Die Arbeit dem Postboten überlassen macht dir Spass??? ![]()
Naja, jeder wie er's mag. ![]()
Die Arbeit dem Postboten überlassen macht dir Spass??? ![]()
Naja, jeder wie er's mag. ![]()
Naja, kann man ja auch "per Post" bestellen ![]()
Na wenn der eh schon so Spitz auf Knopf beladen ist, dann ist die Frage, ob die Klima da reicht...
Caravan-Waagen gibts schon ab 120-130 Euro. Sonst mal am Campingplatz oder Camper-Werkstätten fragen, ob man sich sowas ausleihen kann!
transe79 AVAST ist häufig etwas übervorsichtig und blockiert auch Dinge, die er nicht blockieren sollte. Aber du hast recht: Lieber einmal zuviel gebremst als einmal zu wenig! ![]()
gouglmichl : Ja gut, die Kugeln sind bei den Amis ja fast immer wechselbar.
Wenn alle anderen Komponenten für höheres Gewicht ausgelegt sind, sollte es nicht so das Problem sein. Aber sprich entweder vorher mit ner WoWa-Werkstatt oder mit dem Tüv!
Hallo Unbekannter!
Ja klar, man kann die Einzelteile an der Achse tauschen - aber das Typschild und damit die Zulassung der Achse bleibt trotzdem die gleiche.
Weitaus weniger Aufwand ist es hier, einfach eine komplette Achse mit den entsprechend höheren Werten zu kaufen und diese dann drunter zu schrauben.
Das war ja nur die Vorbereitung, Arne will so sicher nicht fahren - sobald da ein Auto draufsteht, ist wieder alles im Lot ![]()
Ist doch Youtube?? Bei mir lädt er das Video aber auch nicht.
Aber vom Filmtitel hier könnte es um sowas gehen - Variable Kugelkopfhöhe mit Rhino Hitch:
Clemens, du weisst es doch, bist doch lang genug dabei: Ohne Bilder glauben wir dir nix!!! ![]()
Ich habe mir gestern den winkelschleifer in den Finger gerammt. Geb bei Google mal Pferd alumaster ein, da hätte ich auf jeden fall glück das der Finger noch dran ist!
Autsch! Warum macht man sowas? ![]()
![]()
Am einfachsten wäre da ein Kastenschloss, z.b. das hier http://anhaenger24.de/472050.html
Das kannst du sowohl abgekuppelt, als auch im angekuppelten Zustand verwenden!
Edit: komisch, der hat in der Linkumwandlung nen Doppelpunkt geklaut
Jetzt sollte es aber gehen!
Hallo Caroline,
hast du dir so nen Anhänger denn schonmal in live angeschaut? Und auch schonmal verwendet??? Ich glaube ja fast nicht, sonst würdest du solche Fragen nicht stellen.
Erste Frage: Welche(n) Führerschein hast du denn? Mit Klasse B ist beim Gesamtzuggewicht von 3,5t Schluss! Mit BE 3,5t Zugfahrzeug plus 3,5t Anhänger.
ABER: 3.200kg Traglast sind mit einem auflaufgebremsten Anhänger nicht machbar! Bei mehr als 3.500kg ist in Deutschland eine durchgehende Bremsanlage Pflicht, sprich: Der Anhänger muss druckluftgebremst sein! Eine Achse so, eine Achse so geht schonmal aus dem Grund nicht, weil immer alle Achsen gebremst sein müssen und die Bremslast gleichmäßig auf alle Räder weitergegeben wird. Für dein hirngespinst bräuchtest du ja eine Achse, die eine Bremskraft von - keine Ahnung - rund 4t hat.
Und was verstehst du unter einer Zugseilbremse???? Das klingt für mich ein bisschen wie bei manchen Landwirtschaftsanhängern, dass da ein Seil in der Traktorkabine liegt, das du ziehen willst, wenn der Anhänger bremsen soll??
Einige haben ihre Gedanken ganz laut formuliert:
"Datt jibbdet doch nüsch"
"Ihr seid der Hammer"
"Wie geil ist das denn"
![]()
Du bist raus, Christian Biker144 , du hast Viola!
Weise Aufkleber sind eine gute Idee, ich würde aber weiße nehmen, "weise" mit Zulassung hab ich noch nicht gefunden! ![]()
Auf Metall wie Stahl oder Alu gehts, nur bei Kühl- und Kofferanhängern oder bereits folierten Materialien sollte man aufpassen ![]()
Das hatten wir schon an mehreren Stellen im Forum. Offiziell ist es nicht erlaubt an ungebremsten Anhängern (O.1), aber da es ein Sicherheitsfeature ist (bessere Sichtbarkeit), wird da wohl kein Sheriff oder auch TÜV-Prüfer was dagegen sagen. Nicht zuletzt wird es ja auch von einigen Herstellern schon ab Werk geklebt! ![]()
Frag am Besten Arnech8788 , der kennt sich mit der Entfernung von Aufklebern aus! ![]()