Oder das Allgäu ![]()
Beiträge von Jay
-
-
Hab grad ne Fernseh-Werbung von STIGA gesehen. Hab ich noch nie gehört - kennt die irgendjemand??
-
Alles anzeigen
Oha, da hat der Fehlerteufel aber mal so richtig zugeschlagen.
Stand da wohl etwas neben der Spur...

Danke fürs aufpassen!

Viele Grüße,
Axel

Und was ist es wirklich?

-
Also eine Zurröse mehr Kraft als der ganze Anhänger Zuladung?
-
-
Unten an der Bordwand is trotzdem noch an der Bordwand! Wenn da keine vordere und hintere Klappe dran sind, ziehts die Bordwände krumm! Bzw es kann sogar sein, dass diese Anhänger nen Hinweis in den Papieren haben, dass sie nur mit geschlossenen Klappen gefahren werden dürfen!
-
Klappe vorn und Zurrösen an der Bordwand würde sich für mich ausschließen. Wenn die Klappe vorn offen is und du zurrst, zieht es die Bordwände krumm.
-
Petrus hat auch nen DS

-
Sehr uncool. Ich schau mir grad sehr viele gebrauchte Anhänger an - bei sehr vielen sind Holzbohlen als Boden drin. Würd ich niemals haben wollen, egal, wie dick die Bohle is, Holz zieht einfach viel mehr Feuchtigkeit als ne Siebdruckplatte. Dann noch ein Astloch an ungünstiger Stelle und hohe Punktlast.... Dann lieber Siebdruck, deutlich flüssigkeitsresistenter, gibt keine "Sollbruchstellen" (Astlöcher) und verteilt die Last halt auch auf Fläche.
-
@ glontaler: wenn du weniger klebst, als die maschine will, und du danach trotzdem grün bist arbeitet deine maschine falsch.
Auch Klugscheiss: Kommt auf die Maschine drauf an, muss nicht falsch sein. Bei mir gibt es ne grammgenaue "FEIN"-Taste. Und wenn ich z.B. 10g angezeigt kriege, dann kann das auch nur 7g Unwucht sein (sagt mir die Fein-Taste). Wenn ich dann nur 5g klebe und nochmal wuchte, kommt ne Null raus (per Fein-Taste ggfs. dann aber immer noch 2g).
-
-
Humbaur Aluanhänger is sicher ein kleiner Unterschied zum Blechbüchsenbaumarkthopser.
-
Genau lesen: 16 Jahre GARNIX, maximal nen Minispritzer, erst jetzt im Januar hab ich ihn zu nem Viertel getränkt

-
-
Watt??? Versiegeln??? Außer mal nen Spritzer Altöl hat der Anhänger in 16 Jahren nix an "Versiegelung" gesehen! Nur jetzt im Januar war es sogar mehr als nur ein Spritzer, da issn Getriebe ausgelaufen
Aber auch da is jetzt nur ca. 1/4 des Anhängerbodens versiegelt.S.o.: Es ist letztlich ein Arbeitsgerät und kein Museumsstück.

Edit: Foddo angehängt - in der Mitte der schöne Doppelkratzer is vom Motorkran vor 12 Jahren unbehandelt!
-
...bei so viel nächsten Liebe hier.
Habe ich ein Bild gemalt mit meinen Kindern.
Kontrollier vor der Abfahrt aber mal die Reifen - der schaut etwas eckig aus!

-
Mein Anhängerboden ist jetzt über 16 Jahre alt, steht meistens draußen, selten mit Plane drauf. Seit 12 Jahren sind zwei richtig üble Kratzer vom Verladen eines Motorkranes in der Siebdruckplatte. Und sie hält immer noch!!
-
Alles anzeigen
Heute am Anhänger ein interessantes Detail bemerkt… vllt ist es auch nicht interessant , aber etwas komisch schon….
In der Artikelbeschreibung stand er mit 7 pol Stecker drin, hat einen 13 Pol Stecker, aber nur die 7 Pol Lampen hinten dran, die Rückfahrleuchte fehlt…
Jetzt habe ich die Hoffnung das wenigstens da Kabel vorhanden ist bis zur Leuchte, dann bestell ich mir ne Fassung und löte das schnell selbst ein.
Also der Platz ist in den Rückleuchte schon vorhanden….🤨
Mein Humbaur hatte ab Kauf auch nen 13er Stecker, aber nur 7polige Kabel und Rückleuchten. Will sagen: Platz für den Rückfahrscheinwerfer war da, aber geleuchtet konnte da nix, weil auch nix vorbereitet war.
-
Weils mir schon wirklich oft aufgefallen ist, dass du bei Geschwindigkeitsdiskussionen davon ausgehst, dass die Tachos lügen
stimmt ja auch - ein gewisser Tachovorlauf ist in Deutschland gesetzlich vorgeschrieben! Bei manchen Herstellern ist es halt ein bisschen mehr als bei anderen - aber vor gehen sie alle!
-
Der Keks gehört mir!