Ich hab aktuell eine Abnehmbare und drei Starre - und alle vier können Otto Normal (91 Oktan) tanken…. ![]()
Beiträge von Jay
-
-
Hallo Unbekanter,
hier erstmal ein paar Satzzeichen für dich:
.................
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
!!!!!!!!???????
Was für nen Anhänger du hast, is eigentlich völlig egal, du brauchst die Bremsen passend zu deiner Achse. Hättest du mit 0,3Sekunden hier im Forum suchen auch selbst rausgefunden. Welche Bremse du hast, steht aufm dem Bremsankerblech (Innenseite Anhänger), nen Hinweis gibt meist schon die Fettkappe außen auf der Achse. Das hättest du mit 10Sekunden Suche hier im Forum herausfinden können.
-
Badezimmersilikon ist für starre Verbindungen, wie zwischen Fliesen im Badezimmer, gedacht. Karosseriedichtmasse ist auch für bewegliche Verbindungen, wie sie eben bei Fahrzeugkarrossen oder auch Anhängern auftauchen, gemacht. Bei Bewegung reisst Silikon deutlich schneller als Karosseriedichtmasse! Und grad beim Pferdeanhänger sollte die Verbindung auch dauerhaft dicht bleiben, weil hier auch von innen regelmäßig Feuchtigkeit (Urin und Wasser zum Wegwaschen vom Urin) hinkommt.
Steffi: Du wirst für nur den Spalt am Boden sicher keine 6 Kartuschen Karosseriedichtmasse brauchen, eine, maximal zwei Kartuschen reichen da sicher!
-
Danke für diesen umfangreichen Bericht

-
weils keine AHK für das Auto gibt...
Sagt wer? KLICKMICH
-
Ich bring inzwischen (fast) nur noch Brombeere und Blätter zur Deponie - alles andere häcksel ich direkt vor Ort und verteil es direkt wieder unter den Büschen und Bäumen. Der Häcksler hat sich bei mir auf jeden Fall gelohnt, schafft bis knapp 4cm dicke Äste, was drüber ist, wird dann verheizt!
Edit: Und ich hab ne Grüngut-Abladestelle 600m von mir entfernt!
-
Naja, ein Anhänger is zum Glück „etwas“ preisstabiler als ein eBike!
-
Weiter denken ist ganz toll - aber irgendnen Zettel hinklatschen und dann nix weiter dazu sagen is auch net die feine englische Art
Hättest dir sicher keinen Zinken aus der Krone gebrochen, wenn du geschrieben hättest: "Dreh deine Ringösen doch, so wie sie jetzt sind, darf man sie nicht belasten. Erklärung siehe Anhang".

-
Na gut, dann muss er sie halt um 90Grad drehen!
-
Wäre schön, wenn du deinen Gedanken auch zu Ende schreiben könntest transe79 .... Was passt dir denn nicht an den Ringschrauben?
-
Bilder von den blauen Bordwanderhöhungen sind hier schon irgendwo im Forum, hatte jetzt auf die Schnelle aber nur die ungestrichenen zur Hand. Aber kannst ja gern mal suchen!
-
Na wenn du das sagst...

-
Ich hab vor nunmehr über 8 Jahren die Schnell-und-Billig-Variante aus Nut- und Federbrettern gebaut, sind bei mir dann 40cm + 40cm:
Getreu dem Motto: Nichts hält so gut wie ein Provisorium!
Ich brauch die Bordwanderhöhung wirklich nur recht selten, vielleicht 1-2x im Jahr, und dafür reicht sie auch völlig aus. In nem Anfall von Anstreichitis hat meine Frau die Bordwanderhöhung vor ein paar Jahren noch mit blauem Holzschutzlack gestrichen, passt, wackelt und hat Luft!
-
LER is ja auch irgendwie das volle Gegenteil von OAL

Bei mir isses andersrum: ich bin gern mal an der Waterkant, aber schon 3 Tage vorher wissen, wenn die Schwiegermutter kommt, neeeeee! Da Lob ich mir meine Hügel und Berge!
-
Hmmmm, ich wohn vermutlich am dichtesten dran von allen, aber war seit ca 30 Jahren nimmer da

-
Mario77: Wart ihr auch in dem anderen Schloß von König Ludwig "gegenüber" auf der andern Seite? Das lohnt sich auch.
Bin dort auch erst beim zweiten Neuschwanstein Besuch gewesen.
Das heisst Schloss Hohenschwangau!

Noch viel schöner ist allerdings Schloss Linderhof - ist auch net weit weg von Neuschwanstein und net so Touri-Verseucht

-
Zur Not geht das sicher auch mit nem Transporter - für diejenigen, die keinen Kofferanhänger zur Hand haben…
-
Macht ja bei 3,5t zGG auch echt Sinn
2t Anhänger mit 1,5t Zuladung?? -
Axel: die Pumpe pumpt trotzdem nur in eine Richtung, aber das Öl wird an unterschiedlichen Stellen in den Zylinder gepumpt. Einfach wirkende Pumpe, zweifach wirkender Zylinder.
-
Ja, das wurde schon ein paarmal hier im Forum besprochen. AFAIK hat es aber noch niemand getestet.