Waren diese Felgen schon immer verbaut?
Gruss georg123
Kan ich nicht sagen da der Anhänger 10 jahre älter ist als ich
Waren diese Felgen schon immer verbaut?
Gruss georg123
Kan ich nicht sagen da der Anhänger 10 jahre älter ist als ich
Alles anzeigenHallo
Blattfedern leiern mit der Zeit aus, ganz normal
wenn Sie natürlich so weich sind das die Räder nun oben anstehen, ist es Zeit für nen Austausch oder eben ne Zusatzfeder
recht einfache Möglichkeit wären so Parabellfedergummi (der schwarze Gummikegel)
die schraubst oben an Rahmen, so das sie erst ab ner bestimmten Beladung anstehen, dann wird die Federung im letzten Teil etwas unterstützt und härter
Gruß Mani
Genau das meinte ich mit Federwegsbegrenzer. Hatte letztens mal den hänger voll mit Brennholz (also komplett ausgeladen zbw überladen) Der puffer müsste dann etwar 12cm hoch sein
Also die Reifen sind mehr oder weniger eingetragen....
Laut Fahrzeugschein:
15.1 EINFACH LUFT
z15.1: möglich 145R14 68J
z15.1: auch möglich : 5.60-13
Verbaut sind 145/80r14
auf den Felden steht leider weder Hersteller noch irgendwelche ET ich glaube der LK ist entweder 5x108 oder 5x110
Ich konnte am Rahmengestell und auf der Nabe / Feder keine befestigungslöcher finden.
Hallo ich bin neu hier und habe ein kleines Problem.
Ich besitze einen Saris S3 600kg Anhänger aus dem Jahre 1970. Die Achse schein von Nieper zu sein aber ich finde kein Typenschild mehr. Zumindest sind die Radnarbendeckel von Nieper.
Nun zu meinem Problem:
Wenn ich den anhänger mehr oder weniger voll Belade schleifen die Räder innen an der Bordwand.
Federweg Begrenzer sind keine verbaut darf man so was nachrüsten oder ist davon auszugehen das die Feder (Achse) erlahmt ist?
Die Achse besteht aus 2 hintereinander liegenden Blattfedern an der die Radnabe direkt verschraubt ist.