Beiträge von Jay
-
-
Gute Argumente!

Servus und willkommen hier im Forum!
-
Ihr habt ein Gutachten mit dem Zeitwert!
Den Rest wie schon erwähnt mit den Besitzer klären.
Den Zeitwert vor den Unfall werdet ihr zahlen müssen.
Damit ist alles gesagt!
Und da hier keine Rechtsberatung stattfinden kann und darf, mache ich das Thema dicht!
-
Hallo Darren, benutz doch bitte mal die Suchfunktion - die Idee hatten anderen vor dir auch schon (verworfen).

-
Seit 2021 schon!
Seit Opel im Stellantis-Konzern mit Fiat-Crysler und PSA aufgegangen ist! -
Nachdem es nicht "DIE FÄHRE" gibt, genausowenig wie "DAS WOHNMOBIL" kann man das überhaupt nicht pauschalisieren!
Mal davon abgesehen, das lustige am tiefsten Punkt eines Anhängers ist der, dass dieser tiefste Punkt (egal, ob das die Achse, das Fahrwerk oder ein Hydraulik-Zylinder ist) vielleicht im Wald oder auf ausgewaschenen Feldwegen ne Rolle spielt - aber sicher nicht beim senkrechten Überfahren einer Kante! Denn da ist lustigerweise rechts und links außen ein so ein schwarzer, runder Gummipuffer an der Achse befestigt, der die Achse dann über die Kante hinweg hebt.
-
Wo hast du die denn bestellt?

-
Hallo Jonas,
also nur mit dem Schild, auf dem man nix erkennen kann, kann dir hier sicher keiner was sagen. Zeig uns doch auch mal den kompletten Anhänger, gerne auch incl. Detailaufnahmen von Aufbau, Kupplung, Rädern und Achsen.
-
Härter stimmt, aber wenige Minuten Sonnenschein (selbst bei nur +5Grad) reichen, um sie gut falten zu können. Sonnenschein selbst bei niedrigen Temperaturen macht die Plane deutlich weicher als z.B. 24h im Haus bei 20Grad!
-
Hi Dirk und willkommen hier im Forum!
-
Meine Plane is über 15 Jahre alt und noch immer tauglich. Nicht mehr die schönste, ein oder zwei Nähte an den Ecken müssen wohl bald mal nachgenäht werden, aber noch geht sie.
-
Du hast dir die Lösung doch schon selbst gegeben: Blau!
Wobei ich dir aus 15 Jahren Erfahrung berichten kann: es kann auch mal sein, dass das Seil aus der Plane rutscht und du es dann „falsch“ einfädelst. Und lustigerweise lässt sich die Plane trotzdem spannen!
-
Gibts hier denn eigentlich noch Abschluss-Bilder, wie er jetzt komplett ausschaut?
-
Benutz doch bitte mal die Suchfunktion, da gibt es schon ein paar Themen dazu.
Du kannst die Wandstärke durch Holzschablonen anpassen, also z.B. 10mm Wand + 20mm Holz = 30mm Einbaustärke (Phantasiezahl, du musst es natürlich bei dir selbst ausmessen!)

-
KEINE POLITISCHEN THEMEN HIER IM FORUM!!!
ES GEHT HIER UM ANHÄNGER!!
-
Unsere Anhänger haben alle 7 wenigstens 3-fach (und bis 9fach) verstellbare Brust- und Popostangen.
Das ist in besseren Anhängern seit 20 Jahren Standard. Genau wie die Panikentriegelung von Außen, Anders würde ich das gar nicht kaufen.
Du sagst es: Bei den besseren! Und deine Anhänger gehören da auf jeden Fall dazu! Bei dem Zeug, was ich so auf den Pferdehöfen rumstehen sehe, ist das leider oft nicht so. Viele haben da gar keine Frontverstellung!
-
…wieso nicht, paar cm weiter vor oder zurück, schon hast ne andere Stützlast
Ist beim Pferd bzw beim Pferdeanhänger aber auch nicht immer machbar. Die meisten haben vorn ne feste Bruststange und nur hinten ne Verstellmöglichkeit an der Heckstange von vielleicht 20cm, um kleinere Pferde einladen zu können. Bei manchen Pferdeanhängern hast vorn netmal ne Sattelkammer, mit der du durch Zuladung ggfs die Stützlast noch etwas erhöhen kannst.
-
….das gute alte IVAR --> Vollholz

Ich hab noch IVAR-Schränke, die sind älter als ich! Schon vor meiner Geburt in Wohnzimmer meiner Eltern gestanden, dann Umzug 1, dann im Keller, dann im Speicher, dann Umzug 2 zu mir.
Fürs Büro hab ich auch Küchenschränke von IKEA, um die 6lfm, deckenhoch. Günstiger und modularer kann ich es selbst nicht bauen.
Küche haben wir ne alte Echtholzküche von der Wohnung mit ins Haus genommen, im Bad stehen selbst angepasste Fertigmöbel; den Rest meiner Möbel hab ich auch so ziemlich alles selbst gebaut, bzw. optimiert.
-
Servus und willkommen hier im Forum!
-
Servus und willkommen hier im Forum wünscht das Allgäu!