Ups, das hab ich überlesen - sorry! Der hat ja dann nur eine Achse anstatt zwei wie mein ECO 2000. Aber das Prinzip ist das Gleiche: Vertrau nie einer Werksangabe!!
Beiträge von Jay
-
-
Gibts auch beim AMT! Gewicht von AMT liegt mit Stützrad, Rampen und Stoßdämpfern bei 375kg (nicht bei 335kg, wie von Hersteller angegeben!)
-
Bayern am Übergang in die DDR. Oder kennst du andere Grenzübergänge an der A9?
-
Swifty, du laberst mal wieder totalen Stuss! Jede Sicherung kann durchbrochen werden, das ist klar. Aber es geht hier um die Abschreckung von Gelegenheitsdieben. Gegen organisierte Kriminalität kommt eh keine Sicherung an, im Zweifelsfall laden die den Anhänger auf und nehmen ihn mit. Bei sowas geht es immer nur um Gelegenheitsdiebe!
-
Genau, W wie Aufkleberfabrik!
-
Einmal reicht - und wie schonmal geschrieben: Benutz die Suche!!!
-
Als erstes habe ich das offensichtlich geklaute Bild entfernt, siehe ganz unten!
Dann benutz bitte die Suche.
„Freitragende Deichsellänge“ ist dein Stichwort.
Hier kannst du auch noch lesen: Ich bin neu hier, was nun?

-
Als man noch mit der Lautstärke der Hupe warb.
Und WARTUNGSFREUNDLICHKEIT - das ist heutzutage das Letzte, an das die Ingenieure und Designer denken!
-
Jupp, selbst normaler PKW mit 750kg-Hopser kriegt die LKW-Strafe. Das hat nix mit WoMo oder so zu tun, sondern mim Gespann.
-
Ich ahne Schreckliches!!

Aber wie heute schonmal an anderer Stelle erwähnt: 2,6t Nutzlast als Werksangabe würde ich erstmal selbst nachwiegen! Und bei nem 2,8t-Fahrzeug (geschätzt oder gewogen???) eh schon nicht machbar!!
Ohne Druckluftbremsanlage wird das glaub ich nix!
-
ich werfe Mal den hier ins Rennen:
Zulässiges Gesamtgewicht 3500kg Leergewicht (ohne Zubehör) 858kg Nutzlast 2642kg
Und Nutzlast MIT Zubehör? Ist die Konstruktion mit diesen hydraulischen Stützen da eingerechnet oder nicht? Falls nicht - biste über 1.000kg Leergewicht und damit unter den für den Ducato erforderlichen 2,5t Nutzlast!
Ebenso beim TEMARED Carkeeper 4820/3: nur 136kg Puffer von der Werksangabe des Eigengewichts zum tatsächlichen Gewicht (das tatsächliche Gewicht weicht IMMER von der Werksangabe ab!!!)!
-
Hallo Micha und willkommen im Forum.
Ich tippe mal auf nen Kabelbruch oder dergleichen am Anhänger, evtl. auch nur ne kaputte Glühbirne, die nen Masseschluss verursacht. Als erstes und am einfachsten zu testen ist: Diesen Anhänger an ein anderes Auto und einen anderen Anhänger an dieses Auto. Dann kannst den Fehler relativ sicher schonmal auf den Anhänger eingrenzen. Dann Lampenglas abschrauben, Sichtkontrolle, ggfs. Glühbirnen austauschen. Dann das restliche Kabel und den Stecker anschauen und erstmal von außen auf Beschädigungen überprüfen.
-
Wenn der Anhänger unbedingt so kurz sein soll, dann würde ich schon aufgrund der Stützlast-Problematik eigentlich nen Drehschemel-Anhänger vorschlagen (passenden Führerschein vorausgesetzt!).
-
Du kannst inzwischen sogar die Kennzeichen des Vorbesitzers in nem anderen Landkreis mitnehmen. Früher ging ja nur: Eigenes Kennzeichen + anderer Landkreis ODER Vobesitzer-Kennzeichen + gleicher Landkreis.
-
Kleine Luke??? Ich mein die Heckklappe bzw. Hecktür! Und auch am Debon kann man ne Markise anbauen, der ist ja nicht gänzlich rund!
-
Dann werf ich mal noch nen Debon ins Rennen - der hat nicht nur oben ne Schräge, sondern auch seitlich ne Rundung.
Und durch die Tür- / Klappen-Dualität hast hier noch weitere Vorteile!

-
Mit Hochplane hochkant stellen is aber auch net ohne!
-
Mal anders gefragt: Ein Wohnmobil schleift doch eher selten mit dem Heckabschluss auf der Straße - kann man die Deichsel im Carport nicht einfach ein Stück unters WoMo ragen lassen? Notfalls aufs Stützrad komplett verzichten, dann kann das WoMo doch bis zur vorderen Bordwand stehen?
-
bezieht sich z.B. nicht auf ältere Anhänger oder auf Anhänger bis 750kg usw.
Genau das hat Mani doch oben schon geschrieben:

erzähl kein Schmarrn, das ist ne neue NORM die rechtsverbindlich ist und für Fahrzeuge ab 750 kg gilt
die bisherige Regelung war erst ab 3,5t verbindlich, jetzt ist jeder dran, bis auf die Baumarkthopser, die dürfen immer noch mitm Strick sichern
-
Aber mit noch kleinerem Blinker. Ich sehe das jetzt nicht als Verbesserung!