Jo, Kaffee und Klo auf "Fernreisen", notfalls auch mal schnell Sonntags nen Kuchen. Aber auch nur, weil ich von der Firma Essensgutscheine habe, die ich da einlösen kann. Und ich kann diese Terminals auch net ausstehen, hab mir die App runtergeladen und kann so schon vorher bestellen - sprich: Meine Frau kann schon im Auto in Ruhe überlegen, was sie haben will.
Beiträge von Jay
-
-
Foto? Danke
-
Ich hab am Anssems Klappstützen dran - die rasten alle 90 Grad ein, könnte ich also auch senkrecht nach oben stellen. Sind zwar net ganz hinten, aber fürs Rangieren wärs ausreichend. Bzw wenn du solche bei dir anbaust, kannst sie ja ganz an die hinteste Ecke setzen.
Hier schonmal ein Beispiel-Link: https://anssems.com/produkt/zu…/abstellstuetze-amt-satz/
Edit: hier nun die Bilder:
Is sogar dichter an der Kante, als ich es im Kopf hatte…
-
-
Fütter doch einfach mal die Suche mit „Debon“ und „Mover“!
-
Mein Auto ist blau, was muss ich tanken??
„die Kurbelstützen“ …. Welche denn?? Ein paar erklärende Fotos würden es uns leichter machen, dir zu helfen!
-
Die Klappe is doch auf der anderen Seite, Nummer 4! Der Eimer (6) schein einfach nur ein Lückenfüller zu sein. Keine Ahnung, für was der da sein soll!

-
Vor allem würd ich net mit so nem gammligen Holz-GFK-Anhänger anfangen. Dann lieber einen aus reinem Metall (vgl. Rice-Pferdetransporter) oder was Neueres aus GFK oder GFK-Alu (z.B. Debon)
-
Naja, wenn du Affenpimmel net magst - dann mach halt eng anliegende Spurhalte-Leuchten dran.
-
Dann schau dir den Verbinder mal genau an - bei meinem Anssems war eine der Spurhalteleuchten vorn dunkler als die andere - lag am schlechten Kontakt vom DC-Dingsda.
Aber auch wenn dein Problem von den in die Rückleuchten integrierten Kennzeichenleuchten zu den separaten Kennzeichenleuchten gewandert is - Fotos der Verkabelung helfen trotzdem!
-
Punkt 1:
Zitat von Einverständniserklärung:Ich erkläre in Bezug auf die von mir eingestellten Bilder in diesem Forum, dass ich entweder selbst der Fotograf bin, oder mir von diesem das Recht zur Veröffentlichung in diesem Forum übertragen wurde. Soweit Personen abgebildet sind, die nicht als Personen der Zeitgeschichte oder Beiwerk zur Landschaft angesehen werden können, liegt deren Einverständnis zur Abbildung und zur Veröffentlichung in diesem Forum vor. Die Bilder und deren Veröffentlichung verstoßen nicht gegen gesetzliche oder vertragliche Rechte, wie z.B. Urheberrecht oder Hausrecht. Mit dem Hochladen wird dem Forum-Betreiber automatisch das Recht zur uneingeschränkten Weiterverwendung eingeräumt.
Screenshots vom Verkaufsangebot sind Bilder, deren Rechteinhaber der Verkäufer ist. Bitte lösch diese Bilder und stell nur selbst gemachte Fotos ein!
-
Von Juni 23 bis Januar 24 is das schon übel!
-
Die hab ich heute bekommen per Email(EVB)
Die EVB hast du von der Versicherung bekommen - das hat nichts mit einem vorab zugeteilten Kennzeichen von der Zulassungsstelle zu tun. Und du brauchst beides!
-
Madde ist seit über 3 Jahren nicht mehr aktiv im Forum - da wirste Pech haben!
-
.... im Bremsfall die Anfahrstange durch die hintere Airlineschiene festgehalten, oder? Sollte also noch besser sein... glaube ich laienhaft.
Wenn deine hintere Verzurrung auch schräg nach hinten geht? Es ist auf den meisten Bildern leider nicht eindeutig erkennbar! Wenn beide Räder nur schräg nach vorn gezurrt sind, dann kann das Moped sogar abheben und sich aus der Schiene rausheben!
-
Täuscht das auf dem Bild oder hast du alle Gurte schräg nach vorn gespannt?

-
Du hast es nicht verstanden! Du fixierst in dem Fall den Anhänger an der Ladung, nicht andersrum!
-
Naja, er war im Forum - aktiv war er scho seit 11 Jahren nimmer! Aber versuchen könnte er es (per PN!).
Aber bessere Bilder wären auch ein Ansatz. Falls MBred den Anhänger überhaupt besitzt. Denn dann könnte er ja auch echte selbstgemachte Bilder einstellen und keine Screenshots von Verkaufsbörsen! Hierzu bitte auch ans Copyright denken! Auf jeder einzelnen Seite hier im Forum steht der Hinweis, mit der Anmeldung hier im Forum hast du es bestätigt und hier kriegst du den Text nochmal exklusiv von mir und nur für dich persönlich!
ZitatEinverständniserklärung:
Ich erkläre in Bezug auf die von mir eingestellten Bilder in diesem Forum, dass ich entweder selbst der Fotograf bin, oder mir von diesem das Recht zur Veröffentlichung in diesem Forum übertragen wurde. Soweit Personen abgebildet sind, die nicht als Personen der Zeitgeschichte oder Beiwerk zur Landschaft angesehen werden können, liegt deren Einverständnis zur Abbildung und zur Veröffentlichung in diesem Forum vor. Die Bilder und deren Veröffentlichung verstoßen nicht gegen gesetzliche oder vertragliche Rechte, wie z.B. Urheberrecht oder Hausrecht. Mit dem Hochladen wird dem Forum-Betreiber automatisch das Recht zur uneingeschränkten Weiterverwendung eingeräumt.
Wenn du keine Rechte an den Bildern oben hast, dann lösch sie wieder, bevor wir das tun müssen!
-
Zum Ausprobieren muss man doch keinen Anhänger mieten, machs einfach so:
Das Lastenrad mittig "rückwärts" auf den Träger und dann die nächsten (vorwärts) so dicht wie möglich ran und dann außen wieder Rückwärts dran stellen. Am besten zu Hause mal an einer Wand testen. Mir wäre es wurscht wenn ich die Lenker bei den äußeren Fahrrädern verdrehen müsste.
-
Ja, zeig mal ein Bild von deinem Fahrzeugschein!