Hallo
Ich habe mich schon hier eingelesen und den ein oder anderen hilfreichen Tip gelesen. Da mein jetziger Anhänger nicht mehr ohne weiteres über den Tüv kommt und zudem eh ne Nummer zu klein ist, bin ich auf der suche nach einem Neuen.
Sein haupteinsatzgebiet wird sein:
- pro Jahr ca 8ster Holz transportieren (Meter stücke)
- Öfters mal den weg zum Baummarkt und Deponie
- Ab und an mal andere Stück-Guter transportieren
Da der Anhänger primär im Freien steht möchte ich auf jeden fall eine Plane. Ideal wäre ne Hochplane ca 1,3m, wo ich Seitlich die Plane hoch rollen kann, um auch von der Seite zu laden. Viel höher sollte der Aufbau nicht sein da er sonst zu weit über mein Auto ragt. was auch ne Möglichkeit wäre ist, ein Laubgitter mit komplett Plane. Leider habe ich das so noch nicht gesehn. Ich hoffe ihr wisst was ich meine ( Anstatt Planengestell ein Laubgitter und dann die plane drüber)
Von der Ladefläche her sollte er 2,5m x 1,3m haben um auch mal Türzargen oder andere Großteile transportieren zu können.
Die Sache mit dem Gewicht ist wieder ne andere Sache. Da ich öfters wie der Durchschnitt mein Auto wechsel, will ich es nicht daran fest machen was ich max ziehen darf. Zur Zeit ist ein PT Cruiser mit gebremst 1000kg. Ich fahre pro jahr 60tkm von daher bin ich gewohnt alle 2-3 Jahre da Auto zu wechseln.
Leider haben wir hier im Raum wenig bis gar keinen Anhänger-Shops, von daher kann ich nur nach Bildern gehen und Erfahrungsberichten.
Was ich gefunden habe wäre:
Unsinn Web 14
Humbaur 132513
Saris Ringo 130
Brenderup 2260 A / S
alle mit Planen Aufbau
Preislich liegen die alle recht na bei einander und sollte eigentlich 1500euro auch nicht überschreiten
Für Tips und Anregung wäre ich sehr dankbar.