Hi
Danke für die Antworten.
Hab mir das wohl alles etwas zu einfach vorgestellt...
Ein 1500kg Hänger ist zwar nicht schlecht, aber wenn er nicht für das taugt wozu er gedacht ist lohnt sich der Umbau leider nicht.
MFG
Hi
Danke für die Antworten.
Hab mir das wohl alles etwas zu einfach vorgestellt...
Ein 1500kg Hänger ist zwar nicht schlecht, aber wenn er nicht für das taugt wozu er gedacht ist lohnt sich der Umbau leider nicht.
MFG
Danke für die Antwort!
Steht oder kippt das Projekt mit den Bremsankerblechen oder lassen die sich gegen andere tauschen?
Was hab ich sonst noch für Optionen?
Bzw. welche werte sollten die Teile haben um ein Gesamtgewicht von min. 1800-2000 eingetragen zu bekommen?
MFG
EDIT: Die anderen Werte kommen die woche.
MFG
Hallo
Ich möchte einen alten Schweikert Wohnwagen mit Tandemachse zum Autotransporter umbauen.
Der Aufbau ist total marode... da lohnt sich keine Renovierung. Fahrgestell sieht dagegen noch aus wie neu.
Das wird mein erster Anhänger umbau und hab deshalb natürlich auch einige Fragen.
Punkt 1.
Der Wowa steht bestimmt schon 10 jahre oder länger auf unserem gGrundstück am Di wollen wir ihn zum Umbauplatz schaffen.
Habt ihr Tipps für die Wiederinbetriebnahme? Ich schätze mal die Bremsen und die Kupplung sind ziemlich fest gerostet...
2.
Er hat eine Achslast von 1500, für unsere zwecke bräuchten wir aber ein zugelassenes gesamtgewicht von 2000-2500.
Hab mich schon mal ein bisschen belesen... ca. 500 kann man für den leeren Hänger rechnen, deshalb bin ich auch auf die 2000-2500 gekommen.... man will ja auch mal neben hauptsächlich Mercedes 190ern, Trabi´s und alten Audi´s einen VW Bus oder sonstiges Transportieren.
Wie läuft das mit der Eintragung und Tüv Abnahme?
3.
Wie gestalte ich am besten die Verstärkung des Unterbau?
Sägen, Bohren, Schweißen, usw. alles kein Problem. Bin gelernter Schlosser.
Natürlich gibt es dann auch reichlich Bilder von dem Umbau!;)
Freue mich auf hilfreiche Antworten und Links!
Danke, mfg Fabi