Rest steht in der Suche, das Thema hatten wir schon öfters!
![]()
Rest steht in der Suche, das Thema hatten wir schon öfters!
![]()
Servus und willkommen hier im Forum! Wünsch dir allzeit gute Fahrt mit deinen ANhängern!
Ich vermute mal, dein Bekannter steht den Anhänger immer mit angezogener Handbremse ab, kann das sein?
Naja, wenn du den Anhänger erst hast, wirst du ihn garantiert auch öfters nutzen. Im Sinne der Sicherheit macht der gebremste auf jeden Fall Sinn!
Edit: die meisten PKW dürfen übrigens keine 750kg ungebremst ziehen - was steht denn bei dir unter O.1 bzw. O.2 im Fahrzeugschein? Wäre ggfs noch ein Argument für den gebremsten! ![]()
Mein BE hat insgesamt keine 3 Tage gedauert: An 2 Tagen je 1,5h fahren und ankoppeln, am dritten Vormittags Prüfung.
Da is glaub ich auch noch der Windenstand dabei, also ein gekröpftes Vierkantrohr, dass du vorn in den Anhänger stecken und mit Federbolzen sichern kannst. Da ich schon seit Jahren ne deutlich günstigere e-Winde hab, hat mich die Seilwinde aber eh net interessiert.
Das Easyfix-Spanngurtsystem ist teuer, ja. Auch brauchst du dafür quasi zwingend den Radstopper dazu, aber die Investition lohnt sich definitiv! Ich verlade und verzurre in unter 10min mit dem System!
Auch hast du mit klassischen Zurrsystemen beim ECO gar keine Möglichkeit, ein Fahrzeug zu verzurren. Die Ösen außen waren das erste, was ich abmontiert habe, weil total unbrauchbar und andere Verzurrösen müsstest du erst aufwändig montieren. Die Easyfix-Verzurrpunkte sind ja ab Werk dabei und die Ladefläche an der Stelle auch verstärkt!
Glückwunsch zum Neuen!
Und geile Idee mit den Zweiträdern - aber warum braucht man ne Viertelstunde für 2 Räder?
In der Zeit mach ich ja 4 Räder - mit dem Wagenheber, mit Bühne gehts natürlich noch schneller.
Ich hab selbst keine Ambitionen, ne Wohndose zu bauen, deshalb hab ich hier nur wenig beizutragen - aber ich lese solche Berichte immer gern und freue mich, wenn Projekte über die Planungsphase hinausgehen und nicht nur leere Ankündigungen bleiben.
Weiter so ![]()
Es war ja netmal ein Projekt: Anstatt News zum Projekt oder ner Antwort auf die Frage von Mani kam ja nur die Info: Projekt aufgegeben, neu gekauft ![]()
Wow, 10,5 Jahre später kommt ne Antwort… ![]()
Servus von nebenan aus Kaufbeuren und viel Spass hier im Forum!
Ja klar, beim Brandl war ich auch schon das ein oder andere Mal. ![]()
Auch von mir aus dem Allgäu ein Servus und Willkommen hier im Forum!
Servus und willkommen hier im Forum!
Für was denn ne Teilenummer? Habs doch oben schon geschrieben:
Die Bremstrommel is garantiert absolutes Standardmaß von Knott. Und die kannst du - auch wenns net im Katalog steht - in jedem gewünschten Lochbild bestellen!
Und wenn du die Bremstrommel mit nem 9x70,3er Lochkreis haben willst, dann kriegst du die auch!
Hier findet keine Rechtsberatung statt!
Deine Fragen sollte dir die für dich zuständige Handwerkskammer oder direkt das Bundesamt für Logistik und Mobilität (https://www.balm.bund.de) beantworten können!
![]()
Ich hab 383 Treffer bei "Neptun": KLICKMICH
(jetzt sinds mindestens 384, mein Beitrag war in meiner Suche ja noch net enthalten)
Die Bremstrommel is garantiert absolutes Standardmaß von Knott. Und die kannst du - auch wenns net im Katalog steht - in jedem gewünschten Lochbild bestellen!
Edit Der Glonntaler : wie viele Bremstrommeln hast du auf wie vielen 100.000den km schon verbraucht?
Steht vermutlich alles hier drin: