So nen Oppa will ich auch! ![]()
Glückwunsch zum Nachwuchs ![]()
So nen Oppa will ich auch! ![]()
Glückwunsch zum Nachwuchs ![]()
Die Dachlatten in den Ecken die verhindert das der Aufbau einfach nach unten fällt werden noch durch 5mm stahl Platten ersetzt. Durch diese wird der Koffer dann auch mit dem Anhänger verschraubt.
Aaaaaaah, so macht das dann Sinn! Wir sind auf die Bilder gespannt!
Der Unterschied bei den teureren Fönen ist das sie nicht so schnell abschalten...
Hab ich bei meinem Mannoman bisher noch nicht geschafft - und der wird bei mir sogar beim Verzinnen für die Nachbearbeitung genommen! Also nicht die eigentliche Zinn-Arbeit, sondern nur hinterher die Oberfläche nochmal anwärmen.
Achso, der IceCrack heisst ja inzwischen "Magic Ice" - ist aber immer noch das gleiche drin...
Hab den vom Förch, klickmich oder lies hier:
Und Heißluft hab ich von Mannomann - reicht mit 15 Euro absolut aus für die meisten Anwendungen. Mehr Leistung haben die teureren nämlich auch nicht, sind alle bei 2000 Watt.
Oder dann halt ne richtige Kartuschen-Gas-Lötlampe. Aber bei seltener Anwendung is wahrscheinlich das Gas leer, wenn du sie das nächste Mal brauchst.
Für Kleinanwendungen (heisst bei mir vor allem: Krümmerschrauben und -muttern, Auspuffschrauben) ist dieser Mini-Brenner genial. Nicht viel größer als ein Feuerzeug, auch mit Feuerzeug-Gas befüllt, aber dank arretierbarer Flamme echt unglaublich leistungsstark auch bei wenig Platz! Wird aber bei der Deichsel nicht ausreichen, fürchte ich (Materialstärke, aber für Muttern und "normale" Schrauben bis M10 ausreichend).
Was hast denn für nen Rostlöser im Einsatz? Ich arbeite nur noch mit Ice-Crack, also Rostlöser mit Kälteeffekt - gern auch im Wechsel mit Hitze!
Sehe ich das richtig, dass du die Wände nicht aufsetzt, sondern NEBEN den Anhänger baust? Ist da noch ein gesonderter Boden geplant, der den Koffer auf der Ladefläche hält oder wie machst du das? Weil so, wie es jetzt ist, brauchts nur ne Bodenwelle und der Koffer bricht an drei Seiten nach unten (nur vorne steht er auf der Deichsel).
Diejenigen, die angesprochen sind, wissen das schon. Davon abgesehen gilt es aber für alle - der Ton ist in den letzten Tagen/Wochen hier im Forum auf eine sehr unschöne Art schärfer geworden. Das ist keine Entwicklung, über die Mani und ich sehr glücklich sind. Vielleicht könntet ihr alle einfach mal vor dem Absenden eurer Antworten einmal tief durchatmen, dann eure Texte nochmal lesen und ggfs. anpassen. Es wäre echt schade, wenn wir hier Maulkörbe verteilen müssten.
Fachkompetenz ist das Eine, wie man es rüber bringt ist aber eine andere Sache. Meinen ist nicht schreiben, lesen ist nicht verstehen!
Und jetzt: Anhänger, Peace und Rock'n'Roll! ![]()
Naja, das Stützrad ist ja auch noch unten, also ich denk nicht, dass der so schon direkt losfahren will ![]()
Jepp, ich auch. Sogar am Bahnhof park ich nach Möglichkeit so!
Aber: wir hatten anner BS netmal nen Parkplatz für Schüler, geschweige denn Parkhaus. An der Straße suchen war angesagt....
Weil wir im anderen Beitrag grad aufs Bier gekommen sind....
Auch Bier will ordentlich transportiert werden!
