Nö, is genau so wie xiszone gesagt hat: Achse und Deichsel dürfen nicht verändert (Bohren, Schweissen, Sägen...) werden, am Rahmen darf aber natürlich schon gebohrt werden. Wenn die Deichsel als Teil des Rahmens gestaltet ist, also nicht für sich ein bauartgeprüftes Teil ist, dann darf auch an der Deichsel gebohrt werden. Natürlich müssen die Teile noch ihren ursprünglichen Zweck erfüllen können (also in ein C- oder Kastenprofil mit 50er Seitenlänge sollte man kein 45er Loch reinbohren), aber das sagt ja auch der gesunde Menschenverstand. Schaut euch mal Wohnwagen-Deichseln (bzw. auch die Rahmen) an - die haben aus Gewichtsersparnisgründen auch fast immer Löcher drin... ![]()
Beiträge von Jay
-
-
Sooo, also ich bin wieder auf der Suche....
Layher Gerüstbohlen sind gut, haben mir 4 Jahre gute Dienste im Bereich bis 1,5t geleistet, aber letztes Jahr hatte ich nen Notfall, da musste ich mit nem mindestens 1,8t schwerem Wagen in die Halle - und die eine Rampe hat jetzt in der Mitte nen Durchhänger von fast 4cm...

Fotos folgen natürlich...!
-
Steht da was von Zurrkapazität: LC xxxx daN? Dann isses auch keine Ladungssicherung, sondern nur ein Alibi.
Du bist eigentlich doch schon lang genug dabei, um das zu wissen, oder?

-
Das grüne Netz ist doch keine Ladungssicherung für Gewicht, sondern nur, damit Blätter und kleine Zweige net wegfliegen!

-
Der Lackierer bei uns am Ort macht Frischhaltefolie/Strechfolie auf die Fahrzeugfront drauf, wenn er die mim Anhänger rumfährt. Ist ja meistens eh nur Kurzstrecke (Lackierer <=> Autowerkstatt), da reicht das auch. Wenn das Wetter wirklich mal ganz schlimm ist, dann muss man halt mal nen Tag oder zwei warten, wäre mir als Kunde in dem Fall dann auch lieber als direkt den neuen Lack zu ruinieren.
-
Nein! Primär geht es um die Menschen! Menschen mit dem gemeinsamen Interesse Anhänger. Und wenn ich z.B. über 600km fahre und ggfs. ein ganzes Wochenende weg bin, dann ist es doch selbstverständlich, dass ich dann auch meine Familie (und damit meine ich: Frau, Kinder, Hund) mitnehme.
-
Mani ist doch meistens in Augsburg - also müsste es die Regio Agrar Bayern 2018 sein, oder?
-
Weil der nun wirklich Garnichts angreift bis auf die Kleberreste! Kannst auch Problemlos auf Autolack verwenden, passiert nüschd.
-
Kuck mal bei euren Frauen im Bad nach: ACETONFREIER (!!!!) Nagellackentferner!
-
Naja, ich denk, das Thema wird sich in Zukunft noch eher verschärfen als lockern. Soweit ich weiss, ist in Deutschland (oder nur in Bayern?) für jede neu gebaute Wohnung ein PKW-Stellplatz zu schaffen. Aber jetzt zeig mir mal, wie viele Autos die "typisch deutsche" Familie hat? Das sind doch schon mindestens zwei: Mit einem fährt der Vatti in die Arbeit, mit dem anderen muss die Mutti zum Einkaufen und die Kinder in der Gegend rumkutschieren. Beispiel bei Freunden von mir, vier Mehrfamilienhäuser mit einer gemeinsamen Tiefgarage - aus den 70er Jahren! Gut, da auch ein paar Rentner ohne Auto in der Anlage wohnen, haben sie sogar das Glück, zwei Tiefgaragenplätze zu haben. Is aber selten. Jetzt ist die Tochter 17 und macht ne Ausbildung, Führerschein mit 17 hat sie schon, im Sommer will sie ein eigenes Auto haben, um in die Schule und zur Arbeit fahren zu können. Das sind dann schon 3 Autos aus einer Wohnung, bei nur einem Stellplatz...? Oder Beispiel aus der eigenen Familie: Doppelhaushälfte BJ. 1987 mit Fertiggarage. Die alte E-Klasse hat noch reingepasst, der neue Suff nicht mehr...
Ihr habt es vielleicht selbst schonmal gemerkt: Früher war die linke Spur auf Autobahnbaustellen nur 2m breit (gilt für Fahrzeugbreite incl. Spiegel, in den Papieren steht immer nur Fahrzeugbreite ohne Spiegel!!), inzwischen haben die meisten Autobahnbaustellen sogar schon 2,20m oder 2,30m auf der linken Spur... Warum nur?

-
Wollt grad sagen - EIN Foto reicht da dann aber net!

-
Neeee, auf den anderen Bildern steht die "Leiche" doch neberm Anhänger!

-
Nimm doch den: https://www.ebay.de/itm/Oltime…ungsanhanger/332503997108 Mit Fenstern, Platz für dicke Reifen und vor allem einen Preis
Sogar bei mir im Ort - also wenn ich kucken gehen soll, sag Bescheid!

-
Hmmm, ich bin hier wohl der südlichste... Noch ne Ecke unter Mani. Edersee wären knapp 500km und Steinhuder Meer 675km einfach. Terminlich kann ich derzeit aber noch garnix sagen, so weit in die Zukunft... Ich weiss nur, dass ich Ende Juli wieder im Harz (Osterode) aufm Treffen bin.
PS: Hund und Frau wären bei mir dann aber wohl auch dabei... Anhänger mal sehen....
-
ein Drehschimmel-Anhänger???

-
Die Diskussion hatten wir erst vor kurzem mit den Niederlanden - gleiches Problem, wenngleich vermutlich günstigere Strafe:
Mit dem Anhänger nach Holland und keine Öse fürs Abreißseil, was tun?
-
Also für sowas kann ich guten Gewissens diese Magnet-Rundumleuten empfehlen (gibt's auch immer mal wieder bei den Discountern). Grad bei dir Jonas, einfach aufs Dach oder auf den Kofferraumdeckel vom zu (ab)ladenden Fahrzeug drauf und gut ist. Kannst sogar auch als Bodenmarkierung verwenden, hab ich auch schon gesehen.
-
Frag mal Gerhard2 oder derglonntaler. Wenn jemand irre is, dann die zwei

-
Naja, ich bin zwar an nem See aufgewachsen, aber zum eigenen Boot hats net gereicht, maximal mal für ein paar Stunden bzw. Tage mal was gemietet. Und das Boot, mit dem das fahren am meisten Spass gemacht hat, hat meines Wissens keinen (Straßen-)Anhänger, das wird übern Winter im Yachtclub ins Regal gestellt.

-
Ja dann sag ich doch mal: Servus Nachbar!