2min Flex und fertig
Beiträge von Jay
-
-
Genau aus dem Grund versende ich geschäftlich meist nur noch von Montag-Mittwoch!
-
Glückwunsch, und ab wann gehts los?
-
Unten bei den Kundenfragen isses auch nochmal explizit beantwortet, wer es bisher immer noch net glaubt!

-
Spritzwasser ja, aber Tauchen kannste damit net!
-
Ich bin selbst letztes Jahr mit nem beladenen Autotransporter noch über 3km bis zur Autobahnabfahrt und aufn Pendlerparkplatz weiter gefahren. War mein letzter gemieteter Autotrailer, seither hab ich nen eigenen! Die Reifen waren „etwas“ zu alt!
-
Genau lesen! 340kg PRO STÜCK, heißt 680kg PRO PAAR!

-
Wenn ich jetzt sage, der Anhänger ist vom Hersteller Hubermichl, was hilft das? Was ist denn die weiterführende Frage?
Nur ein Hersteller allein macht noch keinen Anhänger. Für Ersatzteile braucht man maximal Hersteller von Komponenten, nicht aber den Anhängerhersteller?
Und davon abgesehen - kann das Bild bitte mal mit noch weniger Details von noch weiter weg aufgenommen werden? Je weniger Details zu erkennen sind, desto leichter erkennt man (K)einen Hersteller!
-
GC könnt Glauchau sein?
-
Kannst du in deinem Fall nicht evtl. ne Klappe in das vorderste Bodenbrett machen und da drunter ne Aufbewahrungsbox montieren? Ggfs. seitlich vom Bremsgestänge - je nachdem, wie viel Platz da is?
-
Ich hab im Daily in der Reserveradmulde ne Tasche mit "normalo-Gurten", die ich auch mal ohne Anhänger verwende. Dann ne Umhängetasche mit vier 6m-2t-Gurten plus Trapezgurten (Autotransport alt) und ne kleinere Umhängetasche mit den zwei Anssems-eigenen Zurrgurten mit Controllern für den neuen Autotransporter. Je nach Bedarf schnapp ich mir die eine oder die andere Tasche vorm Abfahren aus der Garage. Direkt daneben is auch der Satz Magnet-Rückleuchten für den Fall der Fälle, wenn ich mal was ganz anderes per Stange (steht auch da) oder so abschleppen muss.
-
Eines ist sicher: Sobald du nen eigenen Anhänger vor der Tür stehen hast, wirst du diesen auch viel häufiger benutzen! Und je häufiger du ihn benutzt, desto größer wird auch der Radius, in dem du dich bewegst. Und je größer der Radius, desto wahrscheinlicher fährst du auch auf Autobahnen und autobahnähnlich ausgebauten Kraftfahrstraßen (Bundesstraßen mit Mittelleitplanke).....
-
Es gibt keine direkte Verbindung zwischen Achsanzahl und Dauer des Kippvorgangs! Es liegt eher an den Stufen des Zylinders, der Nutzlast des Kippers und vor allem zwischen deiner Schulter und deinem Handgelenk, wie lang du für nen manuellen Kippvorgang brauchst!
-
Idee --> 3-polige Stecker wie beim Camping
Du meinst nen 3poligen CEE?? Wie hier im Beispiellink?? NEVER, NEVER, NEVER!!!! Niemals weit verbreitete Stromsysteme mit anderen Spannungen untereinander vertauschen! Auf Blöd kommt sonst irgendeiner mal auf die Idee, da seinen 220V-Landstrom draufzugeben - und dann brauchst im besten Fall "nur" ne neue e-Pumpe. Da gibt es ganz andere Kupplungen, auch (relativ!) verwechslungssicher sind und/oder selten genug, dass da mit höchster Wahrscheinlichkeit keiner drauf kommt, die einzustecken! Dazu können dir aber anderen Foristi mehr sagen, die da bewanderter sind!
-
.... Dazu unseren wm meyer HLC 3560/244...... Mit mittlerweile 391.000 KM ist er im Februar mit erheblichen Mängeln durch den TÜV gefallen und wird in den kommenden Wochen "aussortiert". Falls jemand Interesse hat
.Fast 400.000km auf nem Anhänger???
Dann hat der aber jetzt doch eher ein Gnadenbrot verdient, als ihn nochmal weiter zu verkaufen! Hab doch ein
mit dem Anhängersenior! -
Hab ich da jetzt net so rausgelesen, falls das doch so gemeint war: sorry!
-
FALSCH! Du hast 4 Bremsen, also musst du auch 4x einstellen - jedes Rad einzeln!! Nicht nur am Gestänge!
-
Servus Philipp und willkommen hier im Forum!
Wenn du uns jetzt noch ein paar Bilder deines Schätzchen zeigst, dann wird aus deiner guten Vorstellung glatt ne perfekte Vorstellung!
Viel Spass hier!
-
Ausgefedert isses jetzt schwer zu sagen. Ich würd den Koti aber so ansetzen, dass bei deiner „Standart-Last“ noch mindestens 5cm Luft nach oben sind. Wenn der Kotflügel schon leer fast aufm Reifen sitzt, schaut das irgendwie schon überladen aus, mag das auch bei den neuen Humbaur-Anhängern (und anderen) net, wenn die Reifen bei leerem Anhänger schon bald am Koti schleifen!
-
Einfachste Frage als Erstes: hast du mal über Kreuz getestet? Dein Anhänger an nem anderen Auto, nen anderen Anhänger an deinem Auto?