Nur theoretisch - denn entsprechend organisiert lässt sich das ganz einfach umgehen. Wir hatten von Anfang an durch den großen Pavillon-Unterstand und die Feuertonne eine gemeinsames Zusammensitzen eingeplant. Die Community der Probefahrer gibt es inzwischen schon seit mindestens 12 Jahren organisiert im Internet - und ebensolang gibt es neben kleinen, regionalen Treffen auch immer einmal im Jahr ein großes Treffen mehr oder weniger zentral in Deutschland. Noch vor 10 Jahren waren auf den Treffen auch noch deutlich mehr Fahrzeuge - und entsprechend mehr Leute, 150 Probes kamen da locker zam, inzwischen hat sich das so bei 50-60 eingependelt. Heuer waren es auch zwei Gründen nur knapp über 30 Probes: 1. das Wetter und 2. gibt es nächstes Wochenende noch ein zweites sog. "großes" Treffen (bei dem allerdings bisher nur 15 Fahrzeuge angemeldet sind). Bei uns waren ursprünglich auch 60 Fahrzeuge angemeldet.Übrigens: Da die meisten zu zweit oder sogar teilweise mit Kindern kamen, resultierten aus den 32 Probes + 4 Fremdfabrikaten (davon 1 Zafira mit Anhänger:)) über 60 Personen!
Sehr schöne Bilder. Hatte nicht gedacht, dass es so viele Leute gibt die den Probe mögen und feiern.
Danke, doch die Bilder sind nicht von mir.
Ich persönlich mag eher die praktischen Modelle, Granada, Taunus, Focus und Mondeo. Am liebsten als Kombis.
Ja, das kannst du auch gern, wenn du denn die DEUTSCHEN Fords magst. Der Probe hat damit aber nichts zu tun. Der Probe entstammt dem AMERIKANISCHEN Firmenteil, ist also eher verwandt mit Mustang, LTD, Turino, T-Bird, Crown Victoria und Taurus als mit Granada, Taunus, Focus und Mondeo. Unter der Haube steckt aber ein Japaner - genauer der Mazda 626. Und zum Thema "praktisch" - wer sowas sagt, hat noch nie einen Probe aus der Nähe gesehen. Zeig mir mal ein gleichwertiges Coupe mit einem Nutzwert wie dem Probe? Der Kofferraum fasst bis zu 1000 Liter. Zwei Fahrräder bekommst du ohne Probleme rein, ne Biertischgarnitur ebenfalls - sogar zusätzlich zu den Fahrrädern! Auch drin schlafen kann man ohne Probleme - sogar zu zweit, so viel Platz ist bei umgelegter Rückbank im Kofferraum. Und die 1500kg Anhängelast (550 ungebremst) in der Standart-Ausführung sind schon auch nicht zu verachten ![]()