Danke Mani für die Einweisung! ![]()
Beiträge von Jay
-
-
Naja, "neu" würde ich das Gebäude nicht nennen - aber nach den 60er Jahren war das vermutlich schon...

-
So war es zumindest bei meinem alten Kufer-Anhänger, den ich damals auch ohne Papiere gekauft habe.
Kufer gibt's aber noch, ein Anruf in Starnberg und die hätten dir helfen können. Bei HP, Westfalia und Konsorten is das schon etwas komplizierter...
-
Verbietet die Einzelhaltung - Anhänger sind Herdentiere!!
-
Was für ne Markierung???

Schau nach, ob du Löcher am Rahmen hast und kauf dann das Set!
-
Auch Sterne kann man aus X und I selbst bauen

-
und zeig mir mal Kabel am Auto mit 1,5mm2.
Leider kann ich mit Kabel net weiterhelfen. Der Typ, für den mein Kumpel verkauft hat, is inzwischen in Rente
-
Ein Freund von mir hat sowas mal verkauft, ich hab ihn mal gefragt, Steffen, geb dir dann Bescheid!
-
Was, ich? Welches Alu kenn ich? Von Uwe? Ich weiss von nix!

-
Lichtfan ja - aber eher am Auto

-
So ein Blödsinn!
-
Kannst ja mal zwischendurch Fotos machen, vielleicht gehen die Geschworenen dann nochmal in Klausur!
-
Okay....

Schande über mein Haupt, die Airlineschienen auf mittlerer Höhe sind längst angebracht, doch ich bin euch die Bilder und den Bericht schuldig geblieben

Okay, also 2 Monate und ein paar Stunden....

Das heisst für dich:
Zur Strafe darfst du ab
heute 2 Monate und ein
paar Stunden kein Anhänger
mehr fahren!*

*) Bei guter Führung können die paar Stunden eventuell auf Antrag erlassen werden! -
Wie lang hast du dafür gebraucht? Und wann war das?
-
Jay, wie ist das dann mit Überstunden?
Offiziell gibt's das bei mir nicht - nennt sich Vertrauensarbeitszeit. Ich hab ne 38h-Woche, für die werd ich bezahlt (plus kleine Stellenzulage). Das was ich jetzt mehr arbeite kann ich natürlich im gewissen Rahmen auch wieder abbummeln, aber halt nur so, wie es die Arbeit zulässt. Kann jetzt zwar net mal ein paar ganze Tage frei machen, aber durchaus eben mal ein paar ruhigere Tage einlegen, wo ich z.B. nur ans Telefon gehe, aber sonst eben nix tu. Oder halt auch früher Schluss machen und so... Aber es wird nicht gezählt - in keine Richtung. Daher Vertrauensarbeitszeit.
-
Guten "Morgen"

Homeoffice hat auch Vorteile: Ich steh um 6:30h auf und bin um 6:40h im Büro, sprich: am Rechner. Nur das mit den Pausen und dem Ende der Arbeit klappte die letzten 3 Wochen nicht wirklich. Kaum mal nen Tag vor 17:00h aufgehört, viele erst um 18:00h, einen sogar erst um 22:00h

-
Wie gestaltet man ein Treffen denn Nicht-Touristisch?? Ideen raus!

Was eine Großveranstaltung ist, definiert das jeweilige Bundesland in den nächsten Tagen.
Genau so schauts aus!
Wir haben unser Zimmer auch schon gebucht und hoffen, dass das Treffen stattfinden kann. Aber wissen werden wir es erst in den nächsten Tagen, bzw. eben Anfang Mai, wie Steffen schon gesagt hat!

-
Hmmm, es ist nah am Original - aber weder früher noch jetzt reisst mich das Heck wirklich vom Hocker...
-
der lausige Käfer ist ein schönes Beispiel was ich schon mal erzählt hab
die Kisten werden immer breiter und passen bald nicht mehr auf mein Anhänger

Früher war der Käfer mal ein Kleinwagen - von "klein" ist nix mehr zu sehen. War hat der jetzt für ne Breite an den Rädern? Der erste Käfer hatte noch ne GESAMTbreite von 1,60m, die erste S-Klasse ne Gesamtbreite von 1,87m, an den Rädern deutlich weniger. Und die Breite wird jetzt schon vom Kleinwagen getoppt

-
Ich empfehle dir mal, diesen Thread zu lesen: Mein Anhänger - das Leergewicht stimmt nicht. 160 kg zu schwer
Es sind nicht nur 50kg hin oder her beim Leergewicht. Und so wie meine Vorredner schon sagten: hier das nicht passende Anhängergewicht, dann noch überladen - da kommt schnell ne gewaltige Strafe zusammen. Und dann lass damit mal noch was passieren: Die Bremsen vom Anhänger sind auf Überlast, die Anhängelast vom Auto ist überschritten - da nen Unfall, womöglich mit Personenschaden und du kannst dir eigentlich gleich die Kugel geben.