Nicht wenn das Schloss durch die Schraube durch geht und so die Mutter am Verlorengehen hindert.
PS: Bei uns schneits ![]()
Nicht wenn das Schloss durch die Schraube durch geht und so die Mutter am Verlorengehen hindert.
PS: Bei uns schneits ![]()
Hallo Unbekannter,
hast du denn noch mehr Fotos von der Auflaufeinrichtung? Ich sehe hier schon Schweißnähte, die nicht original aussehen....
Kuck dir so ne Achsauflage doch mal an - die Auflage lässt sich net so einfach tauschen, auch nicht einfach festschrauben, aber zwischen Auflage und Anhänger einen Vierkant einschrauben ist ja wohl einfach machbar!
Es gibt nur sehr wenige Zylinder, die sich ohne Schlüssel ausbauen lassen. Wenn es also am Schlüssel liegt: Dann lass halt einen nachmachen! Und ansonsten: Rostlöser, Rostlöser, Rostlöser, Rostlöser und Rostlöser!
Das der Anhänger 100 fahren darf ist das eine - gibt dein Zugfahrzeug denn die 100 her?
Servus Stephan und willkommen hier im Forum!
Bevor du da viel Arbeit in den Anhänger steckst: Schau dir auch den zweiten Schräglenker GANZ GENAU an und dann schau dir die Ersatzteilpreise für die Schräglenker an. Zwei Schräglenker können schonmal annähernd den Neupreis eines anderen kleinen Anhängers ausmachen. Und dann hast du immer noch den anderen alten Teile!
Ein Pferdeanhänger ist nicht zum Warentransport geeignet! Wenn du ständig Umzüge machen willst, dann wirst du um nen anständigen Kofferanhänger oder ne gescheite Wohnung Plane nicht drumrumkommen!
Also das Video ist zwar nett, aber viel zu aufwändig. Ich würd einfach wie bei nen normalen Fahrradträger vorgehen, dann aber vorne an den Fahrradträger ne zweite Schiene mit nem Scharnier dran. Kleine Stützfüße, damit die Schiene aufm Boden vorm Auto abgestützt werden kann, dann das Fahrrad von vorne über die Motorhaube hochfahren. Dann die Schiene hochklappen und über nen Halter an der Abschleppöseneinschraubstelle fixieren, fertig!
Ich denke, er meint die Anhängerkupplung;)
Ohne genaue Beschreibung von dir, was du schon abgebaut hast oder wenigstens ein paar Fotos wird dir das niemand beantworten können!
Ohne Bremse geht im Grunde genommen alles, was passt. Musst halt auf genug Freigängigkeit auch im eingefederten Zustand achten!
Danke Mario!
![]()
Servus Rüdiger und willkommen im Forum!
Na besser kann es ja net laufen, wenn der Impuls zum eigenen Anhänger von der Frau kommt ![]()
Wünsch dir viel Spass hier im Forum und freu mich auf deine Fotos! ![]()
10 Jahre schon - meinen Glückwunsch, Mani!
![]()
![]()
![]()
Is das immer noch das gleiche Problem wie vor 7 Jahren oder inzwischen ein neues Problem?
Ansonsten stand hier schon ne Lösung drin: Autotransportanhänger Autotrailer SedelmayerAnhänger achse Lamellendichtung
Die Preise sind zwar etwas gestiegen - aber 1.500 Euro zahlt man auch jetzt noch nicht für zwei Achsen!
PS: Die Handynummer hat sich zwar anscheinend geändert, aber war in so ziemlich jedem Beitrag hinterlegt... Hab ich jetzt mal auch aus den alten Beiträgen gelöscht. Entweder man will ne Antwort hier im Forum oder man lässt es - im Forum schreiben und Lösung aufm Silbertablett aufs Handy kriegen is net!
….200 Liter Blechfässer …. teils Öl, teils Kühlerfrostschutz
Dito: Hydrauliköl von zig Spritzgussmaschinen und Frostschutz, aber net für Kühler, sondern für Diesel und Heizöl ![]()
Servus und willkommen hier im Forum!
Viele Grüße aus der Nachbarschaft
Seid jeder aus den 200l Fässern Feuertonnen bauen will sind die gar nicht mehr so leicht kostenlos zu bekommen bei uns.
Gut, dass ich auf 2 Quellen Zugriff habe^^
Dein Wunsch usw… ![]()