Beiträge von Woddy

Hallo Ralfi1975

Schau Dir mal den Agados AGAKit M 5 an. Der ist bei den billigen kippbaren wohl einer der stabilsten, da laut Hersteller der Unterbau vollverzinkt und verschweißt ist. Müsste so bei 1400 Euro anfangen 250x130 ist auch ne gute Größe für nen tieflader im 750 er Segmnent. Nur ein Tip, da ich mir den schon angesehen habe.

Also wir haben Böckmann und Agados und sind sehr zufrieden. Von Eduard hört man zwar TOP Zulassungszahlen, aber ein Händler den ich pers. kenne und 4 Marken (auch Eduard) hat, gibt zu das er die meisten Reklamationen mit Eduard hat. Klar werden auch viel verkauft die Anhänger! Aber er hat Böckmann, Agados und Hapert und hat damit so gut wie keine Probleme. Aber sollte jeder selbst entscheiden, was er ausgeben möchte und als Gegenleistung dann bekommt.

Hallo

Ist auch egal ob Light oder anderer Eduard! Sind halt billige Anhänger, die überall günstig zu haben sind. Sieht man auch an den Böden (nur genietet!)

Für den Hausgebrauch reicht es, aber im Gewerbe hätte ich meine Bedenken. :rolleyes:

Eduard wird ja an jeder Ecke inzwischen verkauft, weil er MEGA billig ist. Der Markt wird inzwischen mit Polenanhängern zugeschwemmt, als muß Eduard gegensteuern und Light versionen rausbringen. Die Zulassungszahlen geben Eduard recht. Aber leider nicht die Qualität Aber egal, ob die Light Version oder die herkömmlichen von Eduard. Für den privaten Gebrauch ein brauchbarer Anhänger, aber gewerblich nicht lange nutzbar. Wir hatten 2 Stück Eduard 3000 und 3500 kg im Gewerbe/ Bauhof. Nach 3 Jahren guter Nutzung nur noch Schrott. z.B. geniete statt geschraubte Bodenplatte zeigt die Einsparungen die hier vorgenommen werden. Schrauben mussten wir immer wieder nachkontrollieren. Und ich rede hier nicht von permanenter Überladung. Mit den neuen Anhängern von Unsinn und Agados haben wir die Probleme Gott sei Dank nicht mehr. Auch die Stahlträger im Unterbau, waren bei der Konkurenz wesentlich stärker, als beim Eduard. Aber wer aufs Geld schauen muss und den Anhänger nicht gewerblich nutzt kann mit Eduard einen einfachen billigen Anhänger erwerben. Mehr aber auch nicht.