Dann lass halt die Oma daheim! ![]()
![]()
Dann lass halt die Oma daheim! ![]()
![]()
„Tieflader is außen vor“ heißt für mich, du willst keinen Tieflader. Aber grad der Tieflader is ja niedriger! ![]()
Servus. Mir erschließt sich net der Zusammenhang zwischen Tieflader, Plane und Höhe der Garage???
![]()
Hallo Franky und willkommen hier im Forum.
Ich hab dir mal nen eigenen Vorstellungs-Thread spendiert!
@Swifty: Das is schon wieder Müll, was du laberst!
Für nen 750kg-Anhänger brauchst du keine Zurrösen, die 2t-Gurte aushalten. Wenn du da jetzt "große" Zurrösen anbaust, damit du nen "großen" Gurt einhängen und spannen kannst, dann passiert nur eines: Du zerstörst dir den Anhänger! Für nen 750kg-Hopser reichen in der Regel 500kg-Gurte, mehr darfst du eh net zuladen! Und für 500kg reichen eben auch die kleinen Zurrösen völlig aus!
Dann kriegt sie wohl Arnech8788 - der hatte ja Bargeld geboten!
Beleuchtete Blinker und Daylight sind bei mir auch serienmäßig
![]()
FB_IMG_1493904756155.jpg IMG_2350.jpg
Nur im "Schwerlastverkehr" hab ich z.T. noch ein wenig die Klappen offen - aber das ist dann eher für zusätzliche Frischluft als für Licht!
Servus und willkommen hier im Forum!
Ja, kauf lieber bei nem Anhängerhersteller und nicht bei ner Aufkleberfabrik!
Na das wird bei dem Holzboden jetzt wohl eher nimmer gehen. Aber über LaSi mach ich mir eigentlich Gedanken, BEVOR ich alles zusammenschustere! Denkbar wären hier z.B. auch Metalllaschen direkt am Rahmen außen für eine Trapezverzurrung. Wird denn nur dieses Quad auf dem Anhänger transportiert oder auch andere? Passt die Stützlast denn überhaupt, wenn das Quad genau mittig über den Achsen steht? Schliesslich ist ja der Motor hinten!
Genau so isses - der Verein der Treppenliftwerbenden kann schreiben, was er will, einzig entscheidend ist das GESETZ!
Servus Max und willkommen hier im Forum!
Grundsätzlich nicht, nur, wenn sie falsch eingestellt sind!
Das ist bei den meisten Fahrzeugen doch ohnehin so. Aber es hilft nix, wenn die einmal an der Ampel neben nem e-Zigaretten-Dampfer stehen, denken, es is Nebel und die Laterne dann für die nächsten 200km anlassen!
Na das klingt doch mal super!
Weißes Licht im Rückspiegel sieht man bei Nebel aber etwas früher als rotes Licht vor sich! ![]()
Klar isses theoretisch - aber genau wie Mario sagt: Sicherheitsaspekt!
Ist ja bei Geschwindigkeitsbegrenzer (den man selbst einstellen kann) auch so, eingestellt bei zb. 80Km/h geht er net schneller, außer bei "Vollgas", da beschleunigt er weiter!
In welcher Situation soll das sein, bei dichtem Nebel ??
Zum Beispiel weil von hinten einer angeschossen kommt? Zwar selten, aber mag mal vorkommen. Ich find das gut und würde das auch sofort unterstützen!
1,5t mit 1Achse von der Stange wird kaum 5m lang sein - ein ganz "normaler" kleiner Einachser, steht doch da!! Keine Sonderanfertigung.
Nö, mein Probe ist SCHNELLER als Mani's Anorak und Arne's Ranger. Und eher ginge relativ sicher auch! ![]()
Ich kanns in München aber schneller abholen als Arnech8788
Geschenkt? Nehm ich!