Beiträge von ilo


    Hallo
    ich habe ich aus meiner Erfahrung ein komplett anderes Bild:


    Wir haben ebenfalls ein altes Haus (1880) und sind seit ich es übernommen habe vor 20 Jahren am um/ausbauen und an der Gartengestaltung.
    Am Anfang hatten wir einen 1t-Tieflader, da habe ich sämtlichen Aushub und Bauschutt auch mit der Eimermethode gefahren. Geht und funktioniert. Irgendwann hatte ich dann derartig die Nase voll, dass dieser Anhänger (zu einem sehr guten Preis) rausging und gegen einen Humbaur Loady Rückwärtskipper 1,5t getauscht wurde. Der war hinter einem PKW super zu bewegen und macht sicher keinen Unterschied zu ähnlichen Modellen von Saris, WM Meyer, Pongratz, Eduard.....


    Der Anhänger läuft bei uns in der Saison nahezu jedes Wochenende, hier immerzu leihen zu müssen ist zumindest für mich nervig und am Ende auch teuer.


    Je nach Budget kann man erstmal eine Baumarktschlurre kaufen, die wird die Aufgaben mehr oder weniger effizient erfüllen. Ich bin jedoch dazu übergangen, mir nicht mehr NACH der Arbeit das dafür geeignete Werkzeug zu kaufen.


    ivo


    PS die kleinen Rückwärtskipper sind mit <2,5k€ natürlich auch vom Invest her eine ganz andere Liga. Leider.

    Beim Humbaur Loady stört mich der sehr tief stehende Kippzylinder.
    Von Geländeeinsatz will ich gar nicht reden, selbst eine größere Torruhe würde mir da Bauchgrummeln bereiten.


    Gruss georg123


    Hallo
    das würde ich gern mal kommentieren: wir hatten 4 Jahre einen Loady, der Kippzylinder steht weit nach unten heraus, allerdings erwies sich das im allgemeinen Betrieb nicht als Hindernis.


    Als Alternative würde ich hier den Humbaur HUK 152715 anführen: vom Kastenmaß etwas größer (2,68x1,50), Ladehöhe 2cm mehr (65vm), aber 13er Räder und zumindest bei unserem (HUK 272715) steht der Zylinder nicht nennenswert nach unten heraus. Preislich die gleiche Liga wie der Loady.


    ivo

    es ist zwar ein Uraltthema, aber was solls:


    ich fahre einen D-Max 2013 und hatte von Anfang (Januar 2014 als Vorführer gekauft) keine Probleme mit der Ölverdünnung, vielleicht, weil ich auch nicht alle 5km den Ölmeßstab gezogen habe.


    Der D-Max zog bisher einen Loady, absolut unkompliziert.
    Jetzt hängt ein HUK 272715 dahinter, bisher auch unauffällig.
    Rangieren geht mit dem Schalter im Standgas, wenngleich mir vom Autohaus für "schweren Anhänger- und Geländeeinsatz" der Automat empfohlen wurden. Habe ich beides nicht, bin keine Galabauer, sonder Privatperson.


    Irgendwelche Auffälligkeiten wegen mangelnder HA-Last kenne ich auch nicht, bei schw/mierigen Straßenverhältnissen muß man halt vorher überlegen, was man tut.


    i.

    ....
    Was spricht da noch für einen Gebrauchtkauf?


    vor allem die Tatsache, dass er verkauft ist.




    @ Markus
    der preisliche Hinweis ist ok, es kommen halt hier aus der Region neben den Kosten für die Mehrausstattung noch 1180km Fahrt dazu, was wie vorab geschrieben für den Gebrauchtkauf spricht. (bester Preis lokal inkl Fahrt: 2400 EUR neu + Ausstattung)


    i.


    @admin: verkauft, bitte schließen

    Verkaufe Rückwärtskipper Humbaur Loady


    Kastenmaße innen ca: 2,3 x 1,4 x 0,3m
    Gesamtmaße ca. 3,6 x 1,46 x 0,93m


    zul. Gesamtgewicht: 1500kg
    Leergewicht: ca 370kg
    Zuladung: ca. 1130kg


    Niedrigfahrwerk 10 Zoll
    Ladehöhe nur ca 63cm


    Bordwände Aluminium
    Bodenplatte 3mm Stahl verzinkt aus einem Stück (Wangen gekantet)
    Kippwinkel 41°


    Serienausstattung (C) Humbaur
    V-Zugdeichsel kombiniert mit Längsträger-Fahrgestell im Tauchbad feuerverzinkt
    Rahmen der Kippbrücke im Tauchbad feuerverzinkt
    Boden der Kippbrücke aus Stahl, aus einem Stück gefertigt
    2-stufiger hartverchromter Kippzylinder
    Handpumpe doppeltwirkend
    Humbaur Multifunktionsbeleuchtung
    13-poliger Stecker und Rückfahrscheinwerfer
    Bordwände aus eloxiertem Aluminium mit versenkten Verschlüssen, kpl. abnehmbar
    Abnehmbare Eckrungen und Rungentaschen mit Tauchbadfeuerverzinkung
    4 Stück Anbinderinge auf dem Brückenboden montiert, Zugkraft 800 kg pro Anbindering, Dekra geprüft
    Stützrad


    Zusatzausstattung:
    maßgefertigte Flachplane 700g/m² mit Expanderseil und Doppelhaken hellgrau
    Zurrösen in der Ladefläche (insg. 4 pro Längsseite)
    Zurrösen unter der Ladefläche (4 pro Längsseite) inkl. Kantenschutz
    Zurrösen an der Deichsel (2)


    EZ 06/2012, HU neu 01/2018
    Der Anhänger stand in einer Garage.
    Ausschließlich Privatnutzung


    Abholung in Chemnitz
    0173 1724348


    2090 EUR


    ivo


    DSC_1803.JPGDSC_1805.JPGDSC_1806.JPGDSC_1807.JPGDSC_1808.JPGDSC_1809.JPGDSC_1810.JPG