Du musst selbst 2023 keinen Rückfahrscheinwerfer und keinen 13poligen Stecker haben. Nur Nebelschlussleuchte ist Pflicht, daher reicht der 7polige auch bei Neuzulassungen aus!
Beiträge von Jay
-
-
Wenn das Kennzeichen Standardmaß 52cm hat, dann sinds wohl eher 1,90m Innenhöhe!
Kuck, kann ich sogar per Zeichnung belegen:
Edit: Nach genaueren Berechnungen sind es sogar viel wahrscheinlicher 1,90m Innenhöhe als nur 1,80m - daher nun auch mit angepasster Folie, ääääh, Bild!

-
Mein Auto ist blau, was muss ich tanken?
42!

@acikuci: Ja, es macht Sinn, Anhängerreifen zu tauschen, wenn sie alt sind. Eine gesetzliche Vorgabe gibt es dazu (leider) nicht. Spätestens, wenn der Tüv sagt, es geht nicht mehr oder die Reifen rissig werden, muss man auf jeden Fall handeln. Besser ist aber, es erst garnicht so weit kommen zu lassen.
Damit ist aber auch alles gesagt, daher:

-
Also sind es jetzt 3 Anhänger - Glückwunsch!

-
Ich versteh es nicht. Eingangs hast du geschrieben, du hast nen großen Koffer und brauchst (willst) zusätzlich nen kleinen Kasten. Jetzt baust du deinen kleinen Kasten aber auch zum Koffer um???

-
Na das is ja schon 1 Jahr / 6 Seiten her - in der Zeit planen manche grad mal die Anschaffung von LaSi-Ösen oder fangen 3 Projekte an und verwerfen sie auch wieder!

Ich muss aber gestehen, ich hatte die vordere Plattform bei dir jetzt auch nicht mehr vor Augen und war von nem "Standard"-Anhänger ausgegangen. Asche auf mein Haupt! Aber egal wie, besser als viele Bilder sind nur noch mehr Bilder! Und damit mein ich auch BILDER, also FOTOS und keine Folien, wie sie von anderen gerne kommen. Ich freu mich auf jeden Fall, dass es bei dir weiter geht, beobachte deinen Thread auch, aber kann halt leider fachlich nur wenig beitragen, deshalb hab ich mich bisher auch eher zurück gehalten.
-
Suchen kannst deine Hilfe ja - aber kennst den Echo-Effekt??? Wie man in den Wald hineinruft…..
Vergiss es einfach, wenn du kein Loch bohren kannst, dann brauchst auch kein Forum! Werkstätten gibts im Raum Heilbronn/Stuttgart tausende, vielleicht findest auch eine, die weiß, wie man ein Loch bohrt!
Hier is Ende, jede weitere Diskussion is sinnlos!

-
heute auch mal die Westen getestet, die Gelben meiner Mädels sind ok
die Orangene die ich hab ist nicht so besonders
Meine Frau hat beim Räumen ne "originale" von BMW in die Finger bekommen... Reflektiert NICHT!

Bei den eigenen Autos muss ich mich jetzt mal dran machen... ich hoffe, ich schaff das am Wochenende

-
Hallo Elchreiter - Bilder wären sicherlich hilfreich!
-
....wurde noch nicht tatsächlich verwogen.....
Dann mach das doch bitte mal!
-
Ich rufe ihn mal herbei - Arnech8788 - kannst du was dazu sagen?
-
Noch ne Idee: is die Schubstange denn auch gefettet?
-
Bei mir gings am Anssems auch nicht - habs trotzdem geschafft!

Hab dafür zwar eine Kennzeichenleuchte versetzt - aber es geht!!!
-
-
Nein, lesen sie nicht (können wir schon allein technisch nicht!) - aber es haben sich schon genug User über Belästigungen per PN beschwert. Und ins Album hochgeladene Bilder kann jeder sehen, auch wenn sie hinterher wieder gelöscht werden!
-
Ja, manche hier müssen halt IMMER ihren Senf dazu geben, egal, ob sie was sinnvolles beizutragen haben oder nicht. Nur Posten, damit der Beitragszähler hochgeht, ohne Sinn und vor allem ohne Verstand!

-
Kurzfristig verdeckt is auch was anderes als garnicht dabei (wie bei der angenommenen Heckklappe).
-
Nein, wie kommst du drauf?
Bei gebremsten Anhängern gibts 5 Kriterien:
- passendes Zugfahrzeug
- Reifenalter
- Stoßdämpfer
- Eintragung der 100er Zulassung und
- gesiegelte Plakette
Ist eines dieser Kriterien nicht erfüllt, darfst auch keine 100 fahren!
-
Allein die Info Drehstabfederachse hätte schon viel geholfen. Weil 95% aller Anhänger Gummifederachsen haben - und da brauchst nunmal keine Stoßdämpfer!
-
Manchen kannst nen Strohballen unterm Arm klemmen, dann haben die ne externe Speichererweiterung!