Oder ins Auflager ein Loch und ne dicke Schraube/Bolzen reinstecken, die dann zwischen Anhänger und Bordwand steckt
Beiträge von Jay
-
-
Kuck doch mal hier beim Hausherren und Forumssponsor, der hat auch Anhängernetze:
-
Servus Timmilimmi und willkommen hier im Forum!
-
Dankeschön!!
Anhänger is gepackt und angehängt, mein Zeug ist drin, fehlt nur noch Hund, zeug vom Hund und Frau mit Zeug von Frau. Muss nur leider noch ein paar Stunden arbeiten morgen

-
Ich habe das Gefühl, dass ich der einzige bin, der beim Treffen mit Anhänger kommt und nichts umgebaut hat ??
Meiner is ungebremst, klein,original, etwas verbeult und die Bodenplatte übel verschrammt. Und wenn ich am Sonntag net noch was zum Abholen hätte, wär ich sicher ohne Anhänger gekommem

-
Ja, quick war es jetzt net so (knapp 12h, mit selbstgeschnitzter Ansaugkrümmerdichtung) - aber dirty auf jeden Fall.
Auto war leider von unten total verölt, sind also beide bis knapp unter die Achselhöhle im Öl gesteckt

-
Gestern, nicht heute (aber war knapp: Auto is um 23:58h vom Hof): Kopfdichtung mit Kumpel beim Auto vom Kumpel gemacht. Darf nach 28 Jahren und ~350tkm ja mal passieren
Haben die Verbrechermethode angewandt: Kopf runter ohne Zahnriemen zu machen: Nur den Zahnriemen vom Stirnrad runter und dann per Expander an der Motorhaube aufgehängt. Ebenso Wasserschläuche und Zündverteiler drangelassen und Kopf nur gekippt. -
Schon korrigiert!

-
132cm is schon zu breit und 204cm nicht lang genug für meinen Anhänger

-
Also wenn es dir nicht Zuviel Platz wegnimmt bring es mit . Kann man auch stockbrot mit den Kids machen .
Meinst du jetzt Topf + Dreibein oder auch die Schale? Schale brauchen wir lt. Jonas doch net? Dreibein und Topf pack ich aber ein, kein Problem!
-
Hab mal eben ein Bildchen gemacht.... Aber frag mich net, wie viele Liter in den Topf gehen...
Issn ganz billiges Dreibein, hab auch nen passenden Grillrost dafür zum Schwenken. Die Feuerschale, die da dabei war, ist nach zwei oder dreimal Grillen durchgebrannt. Der Eigenbau ausm Ölfass ist schon 5 oder 6 Jahre alt...
-
Jungs, ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, wie war das? Soll ich ne Feuerschale oder ne Feuertonne mitbringen oder nur Lagerfeuer direkt am Boden (also ohne "Feuergefäß")? Und was ist mit Dreibein + Kochtopf?
-
Hallo Eckhard,
also nen Schlüssel zu deinem Schloss zu finden wird sicher nahezu unmöglich - wäre ja auch schlimm, wenn jeder Schlüssel passen würde. Bau hier lieber das Schloss aus, vermesse es richtig und such nach nem kompletten Schloss MIT Schlüssel!
Gruß, Jay
-
Ja genau, Mittags noch Termin bestätigt, dann aber Abends nicht da, hat im Freibad die Zeit vergessen. Telefonisch war sie nicht zu erreichen. Kam dann um kurz nach halb 8, war dann entsprechend auch erst um halb 10 wieder daheim. Hund hab ich unterwegs noch an meine Frau übergeben und jetzt grad dann endlich was gegessen.

-
Ich bin mit meinem Humbaur auch seit nun schon 10 Jahren glücklich

-
Ich steh grad vor ner Luxushütte, wo ich um 19:00h was abholen sollte... Eigentlich gestern scho, aber da warens auf Beerdigung. Heut im Freibad. Mittags die Uhrzeit bestätigt und jetzt net daheim, könnt kotzen... Hab noch über ne Stunde Fahrt vor mir und hab weder was gegessen, noch war ich mim Hund draußen.
-
Ich hab neuerdings auch so ein Spielzeug und hab heuer zum ersten Mal die Sommerreifen net nur bei der Erstmontage wuchten lassen, sondern sie nun auch für die zweite Saison selbst nochmal nachgewuchtet... Zuerst mit den vorhandenen Gewichten, dann nochmal komplett blank. Ich war echt erstaunt, was da an Unwucht raus kam. Bei einem Rad war es sogar so extrem, dass ich den Reifen mehrfach gematcht habe, um das (Ungleich-)Gewicht zu reduzieren.
Selbstverständlich habe ich in dem Zuge auch die Anhängerreifen nochmal gewuchtet - und auch hier war, trotz deutlich niedriger Laufleistung, ein merklicher Unterschied festzustellen.
-
Glückwunsch zur neuen Dauerbaustelle!

Meine Frau und ich haben bei uns im Ort noch ein kleines altes Haus, ano 1880
,gekauft und wollen dies in den nächsten Jahren sanieren,und später vermieten, das heißt, wenn ihr in Zukunft den Harz besuchen wollt, dann bitte bei mir
Im Harz sind wir seit 5 Jahren regelmäßig - aber "leider" auf der anderen Seite, ne gute Stunde weg von dir.
-
Das würde ich aber auch so sehen - die Verstärkung verdeckt die Kennzeichenleuchte - sieht man gut an der linken Seite, die Schweißnaht ist da ja schon über die Kante getropft!
-
Einer unserer Sponsoren vom Verein vertreibt sowas.... auch in Verbindung mit den richtigen Zugmaschinen