Wobei der bestimmt noch andere Spiegel braucht
Teilweise sind die Spiegel bei den großen Pickups sogar ausfahrbar oder ausklappbar. Und bei irgendeinem gibt es sogar elektrisch ausfahrbare, aber ich weiss nimmer, ob das Chevy, Ford oder Dodge war...
Wobei der bestimmt noch andere Spiegel braucht
Teilweise sind die Spiegel bei den großen Pickups sogar ausfahrbar oder ausklappbar. Und bei irgendeinem gibt es sogar elektrisch ausfahrbare, aber ich weiss nimmer, ob das Chevy, Ford oder Dodge war...
Heute morgen immerhin schonmal Theorieprüfung für Klassen A, C und CE bestanden...
Glückwusch! ![]()
Ich denk mal, der Fahrer hat sich dann eher beim Aussteigen bzw. beim Helfen des anderen verletzt.... Lichtbogen unter den Starkstromleitungen werden immer wieder unterschätzt - meist leider von Jugendlichen, die auf Eisenwagen-Waggons rumklettern. Und sehr viele überleben diese Unfälle nicht.
Und der zweite Traktoranhänger, der den vorausfahrenden überholt hat: Gut reagiert vom Fahrer!
Thread lesen hilft: Die Deichselbox und die Kurbel vom Stützrad kommen sich in die Quere. Daher will er das Stützrad seitlich an die Auflaufeinrichtung schrauben. Und dann kommt man unter Umständen ans Bremsgestänge oder nicht mehr an die Knebelschraube. Aber dafür gibt es ja Lösungen: Distanzplatte und längere Knebelschraube
Gelöscht nicht, aber geschlossen! ![]()
Den linken (gelb-schwarz) hatte ich auch mal ![]()
Servus Jan und willkommen bei den Anhänger-Verrückten. Hier biste richtig! ![]()
2t sind 2t. Die unterscheiden sich nur marginal. Gibts bei e-Blöd für unter 180€ mit Balancer ![]()
Hier gilt die Vorschrift, dass man 10m² pro Person haben muss.
Sind dann bei drei Leuten schon 30m²!
3er Büro heisst ja nicht, dass 3 Leute gleichzeitig anwesend sind, das wird dann schon so ausgemacht, dass max. 2 anwesend sind!
Sag doch mal, was es denn für ein Teil ist? Ein Kasten, ein Jägersitz, Bienenvölker, ein Quad, ..... ???? Wir hatten hier ja schon so einiges und haben noch immer ne Lösung gefunden. Bei nem Hochlader kann man manche Sachen z.B. auch seitlich überstehen lassen. Solang du nicht über 2,55m kommst, ist das auch legal machbar!
Theoretisch kannst du auch einen gebremsten Anhänger auf wenige 100kg ablasten. Praktisch haben die meisten Bremsen (bzw. die Auflaufeinrichtung) aber einen Arbeitsbereich, das heisst unter einem gewissen Gewicht können die dann unter Umständen garnicht mehr wirken.
Andere Frage: Was hast du denn für ein Zugfahrzeug, was steht in den Papieren des Zugfahrzeugs bei O.1 und O.2 und was hast du für einen Führerschein? Hintergrund der Frage: 1. dürfen viele Autos keine 750kg ungebremst ziehen und 2. das man mit FS-Klasse B nur Anhänger bis 750kg ziehen darf ist ein Märchen!
überhaupt kein office ist mir noch am allerliebsten
Sprach der ewige Azubi/Student/Weiterbilder ![]()
@Homeoffice:
Bei mir ist es so, dass ich seit 3,5 Jahren (seit meinem Jobwechsel) meinen Dienstsitz in einer unserer Außenstellen habe. Da ich aber auch sehr viele Reisetätigkeit habe (hatte
), war ich ohnehin nicht sehr häufig in diesem Büro (max. 1x pro Woche und auch dann nur stundenweise). Das letzte Jahr hab ich natürlich überwiegend daheim als "mobile Arbeitsstätte" verbracht oder war wieder (wie früher) in der Zentrale. An meinem Dienstsitz haben wir nur ne 16.000er Internetverbindung, da ich letztes Jahr gut 300 Laptops eingerichtet habe, keine Chance mit so ner Leitung, daher daheim.
