Beiträge von Pit

    Ihr sollt meinen Anhänger kaufen,
    nicht darüber quatschen wer was darf und was nicht!


    Mit meinem PickUp und BE bin ich bestimmt nicht
    schwarz gefahren!


    Wenns "DIR" so wichtig ist verkaufe ich den Anhänger eben ohne 100er zulassung!
    Oder mach den Aufkleber ab und fahr nur 80!!



    :offtopic:

    Warum regt Ihr euch so auf???


    1. Es gibt ein Zugfahrzeug! Meins. :biggrins:
    Dodge Ram 2500 5,9l Diesel, 6t Anhängelast mit 6 t AHK und Rockinger (siehe Bilder)


    2. Wer mit 100 durch die gegend fährt wo auch 100 drauf steht.... wen juckts?



    Zugfahrzeuge gibts es echt genug, auch in Deutschland.
    Dodge Ram 2500,3500....
    Ford F250, F350....
    Chevy
    GMC
    H1
    Werkstattwagen (hab ich auch gehabt)
    usw.....


    Also in meiner gegend fahren die Kisten auch rum.


    Gruß Pit

    Hallo Mani,
    wir haben vor zwei Jahren viel drüber geredet was der beste Anhänger für mich ist.
    Hier ist er, mit abstand der beste den ich je gefahren hab.
    Ist eine Sonderanfertigung auf meine Bestellung.
    Dei 100er zulassung hab ich so mitbestellt und wurde bei der ersten Abnahme mit eingetragen.


    Der Anhänger ist echt die Eierlegende wollmilchsau!


    Verkaufe weil er für mein wachsendes Gewerbe zu klein geworden ist.


    Gruß Pit

    Hallo zusammen,


    verkaufe meinen Tridem Dreiseitenkipper:


    Bild-3.JPGBild-4.JPGBild-2.JPGBild-5.JPGBild-1.JPG


    Hersteller: Bender Frankweiler
    EZ.: 02.07.2009
    zul.Gesamtgewicht: 3500kg
    Bereifung: 225/55 B 12 90 J


    Ladefläche L.B.H.: 4200 x 2250 x 700 +800 Laubgitter


    Der Anhänger wurde als Sechstonner gebaut


    • 3x 1800 kg BPW Achsen
    • Kugelkopfkupplung ist gegen die DIN Zugöse wechselbar. (z.B. Traktoreinsatz)
    • Hydraulikagregat mit großer Batterie, Fernbedienung und Not-Handpumpe (auch über LKW oder Traktorhydraulik kippbar)
    • Ladeleitung über KFZ-Steckdose
    • Batterietrennschalter
    • 5-stufiger Zylinder
    • 2x 350 mm Alu-Aufsatzbordwände
    • 800 mm Laubgitter
    • Stützen hinten
    • 2x Alurampen im Unterrahmen, jeweils 2800kg Tragkraft
    • 17x Verzurrösen (8 weitere möglich)
    • 4x Steckdosen an jeder Seite eine
    • 2x Unterlegkeile Stahl
    • Begrenzungsleuchten
    • Automatikstützrad
    • 100 km/h Zulassung
    • Reifen 85%


    Aufkleber werden vor Verkauf entfernd.


    Preis 9500€ VB.


    Bitte nur telefonisch melden, bin viel unterwegs.
    Tel.: 0172-136 8806



    Gruß Pit

    Erwischt, hast in der Fahrschule ned aufgepasst:D



    Hatte kein Unterricht :p

    Jedenfalls interessiert mich die Regelung mal gar nicht,
    ich wohne an der Mosel und die meisten Wege gehen den Berg rauf,
    Bzw. runter. Also Egal!
    Was ich Darf oder nicht Interessiert mich kaum,
    hier Darf man sowieso nix.
    Fahre nen Dodge Ram 2500 Diesel 800Nm Drehmoment und 3500kg Leergewicht.
    In USA ziehen die Auflieger usw.... Soll mir keiner kommen mit:
    "Der kann das nicht" :evil:
    Der kann! Auch ohne Druckluftbremse!
    Immerhin reden mir über max. 5,5t hinten dran und das is ja nix :angel:

    Dann müsste ich ja mit einer Gespannlänge von 11,60m
    (mit dem Hapert-Trailer) usw.....
    Dieses Land ist eh das letzte in Sachen Autofahren, 12m Länge, 2,55m Breite...... Ahhhhhhhh!!!!!
    Ich habe einen Jeep zum Geländefahren transportiert , der ist 2,53m breit, sagt ein Polizeibeamter zu mir,
    "Sie Dürfen nur bis 2,55m" (War ich ja auch drunter)
    "Mit Spiegeln sind es aber mehr" Ahhhhhhhhh!!!!!!

    Also lassen wir das Gesetzliche :evil2:

    Halten denn die Kugelkopfkupplungen das Gewicht aus?
    Denn die meisten 7,5t er haben ja bestimmt nicht umsonst die
    Maulkupplung dran?

    Gruß Pit


    Kugel mußt auch sehr genau hinfahren, besonders wenn Du so nen 3 Achser hinhängen willst der sich per Hand kaum bewegen lässt



    Rückfahrkamera geht auch :D

    Ansonsten nix?
    Wie ist das mit der Max. Anhänelast oder Stützlast?
    Muss die Kupplung bei Zugfahrzeug und Anhänger eingetragern werden?
    :confused:

    Hallo,
    habe schon die Suche gequält, aber leider nix gefunden.


    Wo liegen denn die Vor,- bzw, Nachteile bei einer Maulkupplung
    gegenüber der Kugelkopfkupplung beim PKW (Großer Pick Up)



    Danke


    Gruß Pit

    Hi,
    bin doch 26 und habe somit BE ;)
    Drehschemel hab ich auch dran gedacht,
    jedoch möchte ich genau die hohe stützlast haben.
    Wird mit nem Pick-Up gezogen und da ist es besser mit viel gewicht auf der
    HA.


    Jedoch hab ich beim Drehschemel eine längere Ladefläche....


    Hab mal mit meinem Anhänger Händler gesprochen,
    der hat schon einen von den Haperts 3er verkauft, jedoch nicht in unserer
    nähe. Hätte mir den gern mal angesehen.
    Fahr mal nach Holland zum gucken.


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