Jetzt ist alles im eigenen Thread - falls ich noch was vergessen hab, bitte einfach kurz Bescheid geben, dann verschiebe ich es auch noch!
Beiträge von Jay
-
-
Stimmt ja, Happy Kadaver is da ja garnet - ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil!!! Happy Kadaver haben ja nur Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und das Saarland.
-
Aber bedenkt: am Donnerstag = Feiertag lässt sich nicht so leicht was auftreiben, erst dann am Freitag/Samstag wieder!
-
So isses, das ist wenig hilfreich, die Frage wurde jetzt (mehrfach) beantwortet und daher mach ich hier jetzt dicht!
-
Da ist doch schon wieder ein Spiel fürs Treffen aufgetaucht

-
Das ist echt übel

-
Äääääh, Steffen - bitte nicht mit Transparenz im Forum einstellen - schwarzer Adler auf schwarzem Grund ist schlecht zu sehen! Unbenannt.JPG
-
Willkommen bei den Bekloppten

Naja, wenn der Rahmen auch noch schwarz is, dann passen die schwarzen Felgen auch wieder dazu. Jonas würde hier sicher gleich noch den US-Look mit den entsprechenden Aufklebern an der Seite vorschlagen

-
Gibt es auch für Österreich:
https://www.alko-tech.com/at/s…uer-anhaenger-und-caravan
Allerdings ist die Suche bei Anhänger und Caravan wohl grad offline - bei Reisemobil werden aber zwei Stützpunkte in Klagenfurt (KL???) angezeigt, also wirds da auch für Anhänger und Caravan was in der Nähe geben!
-
Genau: Vorteil vom Diskusschloss ist schonmal, dass man mit nem Bolzenschneider nicht so einfach dran kommt!
-
-
Vorher würd ich aber die Nieten aufbohren. Und auf dem einen Bild sieht man doch sogar nen Spalt, wo das Profil offen ist!
Und im Gegensatz zu Jens würde ich nicht an der unteren, sondern an der oberen Kante flexen - damit unten (also an der Scharnierseite) möglichst das U stehen bleibt - bring nachher auch wieder mehr Stabilität, wenn an der Scharnierseite die Profile durchgehend sind!
-
Sieht man aber auf dem Bild nix davon...
-
Ich habe gestern auf der Autobahn einen mit Bootsanhänger gesehen, der hatte vorne auf der Deichsel zwischen Stützrad und Handbremshebel einen Beton-Rasengitterstein festgemacht. Ich konnte kein Foto machen (war allein im Auto) und auch die Spanngurte nicht zählen - aber er war wirklich FEST.
Endlich mal einer, der sich Gedanken um Stützlast macht!
-
Ich gönne mir den Luxus von zwei Smartphones.
So kann ich das dienstliche Abends auf dem Schreibtisch liegen lassen oder im Urlaub umleiten.
Gleichzeitig kann ich mit meinem privaten machen was ich will, das fängt schon beim Bettiebssystem an.
Dito. Privat hab ich nen Androiden, dienstlich angefressenes Obst. Da ich aber deutlich mehr Zeit im Außendienst als in "meinem" Büro verbringe, habe ich kein Festnetztelefon, sondern ausschließlich das Diensthandy sowie nen Dienstlaptop als Kommunikationsmittel

-
Ich verweise mal auf PUMPFAST und mache hier dann zu, da es sich im Endeffekt um die gleiche Technik handelt.
Bitte hier weitermachen:
Pumpfast für Handkipper - Erfahrungen und weitere Infos 
-
Bilder sind jetzt richtig drin!

-
Hallo Dirk und willkommen im Forum,
ich hab deinen Beitrag mal verschoben

-
Willkommen bei den Anhänger-Anhängern und viel Spass im Forum!
Bin gespannt auf deine Berichte, wie sich der Anhänger so im Alltag macht!

-
In der Regel helfen Stoßdämpfer am Anhänger nur sehr wenig und sind eher ein Alibi für die 100km/h-Zulassung. Wenn überhaupt, dann wird die Federung eher härter!