Seh ich genauso, alles andere hat keinen sinn, warum soll ich wegen nen älteren gebrauchten Hänger Stress machen, hab schon ne Achse gefunden, die schau ich mir Freitag an und wenn die Passt, kommt die drunter, ne neue kostet ca 290 dann aber auch gleich komplett mit Bremse und seilen, ne gebrauchte nen 100er
Beiträge von sven0778
-
-
Ich denke mal, das der Vorbesitzer diese Profireperatur durchgeführt hat ????
Die Achse würde ich von Ihm einfordern.
Vorbesitzer war ein älterer Herr, glaube nicht das der mich bescheissen wollte, aber man weiß es ja nie, naja, nach der Zeit nen Mangel einfordern wird sicher nicht einfach
-
Wieso nicht ganz richtig? kennst meinen Anhänger
hatte ihn jeden Tag in Benutzung, aber wer legt sich schon jeden Tag unter den Hänger ??????
-
Naja, Tüv wäre jetzt 07.16 fällig und ich hab ihn schon nen Jahr, also hat er recht gut gehalten.
mal schauen, ob ich nun ne neue Achse besorge, oder ihn so verkaufe, wobei die Größe echt optimal für mich ist
-
Verkauft zufällig jemand eine gebremste Achse in 5 x 112 mit einer 1300 Breite
meine hat sich heut ohne vorankündigung verabschiedet
20160509_141135.jpg20160509_142411.jpg
Wollte eh diese Woche Bremsen und Radlager machen, das kann ich mir nun sparen
-
So sehe ich das auch, wir haben vor Unterschrift vom Vertrag,was er alles hat und was nicht. Zumal der der Anhänger zwei mal tüv bekommen hat, bei ersten mal ist er wegen der Auflaufbremse und rückleuchte durchgefallen. Die Mängel wurden behoben und neu vorgeführt.
Und somit gehe ich davon aus,das er zum Tag der Tüv Abnahme in Ordnung war.
Vorallem, das fällt ihm nun nach zwei Monaten ein bzw auf,
-
Wieso hinten Rum heben? Versteh ich nicht wirklich, weil ich ihn selber genutzt habe?
Der Preis ist sekundär, entscheidend ist der Kaufvertrag.
Bei den üblichen Vorlagen wie z.B. vom ADAC oder Mobile bist du als privater Verkäufer aus dem Schneider.
edit: du hast die Frage ja beantwortet - also kann er dich hinten rum heben.
-
Na wegen dem Preis war klar, 😆 der ist immer relativ.
-
Privatverkauf, auf Grund von alter und Zustand, mit Kaufvertrag unter Ausschluss der Sachmängelhaftung
Der hat sich den Anhänger über zwei Stunden angeschaut von allen Seiten und da war alles heile, hab ihn ja selber immer in Betrieb gehabt für Haus, holz holen etc und da War alles in Ordnung
-
Hi,
Ich habe im Dezember meinen Anhänger verkauft. Hatte im November tüv bekommen, nach nun zwei Monaten hat mich der Käufer angerufen, das angeblich alles defekt ist, von Rückleuchten bis zur Elektrik, Bremsseile wären alle durch. Ich hatte ihm damals schon nen sehr guten Preis gemacht, da er optisch halt nicht der schönste war. Er hat für nen 2 Tonnen Hänger 650 bezahlt incl nen Satz neue Reifen die er auch noch geschenkt bekommen hat. Nun weiß ich nicht so richtig weiter was ich machen soll. Hab keinen Bock auf Zoff.
-
-
Ohne Papiere ist dann natürlich auch nicht gerade Verkaufssteigernd