Auch für dich:
Vielleicht hast deinen (nicht abgeschickten) Entwurf gesehen. Aber ein Beitrag stand
hier nicht von dir und eben weil kein Beitrag da war, hat den auch keiner gelöscht!
![]()
Auch für dich:
Vielleicht hast deinen (nicht abgeschickten) Entwurf gesehen. Aber ein Beitrag stand
hier nicht von dir und eben weil kein Beitrag da war, hat den auch keiner gelöscht!
![]()
Vielleicht hast deinen (nicht abgeschickten) Entwurf gesehen. Aber ein Beitrag stand hier nicht von dir und eben weil kein Beitrag da war, hat den auch keiner gelöscht!
Das is aber net bei allen Faltern so!?
Zum Beispiel hier bei ALKO:
Glonntaler kann es sein das dir einfach der nötige Blick aus dem Glonntal fehlt, ich freue mich auf Antworten die mir weiterhelfen.
Dein Streben nach Anerkennung finde ich eines Mod nicht würdig.
Was soll denn die Scheisse jetzt hier? Lies dir deinen Beitrag oben doch selbst mal durch! So wirr schreib ich netmal mit 2 Atü aufm Kessel! Und du hast geschrieben, du hättest die Frage schonmal gestellt: NEIN, hast du nicht! Grad mal vier Beiträge geschrieben, fünf Tage dabei und schon frech werden - solche Leute lieben wir ja. Schön, dass du da bist, hast uns echt grad noch gefehlt! ![]()
Die 220V benötige ich bis jetzt nur für einen Lötkolben und für meine Klimaanlage (Ventilator). Kennt jemand einen Ventilator der mit 12V läuft und oszilliert?
Lötkolben gibts auch mit Akku oder Gas und beim Ventilator einfach mal bei den Truckern unschauen! ![]()
Hi Macx,
also mir fallen nur drei Punkte ein:
- Auffahrwinkel reduzieren (hast ja selbst scho gesagt)
- Rampen verlängern
- Umgebung nutzen: Hoher Bordstein, Treppen, oder natürliche Rampen….
Hast du mal nen Link dazu?
Debon57: Wenn du nicht im "fremden" Thread geschrieben hättest, sondern direkt in Westfalia Komfort s Beitrag geschaut hättest, dann hättest gesehen, dass er nen Koffer sucht und keine Plattform!
Dann allzeit gute Fahrt!
Das is ja erst recht unlogisch: größerer Anhänger mit weniger Nutzlast???
Klugscheisser!
Danke, dann halt O.2!
Früher haben wir auch noch in Höhlen gelebt. Das heißt aber nicht, dass es dem jetzigen Stand der Technik entspricht! Wenn ein Anhänger von Beginn an drauf ausgelegt ist, mit Nut und Feder belegt zu werden, okay. Aber wenn er das nicht ist, kann man nicht einfach so wechseln!
Das heißt also, Anhänger mit Bordwände ca. 150 kg. Dann ist eine Zuladung von etwa 600 kg möglich.
Ziehen tu ich den Anhänger mit einem Caddy. Dieser hat eine Stützlast von 50 kg.
Und war für ne Anhängelast hat der Caddy? Darf der wirklich volle 750kg ungebremst ziehen? Steht in den Papieren von Caddy unter O.2.
Plattform ohne alles 105kg, mit Bordwänden etwas mehr, mit niedriger Plane noch etwas mehr und mit Hochplane dann 496kg.
Entsprechend sind vermutlich auch die Höhenangaben unter Punkt 20 variabel?
Den TÜV juckt das nicht, aber es macht halt auch keinen Sinn. Eine zusammenhängende Platte verteilt Last auf die gesamte Fläche. Einzelne Bretter sind auch mit Nut und Feder einfach nur einzelne Bretter! Und für sowas ist kein Anhänger gebaut, das bräuchte ne ganz andere Unterkonstruktion.
Ich würd sogar so um die 130 sagen!
Bei dem anderen waren es (hydraulische) Stoßdämpfer, aber das Prinzip ist wohl ziemlich das Gleiche:
Ich hab meinen Anhänger da gekauft, war ganz zufrieden. Und sie haben auch ne Werkstatt!
Dann wäre der wohl weniger hecklastig!