Beiträge von 750kg

    Hallo zusammen,
    hatte einige Beiträge hier gelesen ( die sehr informativ sind ).
    in meisten Beiträgen könnte ich feststellen das ein einbau von Dämpfer in Zusammenhang mit Aufhebung der Geschwindigkeit zusammen steht.
    Mich würde interessieren macht es ein Sinn die Dämpfer nachzurüsten im Bezug auf Stabilität und Fahrverhalten ( in meinem Fall schwerer Hänger 3,5 Tonnen) ohne die Geschwindigkeit in Bezug zu nehmen.
    halt im Stadt, über Landstraßen, unter Volllast, beim kippen........
    oder wäre ein Einbau von Dämpfer unter meinen Kriterien sinnlos ?


    Milenko

    Danke für die Antwort.
    die Option mit 205er und 6,5 Zoll Felge klingt gut.
    müsste ich mal recherchieren.
    die Bilder folgen noch :)

    Hallo,
    mein neuer ( gebrauchter ) Anhänger hat folgende bereifung drauf 185R14C102J.
    in Fahrzeugbrief steht das auch 195R14C102J erlaubt sind.
    Die bereifung ist auf eine 5,5 Zoll breite Felge.
    würde gerne die 195er bereifung fahren. Meine Frage.
    iste es möglich die 195er auf eine breitere Felge zu montieren z.b. Eine 6,5 Zoll ?
    so lange die Felge die Tragfähigkeit von 900kg hat und die ET stimmt was würde da gegen sprechen?
    Am liebsten red ich ein 205er Reifen fahren, allerdings dann aber nicht in R Querschnitt.
    der Reifen müßte auch die 900kg tragfähig sein da der Anhänger 3,5 Tonnen ZGG hat.


    Milenko

    Danke danke,
    Der Golf ist für "kleine"Sachen zuständig. Davon abgesehen wäre es von mir dumm mit ihn alles zu machen und der iveco steht da rum. ( Ausnahme an sonn und Feiertagen)
    der Anhänger den ich jetzt habe ist ein 2acher mit 2,0 Tonnen ZGG.( offener Kasten )
    den habe ich seit 2001. Bin/war bis jetzt sehr zufrieden mit dem guten Stück.
    seit gestern bin ich auch Besitzer von einem Humbaur Anhänger .
    das ist glaub ich jetzt die falsche Rubrik wo ich über den neuen schreiben soll.


    Milenko