Ich bin da etwas verwöhnt, wir haben in der Firma fast ausschließlich HP Produkte im Einsatz.
Ich habe letztes Jahr ein neues : hp elitebook 735 g5, bekommen.
Handlich, leicht, schnell und super Akku. Macht sich besonders jetzt im homeoffice bemerkbar.
Ich hab mein HP EliteBook x360 1030 G2 letzte Woche nach 3 Jahren in Rente geschickt. Soweit ganz nett, aber die Alu-Oberfläche MEGAempfindlich, was Dreck angeht und wir hatten echt ein Problem mit den Akkus - von 8 Geräten im Kollegenkreis sind bei 4 die Akkus hochgegangen. Also das extrem im Auge behalten und am Besten spätestens kurz vor Ablauf der Garantie austauschen!
Wir haben für Vertragspartner seit 2 Jahren jetzt Businessgeräte von Dell im Einsatz, Latitude 5300 2-in-1 und haben da bisher in der Zeit bei rund 400 Geräten bisher noch keine Ausfälle - auch nicht an den Scharnieren! 
Mein neuer Dienstrechner ist jetzt auch ein Dell, ein Latitude 7410, auch als 2-in-1 mit nem i7, 32GB Arbeitsspeicher und ner 1TB NVMe - bin bisher ganz zufrieden damit
Kommt aber noch ne eGPU mit passender RTX dazu, damit ich auch mal Filmchen machen kann