Beiträge von Jay

Nur theoretisch - denn entsprechend organisiert lässt sich das ganz einfach umgehen. Wir hatten von Anfang an durch den großen Pavillon-Unterstand und die Feuertonne eine gemeinsames Zusammensitzen eingeplant. Die Community der Probefahrer gibt es inzwischen schon seit mindestens 12 Jahren organisiert im Internet - und ebensolang gibt es neben kleinen, regionalen Treffen auch immer einmal im Jahr ein großes Treffen mehr oder weniger zentral in Deutschland. Noch vor 10 Jahren waren auf den Treffen auch noch deutlich mehr Fahrzeuge - und entsprechend mehr Leute, 150 Probes kamen da locker zam, inzwischen hat sich das so bei 50-60 eingependelt. Heuer waren es auch zwei Gründen nur knapp über 30 Probes: 1. das Wetter und 2. gibt es nächstes Wochenende noch ein zweites sog. "großes" Treffen (bei dem allerdings bisher nur 15 Fahrzeuge angemeldet sind). Bei uns waren ursprünglich auch 60 Fahrzeuge angemeldet.Übrigens: Da die meisten zu zweit oder sogar teilweise mit Kindern kamen, resultierten aus den 32 Probes + 4 Fremdfabrikaten (davon 1 Zafira mit Anhänger:)) über 60 Personen!

Sehr schöne Bilder. Hatte nicht gedacht, dass es so viele Leute gibt die den Probe mögen und feiern.

Danke, doch die Bilder sind nicht von mir.

Ich persönlich mag eher die praktischen Modelle, Granada, Taunus, Focus und Mondeo. Am liebsten als Kombis.

Ja, das kannst du auch gern, wenn du denn die DEUTSCHEN Fords magst. Der Probe hat damit aber nichts zu tun. Der Probe entstammt dem AMERIKANISCHEN Firmenteil, ist also eher verwandt mit Mustang, LTD, Turino, T-Bird, Crown Victoria und Taurus als mit Granada, Taunus, Focus und Mondeo. Unter der Haube steckt aber ein Japaner - genauer der Mazda 626. Und zum Thema "praktisch" - wer sowas sagt, hat noch nie einen Probe aus der Nähe gesehen. Zeig mir mal ein gleichwertiges Coupe mit einem Nutzwert wie dem Probe? Der Kofferraum fasst bis zu 1000 Liter. Zwei Fahrräder bekommst du ohne Probleme rein, ne Biertischgarnitur ebenfalls - sogar zusätzlich zu den Fahrrädern! Auch drin schlafen kann man ohne Probleme - sogar zu zweit, so viel Platz ist bei umgelegter Rückbank im Kofferraum. Und die 1500kg Anhängelast (550 ungebremst) in der Standart-Ausführung sind schon auch nicht zu verachten ;)

Tja, ich muss euch sagen: PECH GEHABT! :tongue:

Die Location ist echt super, das Wetter war auch net schlecht und die Gegend hat ein paar schöne Kurven, die insbesondere für die Leute, die nur zwei Räder IN REIHE!! haben, echt genial.

Ein paar Bilder unseres Probe-Treffens, das am WE drauf stattgefunden hat:

Der Platz:
    Platz 2.JPGPlatz 1.JPG

Gemeinsames zusammensitzen an der Feuertonne:
    Feuer 1.JPGFeuer 2.jpg

Sammeln zur Ausfahrt:
    Ausfahrt.JPG

Fotos in der Fußgängerzone der Stadt Osterode (hatten ne Ausnahmegenehmigung)
    Foto 1.JPG

Und Shooting am Industriedenkmal Eulenburg:
    Foto 3.jpgFoto 2.JPG

Mit dem Fahnenmast wart ich, bis Deutschland rausgeflogen ist - nächste Woche sind die dann sicher günstiger ;)

Hab heut erfolgreich meinen Anhänger in der Garage quer gestellt. Die Garage ist echt ein Raumwunder: zwar nur ein Standart-Einzel-Tor, aber rein passen zwei Autos und der Anhänger. Schneefräse und Roller krieg ich da sicher mit ein bisschen Tetris auch noch rein :D