Lasi.JPG
Wir sind ja auch Bayern!
Ja, die Werkstatt hatte schon was.... Bier kann man ja schnell austauschen ![]()
....am Donnerstag Mittag von München nach Leipzig - und irgendwann am Freitagnachmittag wieder heimwärts...
Allerdings ohne Anhänger - das, was wir da holen, ist klein genug für nen großen Kofferraum ![]()
Ääääähm, der Link geht net wirklich - bitte nochmal kontrollieren ![]()
Die 750 Kg weil ich gelesen habe das ich mit einem Führerschein Klasse B (neuer Führerschein nach 2001) nichtmehr fahren darf ohne einen extra Führerschein zu machen.
DAS IST FALSCH!!!
Du darfst mit Klasse B fahren:
Auto bis max. 3,5t
Anhänger bis max. 750kg UNgebremst
sowie:
Anhängergespanne bis max. 3,5t GEBREMST
(und Anhängergespanne bis max. 4,25t UNgebremst - aber das ist ein selbst spezieller und seltener Fall)
Maximal anhängen an dein Zugfahrzeug darfst du - von den Führerscheinklassen und Gewichten unabhängig - immer nur das, was im Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil I.) unter O.1. und O.2. steht. Grad die von dir angesprochenen 750kg Anhängelast - die aber die Grenze für ungebremste Anhänger darstellt - haben nämlich nur sehr wenige Fahrzeuge. Gebremst dürfen aber die meisten Fahrzeuge auch mehr anhängen.
Manches ist schon höchst kurios zu lesen. Oder wusstet ihr, dass man Ziegenleder aus Wildschweinen gewinnen kann? ==> KLICK
So "rund" wie die Bögen sind, hätte ich eher auf nen zwillingsbereiften Bagger getippt
(Schön, dass heut doch noch ein Beitrag kommt - hab schon sehnsüchtig drauf gewartet)
Markus: War auch nicht als persönlicher Angriff von mir gemeint - ich wollte nur die Aussage von Jonas präzisieren. Ich denke (hoffe!) es ist aus meinen Beiträge herauslesbar: Ich stehe hinter dir!
Ich bin ja auch in einigen Autoforen - im größten davon habe ich es auf meine Anregung hin zusammen mit den anderen Supermoderatoren und Moderatoren auch durchsetzen können, dass KEINERLEI Anleitungen zum Thema Bremse mehr gepostet werden. Ich habe kein Problem damit, jemandem auf eine präzise Frage zu antworten, also z.B. zu sagen, Feder XYZ muss mit kurzem Ende hier und langem Ende dort eingehängt werden - wenn die Frage entsprechend präzise gestellt wurde. Aber eine ausführliche Anleitung zum Bremsenwechsel: "Ziehe die Handbremse an, sichere den Wagen zusätzlich gegen wegrollen, nimm den Reifen vorne links ab, löse Schraube A an Teil B..... " wird von mir niemals jemand bekommen. Person 1 und 2 verstehen die Anleitung und setzen sie auch richtig um - aber Person drölf überliest ne Zeile und rammt morgen früh dann nen Schulbus von ner Brücke, weil er selbst an der Bremse gespielt hat? Neeee, echt nicht!
"du bist blöd" schreibt Markus ja auch nicht - er schreibt "du bist blöd, weil das, das, das und das so nicht stimmt und du dies und jenes falsch bedacht hast und an dieser Stelle zusätzlich dashier zu bedenken ist".![]()
Über den Tonfall von der_markus mag man diskutieren können [...], aber gewiss nicht seine fachliche Kompetenz und die Inhalte seiner Postings.
Das Forum ist sicher kein Wenigschreiber-Forum.......
Es macht nicht nur keinen Sinn, es schafft auch nur zusätzliche Probleme!
Kühlanlagen (dazu zählen auch Klimaanlagen) ..............
q.e.d. ![]()