Dann allzeit gute Fahrt!
Beiträge von Jay
-
-
Das is ja erst recht unlogisch: größerer Anhänger mit weniger Nutzlast???
-
Klugscheisser!
Danke, dann halt O.2! -
Früher haben wir auch noch in Höhlen gelebt. Das heißt aber nicht, dass es dem jetzigen Stand der Technik entspricht! Wenn ein Anhänger von Beginn an drauf ausgelegt ist, mit Nut und Feder belegt zu werden, okay. Aber wenn er das nicht ist, kann man nicht einfach so wechseln!
-
Das heißt also, Anhänger mit Bordwände ca. 150 kg. Dann ist eine Zuladung von etwa 600 kg möglich.
Ziehen tu ich den Anhänger mit einem Caddy. Dieser hat eine Stützlast von 50 kg.
Und war für ne Anhängelast hat der Caddy? Darf der wirklich volle 750kg ungebremst ziehen? Steht in den Papieren von Caddy unter O.2.
-
Plattform ohne alles 105kg, mit Bordwänden etwas mehr, mit niedriger Plane noch etwas mehr und mit Hochplane dann 496kg.
Entsprechend sind vermutlich auch die Höhenangaben unter Punkt 20 variabel?
-
Den TÜV juckt das nicht, aber es macht halt auch keinen Sinn. Eine zusammenhängende Platte verteilt Last auf die gesamte Fläche. Einzelne Bretter sind auch mit Nut und Feder einfach nur einzelne Bretter! Und für sowas ist kein Anhänger gebaut, das bräuchte ne ganz andere Unterkonstruktion.
-
Ich würd sogar so um die 130 sagen!
-
Bei dem anderen waren es (hydraulische) Stoßdämpfer, aber das Prinzip ist wohl ziemlich das Gleiche:
-
Ich hab meinen Anhänger da gekauft, war ganz zufrieden. Und sie haben auch ne Werkstatt!
-
Dann wäre der wohl weniger hecklastig!
-
Oder fahr mal nach Balzhausen zum Trailo! Sind ja netmal 10km von dir, andere Seite von Thannhausen. Musst allerdings noch bis Montag warten, sind grad im Urlaub

-
Servus und willkommen hier im Forum!
-
Wow! Für so ne Aussage meldet man sich in nem Forum an und gräbt nen 12,5 Jahre alten Thread aus, Respekt!

-
-
-
-
Da meine Frau grad im Wahn is und in der letzten Woche vier Autos angeschleppt hat, gibts mal wieder ein paar Foddos...
Letzte Woche Freitag... noch relativ bei uns in der Nähe (nur 100km einfach)
Dazwischen hat ein Kumpel in Berlin-Schönefeld im Auftrag zugeschlagen und erstmal zu sich geholt (sind dann 666km einfach)
Letzte Woche Sonntag waren wir bei Ansbach an der Air-Base der Amis. Auch hier durfte ich meine Frau beim Shoppen begleiten. Is immer wieder nett, wie dumm Menschen kucken können, wenn du sagst: Und was is der Preis, wenn ich beide nehm?
Heute haben wir dann die "Ware" abgeholt... Eins aufn Anhänger, eins mit 5-Tagesnummer...Natürlich stilgerecht mit passendem Zugfahrzeug

Der Lilane (Boysenberry-Blue, ein Originaler Flipflop-Lack von 1996) hat noch ein paar Tage Tüv, ist aber so gut vom Zustand, den stellen wir direkt morgen mal vor... Der blaue is soweit auch okay, Handbremse muss ich noch einstellen, Auspuff fehlt derzeit ab Krümmer, liegt aber im Kofferraum und ein Querlenker is wohl kaputt, ist aber auch dabei. Also Pillepalle

-
-
Servus und willkommen auch aus dem Allgäu!