Hab mal noch weiter geschaut: Bennys Anhänger hat sich hier im Fred auch zuletzt im Dezember gemeldet und war zwar zuletzt vor 2 Wochen online, geschrieben hat er zuletzt aber im April 1x, im März 1x und im Februar 2x, also stehen auch bei ihm die Chancen wohl eher schlecht, ihn zu sehen. Blieben also vermutlich wirklich nur 6 Leute übrig - das sind ja weniger, als ich Autos habe :)

LMKS, Stoelo und Jacky121174 - ich finds wirklich schade, dass es nicht klappt, danke euch aber auch für euer Verständnis. Ich mein, klar, für euch isses ja auch kein Katzensprung; Stoelo und Jacky haben über 300km und selbst für LMKS sinds fast 180km. Würde ich mich - wie Mani oben schon geschrieben hat - auch schon ärgern, wenn dann nur a Handvoll Foristi da rumhocken. Ich stimme somit also auch dafür, dass wir das Treffen hiermit (vorerst!!!) begraben und den Termin am Wochenende streichen.

Die Idee vom Gerhard klingt nicht schlecht (Herr Lehrer, ich weiss es, ich weiss es, ich weiss es! :kapitulier:), mal sehen, was sich da raus entwickelt.

wollte schon immer mal nach FFB Ins Türkenfeld, da kenn ich jemanden :) (kein Türke):biggrins:

Im Kaff nebenan in Geltendorf wohnt mein Dad (kein Kelte) :biggrins:
    Also wenn du da mal bist, dann melde dich entsprechend vorher mal - das ist fast genau die Mitte zwischen Gerhard2/Mani und mir. Ich sag nur: Schatten der "Blauen Gefahr :shocked:"

Da sterben sie weg wie die Fliegen... :(

Teilnehmer:
    1. derglonntaler
    2. LMKS +Hund
    3. Stoelo
    4. Jay + 3 Erwachsene +2 Hunde
    5. Gerhard2
    6. Jacky121174
    7. BennysAnhänger
    8. Lars (Sonntag)
    9. OmegaBenni (spontan)
    10. little Demon (wenn Papiere da)

Bleiben mehr oder weniger nur 7 Leute - derGlonntaler, Gerhard2 und ich haben somit fast 1.200km für 4 andere Leute zu fahren? Endtäuschend :( Dann können wir ja auch zum Gerhard2 und da im Schatten der "Blauen Gefahr! :shocked: " grillen - Anfahrt quasi gleich Null und auch schon 3 Leute da.

Bitte versteht mich net falsch, ist sicher nicht an die gerichtet, die kommen wollen oder an die, die kurzfristig aus anderen Gründen absagen müssen ( @Christian: Wasserschaden is immer Mist! Hatte ich vor 2 Jahren just 10min, bevor ich eigentlich in den Urlaub fahren wollte). Ich richte dieses ENTTÄUSCHEND eher an die anderen, die hier im Forum immer gut dabei sind und auch immer für den ein oder anderen Spass neben der "Arbeit" hier zu haben sind. Schade, dass die Resonanz so gering ist, wirklich schade. Komm ich glatt in die Versuchung, auch abzusagen und dann lieber mit meinem Kumpel, unseren Frauen und den zwei Hunden ( LMKS: Ein Shelty und ein Riesen-Chiwaukläff) den Geburtstag von meinem Kumpel zu feiern.

Ich hab mal etwas umgestellt/aktualisiert...

Teilnehmer:
    1. derglonntaler
    2. Biker144
    3. Stoelo
    4. Jay + 3 Erwachsene +2 Hunde
    5. Gerhard2
    6. Jacky121174
    7. BennysAnhänger
    8. LMKS +Hund
    9. Lars (Sonntag)
    10. OmegaBenni (spontan)
    11. little Demon (wenn Papiere da)

Unsicher wegen langer Abwesenheit im Forum sind
    - Turbo-Peter
    - Audi80B2
    - UweS

Wie schauts denn jetzt aus mit Grills? Bisher lese ich nur zwei Anfragen wg. Platz aufm Grill, aber noch nirgends, dass jemand nen Grill mitbringt! ;)

Hallo Namenloser,

warum so umständlich? Deine Reling ist ja nicht überall geschlossen, du hast doch ein paar Löcher drin. Nimm doch einfach normale, eckige Klemmschellen oder je zwei Schrauben mit ner Gegenplatte, die an den vorhandenen Löchern die ganze Reling umgreifen?