Durch Corona bedingt wird jetzt bei uns in der Zentrale verdichtet, das heisst, aus 2er-Büros werden teilweise 3er-Büros gemacht. Die Leute werden aber wohl trotzdem max. zu zweit in diesen Büros sitzen und überwiegend in "mobiler Arbeit" von daheim aus arbeiten. Im Zuge dessen wird dann auch die Außenstelle, in der ich meinen Dienstsitz habe in die Zentrale verlegt. Mal sehen, wie es dann bei mir weitergeht.... Von 12 meiner Kollegen (deutschlandweit) haben aktuell acht einen echten Homeoffice-Platz, darunter auch unser neuster Kollege. Mein Dienstsitz fällt im Sommer weg, bzw. wird in die Zentrale integriert, beim Kollegen aus Berlin fällt ebenso der Arbeitsplatz am Dienstsitz weg.... Wenn wir beide dann auch noch nen echten Homeoffice-Arbeitsplatz bekommen, bleiben noch 2 von 10 ohne Homeoffice.... Mal sehen, ob die dann (sowohl wg. Corona, als auch im Sinne des AGG) endlich nen HO-Platz bekommen...
Begriffserklärung bei uns:
mobiles Arbeiten = Arbeit von daheim ohne Kostenpauschale
Homeoffice = Arbeit von daheim mit Kostenpauschale
Also nicht, dass es mir unbedingt auf die Kostenpauschale ankommt. Aber erstens gibt es ein Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG) in Deutschland, zweitens isses eine Frage der Anerkennung der Arbeit naja und okay, drittens will ich das Geld eigentlich schon haben - 300 fabrikneue Laptops zum ersten Mal an den Strom hängen zieht schon ganz gewaltig Saft. Und ausgerechnet wir zwei Kollegen, die letztes Jahr 600 Laptops und Rechner eingerichtet haben, kriegen diese Pauschale nicht, also weder Strom, noch Lagerfläche wird uns bezahlt... ![]()
![]()
Ich bin wieder beim Absenker! Bevor du hier weit über 1.000 Euro für ne Ameise ausgibst, kannst du auch deinen Saris für gutes Geld verkaufen und dir stattdessen nen Absenker kaufen. Hubwagen haste ja schon, also warum noch einen?
Klingt ja fast wie diese furchtbaren "Quer-zur-Fahrbahn"-Rollertransporter wie "Shorty" und dergleichen...
Ja, Mani. Ich schraub auch lieber an anderen Autos als an Franzosen, aber watt mutt...
Ist das ein Oldtimer?
Fast - ein 29jähriger 405 mit ~280tkm (mit 12 Jahren Standzeit von 2003-2015) aus zweiter Hand, mit AHK, aber kaputter Steckdose (ich hab vor 3 Wochen oder so schonmal davon erzählt)
Sowas habe ich natürlich. Aber unter der Nocke sind nach unten offene "Becher", unter den Bechern die Einstellplättchen und da drunter dann die Ventile. Da hilft der Niederhalter nix, wenn die "Becher" rausmüssen, um an die Einstellplättchen zu kommen!
Jo, hier im Allgäu is auch noch warten angesagt, soll ja auch nochmal ein Wintercomeback kommen ![]()
Ich hab heut nen Unfaller zerlegt, eigentlich nur ein leichter Auffahrunfall, aber nachm zerlegen sah es übel aus. Auto eigentlich in nem super Zustand, aber links vorn im Rahmen ein großes Rostloch. Deshalb hat dann bei nem relativ harmlosen Unfall der Rahmen nachgegeben und die Karre is mal richtig krumm
Naja, jetzt erstmal aufn Gutachter warten, mal sehen, was der sagt...
Nachdem dann ja schon früher als gedacht Schluss an dem einen Auto war, dann am anderen weiter gemacht. Beim Peugeot vom Kumpel endlich von zwei verschiedenen Händlern die passenden Ventilspielplättchen bekommen. Also die Dinger reingeworfen, Nockenwelle wieder drauf, nachmessen: Uff, alles gut! Wasserpumpe und Umlenkrolle waren schon vorher wieder drin, also Zahnriemen abgesteckt und wieder drauf.
Das reichte dann aber für heute, morgen gehts weiter!
Also bei 2-3mal im Monat würde sich ja schon direkt ein Absenkanhänger anbieten. Dann kannst die Paletten ebenerdig rauf und auch wieder runterfahren und hast auch keine Sorge mehr mit dem Verladen des Hubwagens!
Nehmt dich nicht immer den Smart als Beispiel für nen Kleinwagen - der Smart ist dank Monocoque eine ganz andere Klasse als alle anderen Kleinwagen! Smart is näher an nem Formel-1-Wagen als an nem anderen Kleinwagen!