Notfalls noch nen Spanngurt um den ganzen Anhänger rum, damit es bei Montage und Trocknung da bleibt, wo es soll!
Beiträge von Jay
-
-
Dann hilft aber auch kein "Remove before flight", sondern nur Hirn einschalten!
-
Stichwort: ABFAHRTSKONTROLLE! Ich schau auch (fast) jedesmal, ob die Lichter funktionieren, wenn ich den Anhänger ankoppel.
-
Hallo Glückspilz und willkommen hier im Forum.
Für was eine Anleitung? Ein Anhänger ist keine Raketenwissenschaft. Mit ein bisschen Überlegen und zwei nicht ganz linken Händen sollte das jeder auch ohne Anleitung hinkriegen. Nahezu jede Frage, die du gestellt hast, findest du mehrfach schon hier im Forum beantwortet, bitte hierzu die Suchfunktion verwenden!
Deine Frage mit den Stützen bzw. der Stützenverriegelung ist hier allerdings (soweit ich weiss) bisher noch nicht aufgetaucht. Normal werden Stützen immer mit einer Knebelschraube festgezogen. Also stinknormales Gewinde, wie bei jeder anderen Schraube auch. Im Uhrzeigersinn festschrauben, gegen den Uhrzeigersinn lösen!
Ansonsten helfen bei solchen Fragen auch immer Fotos. Und für dieses Forum gilt: Je mehr Fotos, desto bessere Antworten gibts!
-
Dann erklär mir doch mal, warum das so sein soll? Das Gummi altert, keine Frage - aber dass grundsätzlich JEDER Anhänger, egal, ob täglich im Gewerbe genutzt oder nur 2x im Jahr für Gartenabfälle alle 10-15 Jahre ne kaputte Achse haben soll? Glaubst doch selbst net! Ausgetauscht werden die, wenn wirklich kaputt, aber das kommt wirklich nur sehr selten vor. Und wenn, dann meist wegen Überladung und nicht aus Altersgründen!
Gummi altert insbesondere unter Einwirkung von UV-Strahlung. Die ist beim Anhänger an 2 von ca. 40cm der Gummiwürste gegeben. Der Rest steckt ja lichtgeschützt im Achsrohr - und kriegt da i.d.R. auch keine sonstigen Witterungseinflüsse wie Dreck, Wasser, Salz usw. ab!
-
Das ist kein Hersteller, sondern ein Händler mit Anhängerwerkstatt, der Werbung macht!
-
5. wie alt sind die Reifen? Wenn die auch schon über 8 Jahre alt sind, dann sind die auch hart und tragen nicht zum Federungskomfort bei.
6. stand der Anhänger vorher lange Zeit, evtl auch mit zu wenig Luft? Dann könnte es auch sein, dass die Reifen eckig sind und der Anhänger deshalb hüpft.
-
-
Hätt das aufm DS net viel schicker ausgeschaut?
-
Das war kein Versagen der Auflaufbremse, sondern da is einer in den Anhänger reingefahren!
-
Beide oben ohne

Dann allzeit gute Fahrt!
-
Hallo Schoki,
gut geklappt hat das mit der Suche aber nicht? Ich finde da jede Menge:
Suchergebnisse "Wagenheber" - AnhängerForum.de

-
WARUM???? Zum Testen hab ich doch ein Auto!
-
Findest du beides im Internet!
Aber Achtung: da musst du ein paar mehr Daten angeben als nur „Dämpfer“ und „Reifen“ für HP500!
-
Glückwunsch zum Neuen!
Und…..
Für den Fall, dass du meinen Vorrednern net glaubst: stell ihn ohne Handbremse ab! Lieber Keile oder (wenn die Garage eben is) kleines Stück Holz drunter!
-
Auf jeder Plattform ja, aber nicht auf jedem Tieflader. Bei den meisten Tiefladern kannst die Seitenwände nämlich (aus Stabilitätsgründen) nicht abnehmen.
-
Dann musste deine Signatur jetzt aber auch erweitern:
Zitat- 3. Anhänger: Louven 1300kg, BJ 1997 / gekauft 2022 PKW Transport Anhänger für EIGENE ATV & Motorrad

-
Geh doch zu Farcebook oder Motro-Talk, da findest sicher Antworten, die deinem Niveau entsprechen!
-
Wohnwagenplattform kannst dir auch abschminken. Viel zu instabil! Wohnwägen sind so gebaut, dass die Seitenwände den Boden mit halten. Ohne Seitenwände musst erstmal den Rahmen MASSIV verstärken, um wieder ne stabile Plattform zu haben. Und dann isses immer noch nur ein Tieflader und noch lang kein Fahrzeugtransporter.
-
Schräglenker hab ich nur kurz + grob angesehen, wirkten nicht instabil.
Dann schau sie dir auch nocH GANZ GENAU an!