würde ich gerne umbauen um 2 Cross/Supermoto Maschinen aufladen zu können.


    IMG-20150610-WA0006.jpg


    Die Schiene ist schon abmontiert die wog gute 30 KG.
    Ich hatte jetzt vor 3 Klappvorrichtungen für das Vorderrad drauf zu bauen. 3 aus diesem Grund das man auch nur ein Bike mittig Transportieren kann.
    Da der Hänger zu kurz ist hatte ich vor mir links und rechts zwei ausziehbare schienen an den Hänger zu machen die ich bei Bedarf ausziehen kann. Kurz um, die beiden Motorräder links und rechts stehen gut 50cm nach hinten raus samt den Schienen die auf dem Hänger befestigt sind.
    Ich kann links und rechts nicht weit nach vorne gehen wir man gut erkennt, sonst stehen mir die Motorräder Beim lenken am Auto an weil die deichsel so kurz ist.
    Was meint ihr dazu ist das so zulässig macht das Sinn?
    Es soll alles im Low Budget bleiben. Kann Alles selber machen ich bin Karosseriebauer.
    Danke für eure Hilfe schonmal


    Grüsse Stefan 😊