Gruß, Jay

Moin Otthardt, schade - aber vielleicht dann im nächsten Jahr? ;)

Hier mal zur Übersicht der Plan vom Campingplatz:
    Platz.JPG
    (c) by www.Eulenburg-Camping.de

Ich habe mit dem Chef abgemacht, dass wir im Bereich Gruppenplatz 1 / Wohnmobilplatz unterkommen dürfen.

Ich hab mal meine Fotografen vorgeschickt und ein paar Bilder schiessen lassen....

Das wird wohl unser "Liegeplatz" werden:
    E3a.jpgE2.jpg
    Ob wir an der gemauerten Feuerstelle sein können, konnte er mir noch nicht bestätigen*
    E3.jpg
    Pool:
    E4.jpg
    Gastrobereich:
    E5.jpg
    Kinderspielplatz:
    E6.jpg
    Landschaft ;)
    E1.jpg
    (c) der Bilder (außer Lageplan) by www.Probe-Treffen.de

*) Zum Thema gemauerte Feuerstelle, Feuer, Grillen und Co.:
    Gegrillt werden darf auf der Wiese, nur muss der Grill natürlich Füße haben - Fass oder dergleichen, welches direkt auf dem Boden steht, ist wegen der Grasnabe nicht erlaubt (sollte klar sein). Für diesen Bereich würde ich sagen: Selbstversorger, jeder kuckt selbst nach seinem Essen, seinen Getränken und nach seinem Grill (oder ihr sprecht euch direkt vorab mit einem User ab, dass ihr euch den Grill teilt). Erfahrungsgemäß ist das ja kein Problem, aber es wäre natürlich doof, wenn jeder nur Fleisch mitbringt und dann gar kein Grill vorhanden ist, is auch doof ;)

Hat denn jemand für ein abendliches Lagerfeuer ne Feuerschale oder ne "Pennertonne" (auf Füßen!!!, s.o.), die er mitbringen könnte? Und wie sieht es mit Brennholz aus? Geht da noch was zam, kann das jemand mitbringen? Ansonsten besteht die Möglichkeit, sich eine Feuerschale und ne Schubkarre Holz vor Ort zu kaufen (bzw. Feuerschale leihen, Holz kaufen). Kostet ca. 15 Euro, müsst mer halt an Hut rumgehen lassen.

Was sagt ihr dazu? Noch Wünsche, Fragen, Anregungen??

Ach wenn's nur danach geht, da kann ich gut mithalten - hab die letzten zwei Jahre allein ca. 4 Autos tatsächlich zersägt :D

Kleiner Dämon: Tolles Projekt und tolle Fotos dazu. Und dass der Tüv das alles abgenommen hat, ist natürlich noch das Sahnehäubchen obendrauf! :super:

Wie unglaublich schön der wird! Von außen ist's zwar nicht so ganz meins (mir zu bunt), aber dein Innenausbau verspricht echt perfekt zu werden. Weiter so und weiterhin viel Spaß und Erfolg!

Lars

Dem kann ich mich nur voll und ganz anschliessen!

JAAAAYYY wie is die aktuelle Lage, gibts auch Zimmer oder so aufm Gelände?

Schrei doch net so, bin ja da.
    Hab selbst nochmal auf ne Rückmeldung gewartet, sollte denen ja noch ne Zahl durchgeben. Also Stellplatz ist geritzt, wir können da alle zusammen stehen, kein Problem.
    Bezahlung usw. könnt ihr alles auf der HP sehen - macht bitte jeder selbst für sich selbst. Hatte vorhin nochmal mit der Tante an der Anmeldung gesprochen, werd aber später nochmal mim Chef quatschen, wo wir genau hinkommen.

Ich selbst werde wohl erst Samstagmittag aufkreuzen - 560km wollen auch erstmal gefahren sein. Außerdem wohl ohne Anhänger, da es in dieser Hinsicht leider einige Probleme gab :(