Beiträge von Tourenfahrer

    Hallo,


    diese Tage erhielt ich ein unvb. Angebot:


    2800,--€, 1300kg Knott-Achse, gebremst, 3m x 1,5m x0,10m, Alubordwände, Heckklappe als Überfahrrampe ausgelegt, Ladefläche kippbar, 100km/h Zulassung
    Die 14" Bereifung würde ich anliefern.


    Der angebotene Hänger macht auf den Bildern einen sehr wertigen Eindruck. Komplett geschweisster u. verzinkter Rahmen. 21mm Holzboden usw.
    Dennoch erscheint mir der Preis relativ hoch.
    Humbauer, Unsinn usw. bauen ähnliche Hänger nahezu zum halben Preis.


    Sind 2800,--€ im Vergleich mit den genannten Herstellern gerechtfertigt?

    Ich vermute mal, dass Ewald so ein Teil von seiner Signatur verladen möchte ohne irgendwelche Auffahrrampen mitschleppen zu müssen.
    Also was in der Richtung sucht ...


    Gruss georg123


    ... richtig. :super: Ich möchte überwiegend mein Motorrad auf längeren Strecken damit transportieren. Ebenso die anfallenden Transporte rd. um Haus u. Hof
    Da ist m.E. eine kippbare Ladefläche eine günstigere Alternative zu einem Absenkanhänger.


    Eine Auffahrrampe usw. schleppte ich lang genug mit mir mit. Hab`jetzt keine Lust mehr dazu. ;)

    Moin Jonas,


    danke für die Info bzgl. der Achse u. der Stützlast, daran habe ich nicht gedacht. :super:


    Ich fahre noch einen X3, wird aber bald durch einen 2er Grand Tourer ersetzt.


    Bin mit dieser Fa. weder verwandt noch persönlich bekannt..... :)

    Hallo,


    auf der Suche nach einen kippbaren Tieflader ( kippbarer Aubau) stieß ich auf den Anhängerbauer Scheubeck aus 93185 Michelsneukirche.
    Die Hänger vermitteln zum. im Internet einen sehr guten, soliden Eindruck. Hier scheint ein absoluter Profi in Sachen Anhängerbau am Werk zu sein.


    Wer besitzt einen Hänger von dieser Fa. u. möchte mir seine Erfahrung mitteilen?

    Hallo,


    ich möchte einen Pkw-Anhänger (Kastenmass, lxb 2500x1250) nachträglich mit einem Planengestell (Spriegel) ausstatten. Der Aufbau soll 1,70m hoch werden.
    Eignet sich für die Konstruktion ein Alu Vierkant-Rohr? Oder besser ein Vierkant-Rohr aus Stahl?
    Aluminium hätte vermutlich einen Gewichtsvorteil!?
    Bringt eine Windschräge eine spührbare Kraftstoffersparnis?


    Der Spriegel soll in den vorhandenen Eckrungen befestigt werden.


    spätestens der tüv sagt dir was dazu


    Hallo transe,
    genau deshalb stelle ich die Frage. Hab`keine Lust auf einen evtl. Ärger beim TÜV.
    Wenn diese Frage in keinem Forum gestellt werden kann, wo bitte dann? ........ ein Forum lebt von den Beiträgen seiner Mitglieder.

    Servus Mani,


    anbei ein Buidl der V-Deichsel.


    Die Grundplatte auf das Vierkantrohr schrauben oder schweissen wäre halt die eleganteste Lösung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass vier 8er Bohrungen oder eine zusätzliche Schweissnaht die Stabilität des VierKant-Rohr nachhaltig beeinträchtigen.


    @all: Ich lasse mich aber auch eines Besseren belehren. ;)

    Hallo,


    ich möchte diese Deichselbox auf der V-Deichsel meines Hängers montieren.
    Dazu möchte ich eine entsprechend angepasste Grundplatte auf der Deichsel befestigen u. darauf die Deichselkiste mittels vier Schrauben M8 montieren.


    Darf zur Befestigung der Grundplatte das VierKant-Rohr der Deichsel angebohrt werden?
    Darf die Grundplatte auf der Deichsel verschweisst werden?

    Servus Gerd,


    in Pessenburgheim bei Unsinn war ich bereits. Diese Absenker erscheinen mir jedoch nicht als besonders stabil. Ich vermisse u. a. eine V-Deichsel sowie einen stabilen Rahmen.
    Gebogene U-Profile für ein Motorrad mit rd. 300kg sind sicher ausreichend, aber für 1t Kies oder Sand.....hm, ich weiss nicht.
    Deshalb auch die Frage nach Erfahrungsberichten.


    Mein derzeitiger Hänger hat einen geschweissten Rahmen aus Vierkantrohr u. ist nahezu unverwüstlich. Jedoch leider nicht absenkbar

    Hallo,


    ich interessiere mich für einen Motorrad Absenkanhänger, den ich aber auch als Allroundmodell rund um Haus u. Hof nutzen kann. (Bis ca. 1500kg)
    Er sollte (abnehmbare) 350mm Bordwände haben.


    Die Firmen Humbaur u. Unsinn bieten entsprechende Hänger an.
    Wer hat Erfahrung mit diesen Absenkanhänger?


    Optimal wäre natürlich ein Hänger von Ostmann Fahrzeugbau. Diese überschreiten jedoch mein finanzielles Budget.

    Hallo,


    bin neu im Forum u. starte gleich in meinem zweiten Beitrag mit einer Verkaufsanzeige. Ich hoffe, dass geht dennoch i.O.


    Möchte mich von meinem vielseitig einsetzbaren Anhänger trennen.


    Hier findet ihr alle Infos über den Hänger


    Für Fragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung

    Servus zusammen,


    ich bin neu im Forum u. möchte mich kurz vorstellen.


    Alter: 56
    Wohnort: Aichach/Bayern
    Beruf: Angestellter, Öffentlicher Dienst
    Hobby: Motorrad, Fotografie


    Ich suche einen Absenkanhänger u. bin dadurch auf das Forum gestossen.
    Muss mich zunächst `mal einlesen u. werde euch dann wohl mit Fragen durchlöchern. :)


    Viele Grüsse :)
    Ewald