So, habe die Fahrschule begonnen, nächste Woche ist Prüfung, für BE und werde dann Mitte Juni mit dem Umbau anfangen, bzw die Teile für die Bordwände und die Holzplatte bestellen. Es geht endlich wieder voran
Beiträge von RM96
-
-
so, teile habe ich langsam alle zusammen, aber nun geht mir wieder die zeit aus aber zumindestens zu pfingsten sollte es dann weitergehen
-
da geb ich dir recht, das kennzeichen ist sowieso obsolet, weil es nicht mehr lange dran ist. von den nachbarfahrzeugen ist kein vollständiges kennzeichen zu sehen.
-
danke sehr, trotzdem wäre es gut, wenn sowas vermeidbar ist, dank street view und earth finden auch nicht gewollte personen sowas schnell
dann gehts hier weiter mit einem umbaubericht
-
das kart wiegt knapp 100-120kg. ich brauch das für den umzug und weil mein auto das ziehen kann. das teil braucht nur noch ne neue auflaufeinrichtung, dann passts bremsentechnisch, so sagte der tüv.
danke fürs löschen der bilder, jetzt müssen nur noch die restlichen hinweise entfernt werden.
-
ich habs auch auf 13er umgebaut, weil die 7er komplett vergammelt war und mir das adapter geschiebe zu nervig war und irgendwann vergess ich den. da muss schon was schlimmes passieren, das ich nochmal ein auto mit 7er Dose hab oder kauf.. wenn schon neu dann richtig
-
ja musste erstmal herausfinden, wie hier die geflogenheiten sind, bei anderen boards wird man gleich gesperrt, wenn man auch nur eine datei hochlädt aber so passts mir auch ganz gut
ja, mit der straße bist du richtig, scheinst ja öfter hier zu sein, wenn du es sofort weißt
ich merk gerade, das die schraubenbestellung ein fass ohne boden wird, aber ich darf mir wieder neues elektrowerkzeug kaufen.. juhu..
edit: ich hab mich auch entschieden einteilige profile zu nehmen, die wirken mir stabiler, zumal die 1,9mm wandstärke haben und ich vorne und hinten die klappe haben will. hab erst überlegt nur hinten eine klappe, aber wenn ich vorne schon die scharnierhalter angeschweißt hab, dann kann ich die ja auch verwenden, wer weiß wozu das nochmal gut sein wird.. mit abnehmbaren scharnieren, damit diese hässliche rostige kette mal verschwindet
-
Hi leute,
da meine Planungen und Bestellungen von Kleinteilen immer weiter fortschreitet, möchte ich hier mal die Ausgangsposition darstellen und einen Photoshop Mockup, der allerdings noch der erste Entwurf ist.
Man muss wirklich sagen: Das Holz und die Stahlblech einfassung ist wirklich im "arsch" auf gut deutsch gesagt. Die plane hat zwar nur 2 kleine löcher, aber grün gefällt mir nicht und die plane hat mehrere kleine fehler und ihre aufgabe getan, wird aber als letztes augetauscht, dazu müssen auch die spriegel vom rost befreit werden und einmal überlackiert werden, evtl. werd ich da auch noch auf alu spriegel umrüsten (lassen).Dank vollverzinkem Alko Chassis ohne irgendwelchem Rost habe ich eine perfekte Ausgangsbasis, naja perfekter wäre nur neu. Das Chassis wird mit Brantho Korrux 3 in 1 RAL 9005 schwarz gestrichen. bleibt nur noch die frage, ob ich es am ende seidengläzend lasse oder hochglanz haben will.
da der Anhänger eine 1200Kg und eine 1500Kg achse hat (Tandemachse nachgerüstet), werde ich den Anhänger auf 1800Kg auflasten lassen, bedeutet auch, das ich ne neue auslaufeinrichtung brauch, die 161S ist dafür leider nicht ausgelegt, macht aber nichts, schadet nichts mal eine neue einzubauen.
AKS3004 Antischlingerkupplung ist auch bereits hier und wird dann noch verbaut. ein neues stützrad, neue stützen hinten, neue elektrik und neue aspöck rückleuchten sind bereits auf dem weg zu mir.alle schrauben habe ich bereits in V2A bestellt, mit hutmuttern.
die gammeligen blechkotflügel werde ich ebenfalls gegen schwarze aus kunststoff ersetzen.
stoßdämpfer einbau und 100er abnahme ist bereits gelaufen.hier noch ein paar bilder von dem aktuellen zustand. sooo schlimm ist es noch nicht, aber gut ist was anderes.
Da der Anhänger als Kart Anhänger für den Motorsport dienen soll, wird auch die Plane das Thema tragen, mit meiner Startnummer 96.
Bin mal gespannt, wie es sich entwickelt und wieviel arbeit nachher wirklich da wieder drin steckt.. Ein paar Autos hab ich schon umgebaut und am Kart musste ich auch ständig schrauben, von daher mach ich mir wenig sorgen, es ist allerdings mein erster Anhänger
IMG_0148_zps6z1lyjh1.jpgIMG_0149_zpsttr6i0pw.jpgIMG_0150_zpsyvrusn3h.jpgIMG_0153_zpsr7cksjo8.jpg
-
hat sich auch geklärt, einfach unter den anhänger legen und ablesen: 1x 1200kg achse ALKO und 1x 1500kg achse ALKO, somit ist klar das ich radlager und bremsen für eine 200x50 trommel benötige.
