Beiträge von Stulle

Oh Mann, ich gebe auf.

Fahrt ihr man alle mit eurem LKW und Anhänger und wundert euch.

Nachtrag:

An dieser Stelle muss ich einräumen, dass mir die Novellierung 2017 nicht geläufig war und reine private Fahrten frei sind. Wie eng der Begriff privat ausgelegt wird, ist mir nicht bekannt.

Andreas

Das ist festgelegt auf <700€

Wo nimmst du denn diese Erkenntnis her. Die Schadenshöhe, ab der eine Verkehrsunfallflucht eintreten kann, liegt bei 50 Euro. Das ist auch die Summe, ab wann ein Verkehrsunfall vorliegt. Ob einzelne Bundesländer bei dieser Summe sagen, da kommen wir nicht, das sollen die Versicherungen regeln (sofern die Schuldfrage zwischen beiden Beteiligten eindeutig ist), ist eine andere Geschichte. Nach dem Straßenverkehrsunfallgesetz sollten sie eigentlich immer kommen, aber dann würden viele andere Dinge leigen bleiben.

Andreas

Das liegt daran, dass die Straßenverkehrsordnung nur für den öffentlichen Verkehrsraum zuständig ist (welcher durchaus auf privaten Grund sein kann), während das Strafgesetzbuch da nicht unterscheidet. Anders ausgedrückt, du kannst auf deinem abgesperrten Hof so betrunken fahren wie du willst, wenn du aber dort deinem Schwiegersohn eine reinhaust, kommt doch die Polizei.

Andreas

Wenn ich das Richtig sehe , geht Siebdruck nicht so ohne weiteres.... weil

Der ganze Aufbau wahrscheinlich draufsteht.

Der Aufbau steht eigentlich immer auf dem Winkelprofil und die Bodenplatte ist innenliegend auf dem Winkel. (jedenfalls bei den Anhängern, wo ich den Boden getauscht habe.

Wenn man unterschieben muss oder will, kann man seitlich etwas schmaler arbeiten und die Platte schräg ansetzen zum runterklappen. Das geht aber dann nicht auf voller Länge in einem Stück durch den spitzen Zulauf vorne.

Andreas

Irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo man die doch braucht. Wenn der Vater dann nicht mehr lebt (will ich nicht hoffen), fangen die Probleme an. Dann lieber jetzt den Kram erledigen.

Andreas

Irgendwie war die Fragestellung nach Höherlegung des Anhängers und nicht, wer mit welchen Fahrzeug am besten den Boden aufreissen kann. Die Diskussion gab es hier schon mal.

Ich kenne den Anhänger vom Aufbau her nicht, daher wären Bilder von der Unterseite hilfreich. Eigentlich hätte ich sonst gesagt: größer Felgen mit größeren Reifen, Radkästen anpassen und eventuell Adapterplatten verwenden.

Andreas

Wenn ich das richtig verstehe, hast du das defekte Rad gelöst und mit einem beherzten Klopfen aufs Gummi vom Anhänger getrennt. Das hast du offensichtlich beim beladen Anhänger gemacht, ohne diesen vorher in irgendeiner Form abzustützen. Mal ehrlich, wechselt du am Auto auch so die Reifen?

Da bleibt dir eigentlich nicht anderes, als Abladen. Eventuell kannst du dir aus dem Baugerüst und einem Flaschenzug eine Art Kran dahin stellen.

Andreas

Wieviel Unterzüge sind unter den Bohlen?

Bohlen sind viel zu schwer und gammeln auch schneller. Allerdings sind sie stabil. Ich würde eine 18er oder 21er Siebdruckplatte einbauen und mindestens 2 Unterzüge haben wollen, eher aber 3 Stück. Ohne Unterzüge ist ein Tiertransport nur mit Bohlen machbar.

Andreas