Beiträge von Rheinmöwe

    Hallo an alle,


    zunächst einmal herzlichen Dank an alle für Eure Hinweise.


    Es handelt sich bei der Achse um eine Knott Rundrohr-Achse. Ich werde morgen bei Knott anrufen und mich beraten lassen. Man wird dort hoffentlich sagen können, ob es eine adäquate Ersatznummer gibt, denn Knott hat im Shop, soweit ich es sehe, nur noch quadratische Querschnitte und ob die Auflagengeometrie gleich sind, kann ich auch nicht erkennen.


    Den Anhänger möchte ich schon gerne wieder aufbauen. Die Siebdruckplatten müssen auch ausgetauscht werden und so manches neu verzinkt. Ein neuer Anhänger kommt erst mal nicht in Frage, da die Innenmaße ein paar wenige aber wichtige Zentimeter größer sind, als alle vergleichbaren Neufahrzeuge.


    Desweiteren eignet sich die Anhängerkonzeption sehr gut für einen geplanten Umbau zu einem Wechselaufbaukonzept. Der Kasten wird abnehmbar um bei Bedarf einen motorradspezifischen Aufbau nutzen zu können.


    Noch mal vielen Dank für alle Antworten und I keep you posted!

    Hallo,


    mein 20 Jahre alter Westfalia 118111 ungebremst, 600kg Gesamtgewicht hat heute ein Überladung erfahren. Die linke Achsschwinge ist überdreht und steht nun dauerhaft nach oben, das Rad hat hat den Kotflügel beschädigt.


    Ich hoffe, jemand kann mir bei folgenden Fragen helfen:


    - Kann man eine solche Fehlstellung wieder reparieren?
    - Gibt es noch Ersatzteile für eine Reparatur evt. die ganze Achse zu kaufen? (das Original stammt von Knott)?


    Vielen Dank schon mal für nützliche Antworten!