-
ah gute idee, danke
-
hm, das stellt mir wieder eine herausforderung ja die snap-lock wollte ich ursprünglich nehmen, bis ich die einteiligen entdeckt habe..
welches mittel nehm ich am besten um die seiten der siebdruckplatte zu versiegeln?
-
gleich die nächste frage:
einteilige oder mehrteilige bordwand? einteilige würde es in 400mm geben, mehrteilige kann ich wieder in 500mm aufbauen. ich tendiere eher zur einteiligen, weil die wohl stabiler ist.
-
ja die nummer kenn ich schon. ich kauf seit 15 jahren nur FAG Lager, alles andere hat keinen wert für mich, mein händler in schleswig-holstein ist bei sowas auch recht günstig
-
danke für den tipp, auf der rostigen innenseite des bremsträgers ist ohne weiteres kaum was zu erkennen..
-
RM96 - wie alt ist dein Anhänger? Wenn schon was älter, plus deine gute Reinigung wie du beschrieben hast, dann geht da auch direkt Brantho-Korrux 3in1 drauf.
Achja - dein Name hat nichts zufällig mit 'nem 96er Roadmaster (Auto) zu tun oder?!
Gruß Jonas
von 92 und abgesehen vom gammeligen holz wirklich gut beieinander. Ist ein Unsinn, der mal auf tandem umgebaut wurde, was man deutlich an den radnabenblechen sieht
nee mein name kommt von Reimer Motorsports und 96 ist meine Nummer, sowohl im Kart als auch im Online Racing. Dafür soll der Anhänger auch aufgebessert werden.
ich werde mal brantho korrux 3 in 1 kaufen, bekomm ich das überall oder nur zu bestellen?
-
rostig ist zum glück noch nichts, nur voller zinksalz und dreck, das schrupp ich schon mit der weichen messingbürste runter und anschließend dann mit einer ammoniaklösung behandeln, um den letzten dreck auch noch zu entfernen. zur not muss da dann erst zink haftgrund drauf. ich hab nur angst, das das zink bald weg ist und der gammel sich da auch durchfrisst..
-
Hi,
vor der Frage stehe ich auch gerade, da ich gern das Chassis (voll verzinkt) aufbessern will. an den unsichtbaren stellen am unterboden hätte ich nun hammerite direkt auf zink aufgetragen und die sichtbaren stellen mit was anderem, gibt es da irgendwas gutes für direkt auf zink, schwarz glänzend ist da meine wunschfarbe
-
wenn ich das richtig sehe, kommen folgende Profile in Frage:
Unten:
http://www.fahrzeugbau-shop.de/shop/bestellen/index.php?action=showdetails&from=list&pageNr=1&productId=64D7658EA5304&sid=5535f8bb9797c6.17057208
oder
http://www.fahrzeugbau-shop.de/shop/bestellen/index.php?action=showdetails&from=list&pageNr=1&productId=1B19D2F6B15D4&sid=5535f8bb9797c6.17057208Die frage ist, welches der beiden kommt in Frage, brauch ich die überstehende Kante unten oder nicht, bzw wovon hängt das ab?
Also 200+150+150 oder ist 200+100+100+100 besser oder 200+200+100?
Stecken die Profilstücke festineinander oder müssen diese noch auf 2,75m länge stabilisiert werden, durch senkrechtstreben? Ich hab 2 Klappen am Anhänger, halten die Profile da auch, ohne auseinander zu fallen?
Ich vermute als Einfassung benötige ich folgendes: http://www.fahrzeugbau-shop.de/shop/bestellen/index.php?action=showdetails&from=list&pageNr=1&productId=F1B76DB6AD094&sid=5535f8bb9797c6.17057208
Die Einfassungen würde ich jeweils an den Enden der Querwände, also der Klappe einbauen, sowie an den Ende der Längswände einbauen.Mal ne frage zu den o.g. Profilen, wie sind da die Meterpreise, um auf 500mm Höhe zu kommen. Grob gemessen sind die Wänder 2,75m und 1,45m lang.
-
danke für das angebot, ich werd mich da gleich mal umsehen.
mit dem boden aus alu hab ich auch schon überlegt, wobei ich da nicht so das problem hätte, wenn es Holz wäre, da muss ich nochmal gucken.
bedruckte plane: ja mit meiner werbung/meinen logos drauf, ich lass da gerade ein design erstellen und meine aktuelle plane hat mehr löcher als stoff
-
Ja nutzen ist eh essig gerade brauch das teil auch nicht, daher wollte ich jetzt mal bei gehen, kann auch sein, das es alte flüssigkeit ist, von vorheringen radlager. ich werds mal auf machen, danke für den tipp mit der eingeschlagenen nummer.
ich guck mal später nach. bremse kommt dann wohl auch gleich neu und ich überlege gleich die trommel auch zu erneuern, schaden würde es nicht, so rostig wie das teil ist, ist es auch schon 23 jahre alt