Hochwertige, wasserdichte, schraubbare Kabeldurchführungen findest Du bei Bootszubehör
Ulli
Hochwertige, wasserdichte, schraubbare Kabeldurchführungen findest Du bei Bootszubehör
Ulli
Hallo,
dann hole ich nochmals aus.
Die Formel für die Berechnung der Reibungskraft lautet:
F = μ ⋅ N
F = Reibungskraft
N = Normalkraft ( senkrecht nach unten wirkende Kraft )
μ = Reibungskoeffizient
In der Formel taucht keine Fläche auf, also geht keine Fläche in die Berechnung ein.
Der Reibungskoeffizient gibt Reibeigenschaften wider. https://de.wikipedia.org/wiki/Reibungskoeffizient
Ulli
hallo Funny Worker,
nicht ganz richtig, Reibung ist nicht von der Kontaktfläche, sondern nur von der Anpresskraft abhängig.
Dadurch, dass in der Paarung Rad-Strasse ein Partner elastisch ist, kommt es zu Verzahnungen, die die Bremskraft erhöhen können.
Ulli
hallo Seebser,
Die grösste Länge des Distanzstücks gehört auf die gedachte horizontale Mittellinie des Rohres, ich glaube, Du hast Dich an einem falschen Gedanken festgebissen.
Ulli
Hallo,
Teil 8
Ulli
Mario,
ich habe nicht geschrieben, dass er sein Seil anders wickeln soll, ich dachte er soll es entsorgen.
Wenn man nach getaner Arbeit sein Seil vernünftig auf die Trommel
wickeln will, muss man sich halt Zeit nehmen.
Grundsätzlich werden Stahl-Windenseile von Kleinwinden ( egal ob manuell oder elektrische KFZ Winden ) extrem beansprucht, da die Wickeldorne
in der Regel für den verwendeten Seildurchmesser einen zu geringen Durchmesser haben. Man will ja grosse Übersetzungen. um grosse Seilkräfte zu erreichen. Durch diese starke Verformung des Seils wird seine Lebensdauer drastisch verringert.
Der Umgang mit Seiwinden ist mit einem oft unterschätzten Gefährungspotential verbunden!
Hallo,
wenn ich sehe, wie du dein Seil auf der Trommel gewickelt ist, hast du andere Probleme als den Rost
Ulli
Schau mal da:
Gruss Ulli
Dann sag ich es, ideal ist das Maximum des Bremsvorgangs, wenn der Anhänger genau in Fahrtrichtung steht, am besten das Zugfahrzeug auch. passt es so ?
Ulli
Ich glaube, es geht nicht ums rechtzeitig merken, sondern darum, den Mut zu haben, rechtzeitig zu bremsen.
Wer zu lange wartet, hat verloren
Ulli
Hier wurde viel gesagt, Jeder sieht es anders.
Wenn hier ein alter Hase die alleinige Wahrheit für sich beansprucht und damit vielleicht Neulinge auf einen fragwürdigen Weg schickt, daß finde ich gefährlich.
Wenn der Anhänger pendelt, gibt es nur ein Mittei, kurz echt beherzt in die Eisen steigen, um Energie abzubauen.
Ulli
Jetzt mal vernünftig,
Warum sucht Jemand diese Reifen, ganz einfach, weil er sie nirgends findet.
Der Gelbe kann problemlos 175/80 R14 C verwenden, ohne Eintragung, Die ensprechen der gewünschten Grösse.
Ulli
Hallo an Alle, die mitlesen,
rower hat mit seinem Beitrag ein explosives Thema eröffnet.
Schon lange sieht man, wie ein informatives, gutes Forum dadurch gefährdet wird, dass hier etablierte Nutzer mehr Wert auf Begrüssungskultur und persönliche Befindlichkeiten als auf den eigentlichen Sinn eines Forums legen.
Ich finde diese Entwicklung schade.
Ulli
Hallo Petrus 01
Der Haken löst Dein Problem
https://www.ahk-onlineshop.eu/…#cc-m-product-15378891622
scrolle dann bis:
Ulli
Hallo,
SsangYong gehört nicht TATA, sondern dem ebenfalls indischen Konzern Mahindra & Mahindra Limited.
Zu TATA gehört JLR (Land Rover Jaguar)
Ulli
PS: Der oben genannte Musso hat nur 3000kg Anhängelast
Hallo,
was ist bei Anhängern, die nicht der Versicherungsplicht unterliegen, z. B. Sportbootanhänger?
Ulli
Hallo,
stimmt so
ulli