Beiträge von Jay

Was ihr alle schon zu wissen glaubt.... Er hat doch bisher nur geschrieben, dass die Räder schief sind, weder von Überladung, noch davon, dass er den Anhänger schon lange hat, war bisher die Rede. Wartet doch einfach mal ab, was Andi sagt, wenn er sich meldet.... falls er sich nach euren Kommentaren nochmal meldet!

Also langsam werd ich ja direkt neugierig, mal zu kucken, ob es bei uns auch Beschränkungen gibt. Gesehen hab ich bisher nur zwei: Restmüll und Bauschutt kostet nach Gewicht, mindestens aber 20 Euro, und man darf max. vier Altreifen entsorgen.

Restmüllpreis kann ich euch bald ganz genau (also in kg) sagen, aber zwei Anhänger ca. HxBxL 100x100x200cm "voll" mit Müllsäcken von unserem Treffen haben grad mal 93,- Euro gekostet

Bauschutt gibts aber noch ne Firma, wo man günstiger entsorgen kann, kleinste Einheit für z.B. nur Kübel ausm Kofferraum sind bei denen ohne Wiegen (aber auch ohne Quittung) die Altbayrische Standartbezahlung für Gefälligkeiten: "5 Euro - bassd scho". Zum Glück wissen die nicht, wie groß so ein Kofferraum beim Ami-Coupe is :)

Hallo Andi und willkommen hier im Forum.

WIE stehen die Räder denn schief? Eine gewisse Vorspur ist beabsichtigt und sollte jede Achse haben. Verlänger die Raddurchmesser doch mal mit Holzlatten (zur Verdeutlichung) und mach mal Fotos von deiner Schieflage.

Je mehr Fotos, desto besser ;)

Diese Abfuhrmenge hat man aber nur mit ausgeprägtem Messisyndrom...

Nö, bei ner stinknormalen Haushaltsauflösung und/oder Verkleinerung kommt sowas schnell zam. Hab in den letzten Jahren in der Familie fast alle Konstellationen durch: Eine Person Umzug von Haus in eine Wohnung, drei Personen Umzug von Haus in zwei Wohnungen (da war Mani sogar beteiligt ;) ), Auflösung von Wohnung wegen Todesfall, Teilräumung Wohnung wegen Todesfall... Problem ist halt immer: Je mehr Platz, desto weniger Platz.

Ups, da hatter wohl aus Versehen seinen Beitrag selbst wieder gelöscht - ich hab das mal rückgängig gemacht.

Servus und willkommen von mir hier im Forum! :kapitulier:

Merkwürdiges Angebot - so außergewöhnlich find ich den Preis für nen einfachen Stahlblechanhänger mit nur gekanteten Bordwänden nicht... Und auch sonst klingt das Angebot schon etwas merkwürdig - Bauernfängerei behaupte ich mal....

Zitat

Stahl komplett verzinkt !
    ....
    Verzinktes Stahl !

Muss ja ein krasses Teil sein!

Zitat

Stabile Sicherheits V-Deichsel !

Sehr beruhigend, dass eine stabile Deichsel verbaut wurde - aber was is daran "Sicherheit"??? Sicherheits-Feature wären für mich eher Zurrmöglichkeiten - aber davon sehe ich nicht eine einzige.

Zitat

Aktuellstes Modell !

Menno, und wenn ich aber das letzte Modell haben will?

Zitat

Erstellungsdatum: 01.10.2016
    ....
    Wegen der großen Nachfrage der Hammer - Preis - Sonderaktion kann es zu Fertigungszeiten bis 4 Wochen kommen !
    Hammer - Preis - Sonderaktion !

4 Wochen klingt aber nicht nach Supersonderhammeraktion, sondern nach: Wenn der Kunde bestellt, bestell ich beim Hersteller.

Ich hab so eine: KLICK

Durch die Handkurbel und die Anhänger-Kupplungs-Adapterplatte halt auch universal verwendbar. In meiner Schrauberbude geht's am Eingang recht steil hoch - wenn ich mal ein nicht fahrbereites Auto hab, hab ich ne Hülse im Boden, da kann ich die Seilwinde dranhängen und das Auto hochziehen. Solang Rollen dran sind, reicht die Kraft auch dicke für die meisten Sachen aus.

Ich meine ja nicht Neukauf eines x-beliebigen Waschbeckens, sondern Neukauf genau dieses Waschbeckens! Damit es eben auch zum Rest passt.

Und zum Lack: Nein, kein Autolack. Ein anständiger Lackierer sollte das aber wissen und (auch für geringe Mengen) ne entsprechende Bezugsquelle haben.

(Ich hab mal den Threadtitel angepasst)

Das ist nicht Acryl, sondern Glasfaserverbundkunststoff. Kann ein (Auto-)Lackierer normalerweise sowohl flicken, als auch lackieren. Würde aber mal vorher im Internet kucken, was das Waschbecken in neu kostet - denk nicht, dass du da mit der Reparatur beim Lackierer viel günstiger weg kommst.

(PS: Acryl ist "Glas aus Plastik", also meistens durchsichtig ;))