Ich hatte vor knapp 2 Jahren nen Trailer gemietet, abends wie vereinbart wieder abgestellt (natürlich unbeschädigt!!), drei Tage später kommt ein Anruf, ich hätte den an die Wand der Werkstatt gesetzt und ein Rückleuchtenglas beschädigt. Nachdem ich nicht nachweisen konnte, dass ich es nicht war, hab ich über unseren lokalen Teiledealer das Rückleuchtenglas bestellt und gleich zum Vermieter (is ne Autowerkstatt) liefern lassen. Damit war das für mich erledigt. Mache seither aber immer Fotos rundum, wenn ich nen Anhänger ohne Anwesenheit des Vermieters zurückgebe. Jetzt kam gut anderthalb Jahre später plötzlich ne Rechnung der Werkstatt über ne neue Rückleuchte inkl. Tausch von knapp 100 Euro. Da war ich natürlich extrem erfreut - und habe erstmal NICHT reagiert. Als er mir dann noch ne Mahnung in den Briefkasten werfen wollte, hab ich ihn dann abgefangen und ihm den Lieferschein vom Teiledealer um die Ohren gehauen. Ja davon wüsste er nichts, er hat da nichts gekriegt. Ich meinte dann nur zu ihm: Dann unterhalt dich erstens mal mit deinem Angestellten und zweitens warte nicht anderthalb Jahre, wenn du was zu reklamieren hast, sondern meld dich gleich. Das war wohl so die Tour: Jeden Tag steht ein Dummer auf. Aber nicht mit mir!