...da untendrunter die fertigen Holzbriketts liegen ist die Axt wohl wirklich nur zum spielen
Beiträge von da-holgi
-
-
Was würdet Ihr davon halten? Preis/Leistung?Nix, weil
a) kein TÜV mehr (und wer weiß was alles gemacht werden muss)
b) nur 10"-Bereifung
c) Achse zu weit hinten => hohe Stützlast schon bei niedriger BeladungFür 30 Euro mehr kriegst Du sowas nagelneu, mit Plane, ordentlicher 13"-Bereifung und ohne Abenteuer beim TÜV.
-
Mal ne theoretische Überlegung:
Beim Hochlader kommst Du einfacher seitlich an den Ofen ran. Dafür steht er aber ca. 20 cm höher, kann nicht beurteilen ob das besser oder schlechter für die Bedienung des Ofens ist.
-
Hat zwar nix mit dem Anhänger zu tun, aber heute hab ich eine neue Hebeanlage im Keller installiert:
-
Ein Arbeitskolege von mir hat an seinem Touran den originalen Kabelbaum nachgerüstet hat etwa ein Jahr gedauert bis das alles funktioniert hat.......wieso tut man sich sowas an wo es die E-Sätze von Jäger gibt?
-
Schau mal den hier: Klick
Hat Alu-Bordwände und versenkte Verschlüsse. Sollte für die beschriebenen Zwecke locker ausreichen und ist auch sonst nirgends billiger zu bekommen.
Wenn es noch billiger sein soll: Klick
Der hat aber Stahlbordwände und ist nicht so robust aufgebaut wie der erste Hänger, auch die Plane ist nicht so robust.
Gibt es beide auch ohne Plane, dann jeweils rund 100 Euro billiger.
-
???? für scheinwerferbefestigung???
Es ging doch um Rückfahrscheinwerfer, die sind klein und leicht. Und das Edelstahl-Lochband hat 1mm Stärke, wenn Du den Scheinwerfer dort mit anschraubst wo es doppelt liegt hält der bombenfest
-
aber diese Rohre bieten sich doch an ne Schelle rum zu machen...oder Edelstahl-Lochband, passt sich jeder Form an
-
Würde mal sagen nein. Die AHK ist ein typgenehmigtes Bauteil mit eigener ABE, jegliche Modifikationen daran dürften zum Erlöschen dieser ABE führen.
-
den Stamm wird er verheizen
So sieht es aus, auf dem Hänger liegen nur die dünnen Äste, die sie beim Komposter annehmen. Der Stamm wird schön in Muttis Holzherd verheizt
Zitatoder es war nur ein Bäumchen?
Er war ca. 3 Meter hoch, der Stamm rund 22cm dick. Also nix wildes.
-
...ich frag nur mal sicherheitshalber nach: Ihr habt das Steuergerät des Jäger-E-Satz auch mit 12 V Dauerplus (Klemme 30) versorgt und die Masseleitungen ordentlich angeschraubt nehme ich an? Ohne das funktioniert es nämlich nicht richtig.
-
Im Garten von meinen Eltern einen Birnbaum umgemacht und die Äste mit weiteren Gartenabfällen auf den Hänger geladen. Morgen kommt es zum Komposter.
-
-> der war gut!Er meint sicher "was dabei gedacht" so wie in der "Verordnung (EWG) Nr. 1677/88 der Kommission vom 15. Juni 1988 zur Festsetzung von Qualitätsnormen für Gurken"
-
...neugierig wie ich bin, bin ich gerade vorbeigefahren. Der Hänger ist weg.
-
Du schriebst vor einiger Zeit schon mal, das euer TÜV die Einzelabnahmen immer noch nach der alten StVZO macht - das ist schön für dich, aber keineswegs die Regel in Deutschland (und eigentlich rechtlich nicht korrekt).
Ähm... klär mich mal auf, was ist daran falsch? Wir reden doch von einem Vollgutachten nach $21 StVZO. Und da ist stets von "Landesrecht" die Rede.
Und auch hier lese ich ein "oder" heraus:
Ein Neufahrzeug, zu dem keine EG-Typgenehmigung oder EG-Kleinserien-Typgenehmigung vorhanden ist, bedarf nunmehr einer Einzelgenehmigung nach § 13 EG-FGV. Mit Umsetzung der Richtlinie 2007/46/EG kann eine solche jedoch nur noch erteilt werden, wenn das Neufahrzeug den Anhängen IV oder XI der Richtlinie entspricht, oder wenn es alternative Anforderungen der StVZO erfüllt, die das gleiche Maß an Verkehrssicherheit und Umweltschutz gewährleisten (...)
-
Detailangaben kann ich leider keine machen, ich war gestern nur zufällig in dieser Pizzaria, die diesen Ofen auch vermietet und hab "im Vorbeigehen" die Fotos geschossen.
Offensichtlich wird er aber noch zusätzlich mit Bändern gesichert, auf dem einen Bild kann man das sehen.
-
...bin gestern extra hingefahren und hab noch ein paar Detailaufnahmen für euch gemacht, denn eins hab ich hier schon mitbekommen: Ihr liebt Fotos
20140909_115633.jpg20140909_115635.jpg20140909_115642.jpg20140909_115644.jpg20140909_115704.jpg
-
Ganz einfach: es gibt von Auto Hak (...) beide Systeme, waagrecht oder von unten gesteckt.
...dann hätte er lieber erwähnen sollen, dass er sich auf eine andere Variante als die im Video zu sehen ist bezieht
Zitatwas auch immer die taugen mögen
Gibt es Gründe warum diese Kupplungen nicht "taugen" sollten?
-
Ich vermute (bin mir aber nicht sicher), dass LMKS eine AHK hat, die von unten und nicht von hinten gesteckt wird. Da muß man sich schon ganz schön tief bücken, um diese dann einzustecken. Meist knie ich mich dazu auch hin....lies nochmal ab hier, auch das Zitat und das Video, das im Zitat verlinkt ist. Er schreibt explizit, dass er auch eine von Auto-HAK hat, deshalb habe ich mich gewundert weil man gerade diese abnehmbare AHK ohne Mühe und ohne "Hinknien" in wenigen Sekunden an- und abbauen kann.
Bei den Modellen von Westfalia (die von unten gesteckt werden) ist das natürlich was anderes, da muss man sich wirklich drunterlegen um die an- und abzubauen. Deshalb wollte ich auch keine Westfalia haben
-
Das ist ja auch eine Abnehmbare.Das weiß ich, ich bezog mich ja auf die Aussage von LMKS weiter oben der sich auf genau diese Kupplung (von Auto-HAK) bezog und meinte, man müsse sich dazu "hinknien".