ja ich werde mich da mal schlau machen! danke euch jedenfalls schon mal! jetzt weiss ich zumindest welche grösse ich fahren darf
Beiträge von SpunkyFunky
-
-
da es sich um einen PFERDEanhänger handelt in dem LEBENDE tiere transportiert werden, möchte ich natürlich auf nummer sicher gehen. wer schon mal ein wild in panik im hänger steigendes und sich dabei überschlagendes pferd im anhänger hatte WEISS wie gefährlich es ist lebende tiere zu fahren. da braucht man dann nicht noch die sorge um den reifen. der anhänger wird nicht viel benutzt werden, ist viel mehr für notfälle (Klinikfahrten, usw) gedacht. da es natürlich auch sein kann, dass ich im WINTER in die klinik muss, sollte es schon ein allwetterreifen sein, oder halt ein winterreifen.
alternativ wäre natürlich auch zu überlegen, ob nicht vielleicht 13 zoll felgen gekauft werden sollten... die 13 zoll reifen sind nämlich als allwetter und ganzjahresreifen erhältlich und dazu noch günstiger. müsste man mal sehen.
-
-
mir wurde grade vom reifenhändler mitgeteilt, dass wenn keine querschnittsangabe angegeben ist, IMMER ein 80er oder 82er querschnitt gemeint ist. und da bei mir der 80er drauf montiert ist, ist der in der gleichen größe zu ersetzen.
leider gibt es für diese reifengrösse leider keine winter- oder ganzjahresreifen sondern nur sommerreifen. sehr ärgerlich.
-
ja, es steht KEIN querschnitt dahinter, deshalb war ich so verwirrt!
aber dann hast du mir schon sehr weiter geholfen. Solange der Reifen 15 zoll hat und 165 breit ist und den lastindex von 81 erfüllt, kann ich jeden querschnitt nehmen.
-
Hallo,
ich habe einen Pferdeanhänger von 1992. Zur Zeit sind dort Reifen in der Größe 165/80 R 15 (ganzjahresreifen) montiert.
da diese reifen jedoch schon 10 jahre alt sind, wollen wir sie austauschen.
nun scheint es diese größe als winter- oder ganzjahresreifen anscheinend nicht mehr zu geben (finde jedenfalls nichts mehr drüber)
in den papieren steht als reifengrösse nur : 165R15 81J und 165R13 81J
da steht ja gar kein querschnitt drin... heisst das, ich kann alle 165er reifen in 15 bzw. 13 zoll fahren? oder wie verstehe ich das???
-
Danke. Die wurde nachträglich dran geschweisst. Muss noch geschliffen und gestrichen werden. Wird morgen gemacht.
-
Mal ein update!
Er ist nun zusammen gebaut und es fehlt nur noch die mittelwand und die elektrik die verlegt werden muss. Das ergebnis sieht nun wie folgt aus:
-
Ich werde es mit flachverbindern und flachverbinder abzweigern lösen. Kriegen wir hin!
-
Ich brauche kein dauerplus für die innenbeleuchtung. Werde das dann von einem Rücklicht nehmen. Das für die kennzeichenbeleuchtung dann von dem anderen Rücklicht. Welche klemmen meinst du? Diese stromdiebe?
-
nein, beim alten set war es auch davon abgehend. das ist aber halt kaputt gewesen, daher das neue.
okay, dann wird das halt so angezapft... dankeschön!
-
-
Nee schon fertig verkabelt.
-
Guten abend ihr lieben. Mit dem anhänger gehts gut voran. Ich brauche jedoch noch einmal eure hilfe. Wir müssen demnächst die elektrik verlegen und an den vorhandenen (neuen) kabelbaum irgendwie die kennzeichenbeleuchtung sowie die innenraumleuchte anschliessen. Kann mir jemand sagen wie und wo ich das am besten mache?
-
ja das macht sinn.... okay, dann mal gucken wo ich 18er U-Profile her bekomme
-
die h-profile an der heckklappe sind verbogen und sollen halt ersetzt werden
-
guck mal genau auf den bildern, wo die heckklappe unten ist.
da siehst du dass da h-profile dran sind... wieso auch immer.... vermutlich halt als anschlag. aber die anderen hänger sind doch alle immer nur mit U-profilen ne? meinst du, man kann da einfach U-profile dran machen?
-
huhu! danke schön, aber an der heckklappe und an der tür sind solche profile verbaut:
http://www.wmmeyer.de/ersatzte…-Pferd-18mm-eloxiert.html
die sind aber insgesamt 4,5 cm breit und der anschlag ist 2 cm hoch. dieses müsste eigentlich auch funktionieren, aber es ist schon relativ teuer. weiss jemand wo man sowas sonst noch herbekommt?
-
weiss jemand wo ich diese h-profile mit anschlag für die tür vom hänger und die seiten der heckklappe herbekomme? bei ebay find ich die nur bis 16 mm dicke, brauche jedoch bis 18 mm dicke...
-
So siehts aus man hat ja doch ein wenig verantwortung für seine verpflichteten sklaven ne