Ich halte das für SEHR unwahrscheinlich, dass das so ab Werk gebaut wurde! Ein Querträger völlig ohne Verbindung zum Rahmen macht keinen Sinn! Er hält vielleicht die Platten zusammen, aber mehr auch nicht - zur Lastaufnahme ist der ja überhaupt nicht geeignet!
Beiträge von Jay
-
-
Servus Kalimann,
die Optik der Klemmschale ist nicht so wichtig wie die jeweiligen Durchmesser von Achse und Zugrohr! Und wenn ich dann bei Google einfach (zum Beispiel "Klemmschale Anhänger 70mm" bekomm ich auch massenweise Treffer!
-
Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst.
(Verfasser unbekannt)
-
Oder nen alten PVC-Boden als "Verschleißboden"!
-
@Delle: mir ging’s net um Entfernung, sondern um Start- und Zielpunkt! Da ich weiß, wo Peter wohnt und auch weiß, wo er (teilweise) arbeitet. Und ich mich sowohl dienstlich als auch privat ebenfalls in nicht kleinen Radien bewege, hätte sich ja ein Synergieeffekt geben können! Zwischen 100km und 400km können das bei mir leicht mal am Tag sein - und selbst wenn es nur eine Teilstrecke gewesen wäre, hätte dies Peter ja helfen können!
Mario77 - mit welchem Auto bist du jetzt unterwegs? Du fährst doch am Freitag von Rüsselsheim zurück nach Weiden….

-
Shit. Und Gewicht und Stecke?
-
Servus Peter, ich glaub, auf bzw neberm Dach (zwischen Reling und Tür) wär hier das praktischste! Wie groß und schwer is denn die Rolle?
Edit: und von wo nach wo muss sie denn?
-
Hab ich doch schon geschrieben:
Und was macht die Polizei im Zweifelsfall? Sie schickt dich zum Tüv, der wird den Kopf schütteln und stellt dir dann nen Wisch aus, den du bezahlen und zur Polizei tragen kannst. Da zahlst dann nochmal 10 Euro und die Sache is vom Tisch.
-
Und was macht die Polizei im Zweifelsfall? Sie schickt dich zum Tüv, der wird den Kopf schütteln und stellt dir dann nen Wisch aus, den du bezahlen und zur Polizei tragen kannst. Da zahlst dann nochmal 10 Euro und die Sache is vom Tisch.
Wenn es über 2,55m geht, seh ich es ja ein, aber ob der Anhänger 1,50m oder 1,512m breit ist, juckt doch echt niemanden. Das Zugfahrzeug ist doch vermutlich eh breiter als der Anhänger!
-
Ich seh auf dem Bild keine Metallkiste?

-
-
Bei dir triffts mit "verirrt" ganz gut - freiwillig fährt da doch keiner hin, sieht man ja schon 2 Tage vorher, wenn die Schwiegermutter vorbeikommt. Neeee, da is mir so ne schöne bergige Voralpen-Landschaft wie hier bei mir oder bei Mani schon lieber!
Wohnen, wo andere Urlaub machen!

-
Da sind ja auch Löcher drin!
Und jetzt genug Diskussion hier - die Polizei wird den schon gewogen haben und wissen, wie viel er ge- bzw. überladen hatte!
-
Es gibt auch ungebremste Tandemachser, die haben nur 750kg Gesamtgewicht
-
Das einzige was übrig bleibt sind die Achsen
Und was willst du mit diesen viel zu schmalen Achsen dann anfangen??? Du hast geschrieben, der Anhänger soll 2,50m breit werden. Klar gibt es innenliegende Achsen, aber auch da sind der Physik Grenzen gesetzt - du kannst net auf ne 2m-Achse nen 2,5m Aufbau setzen!
-
So, jetzt endlich ausgeschlafen (bzw. aufgehört) auch von mir/uns eine Rückmeldung:
DICKES DANKE an Mario für die Organisation und Elke für die Verpflegung! Und auch ein Danke an alle anderen für das echt gelungene Wochenende mit vielen interessanten und geistreichen Gesprächen (und Getränken
), schönen Anhängern und neuen und alten Freunden. Danke an alle, die da waren und egal, ob aus der Ferne oder aus der Nähe dieses Treffen unvergesslich gemacht haben.Freu mich schon auf nächstes Jahr - ich hoffe nur, das wird KEIN Knaller!

-
Servus und willkommen hier im Forum!
Interessantes Projekt - aber ich behaupte mal, du kommst billiger und einfacher weg, wenn du die Reste des Pferdeanhängers verschrottest und mit komplett neuen Komponenten was komplett eigenständiges baust. Dann kannst du auch KM18 als Hersteller eintragen lassen!
-
-
Klappsplint
-
Glückwunsch und immer gute Fahrt und viel Kontakt mit allen Reifen auf der Straße!