Beiträge von Schilleranne

    Sagt wer? Böckmann?! ABL IST Böckmann! Die Fa. gibts noch wie eh und je!
    https://www.boeckmann.com/de/content/impressum/


    Dennoch steht weiterhin die Frage im Raum, wieso das SO wichtig ist. Für Prüforganisationen ists egal. Für Versicherungen ists egal. Ersatzteile kaufst du auch nicht mit/dank der Nummern und für die Zulassungsstelle ists auch egal, jetzt wo er doch zugelassen ist?!
    1. Schein / Brief noch vorhanden?!


    Schein wieder vorhanden, mit großem Theater, da Prüfziffer falsch war!


    Gerne anbei die Mail von Böckmann, denn scheinbar möchte mir ja niemand den Hergang glauben... oh man!


    0image_24302.png


    In diese Liste geschaut und Telefonisch mit dem KBA gesprochen hatte ich zusammen mit der Dame
    des Straßenverkehrsamt, dort sind wir nicht weiter gekommen.


    Ich hänge hier mal den Schein an.

    Der TÜV ändert aber keine Papiere, auch nicht wenn von DE auf EU-Brief umgegeschrieben wurde. Der Fehler liegt also bei irgend einer Zulassungsstelle.


    Nur der TÜV darf diese Nummer korrigieren. Und das eigentlich nur mit einer Bescheinigung des Herstellers, den es ja in meinem Fall nicht mehr gibt.


    Zudem waren es drei Mitarbeiter im Straßenverkehrsamt, von Kauf bis zum Ummelden waren 3 Besuche beim Straßenverkehrsamt, 2 beim TÜV, 1 anruf bei Böckmann, usw nötig. Habe also leider schon einiges durch!

    Wir können auch Länger - aber mit solchen Aussagen deinerseits kommt man nicht weit. Oder denkst du, dass hier jeder einen solchen Anhänger (wie deiner) rumstehen hat oder gar die Papiere lagert?


    Mit Besitzer anschreiben meine ich, die die einen solchen Anhänger besitzen und/oder verkaufen wollen. Die müssten dann auch die nötigen Papiere (Zulassung) haben.


    Aber ich bin hier raus. Eigentlich schon zu viel geschrieben.


    Wenn du meinen ersten Beitrag gelesen hast, ist genau dies meine Frage... Wenn zufällig jemand solch einen Hänger hat soll er sich bitte bei mir melden...


    wo ist denn da jetzt das Problem? Ich habe immer gelernt fragen kostet nichts.

    Hallo ihr lieben, ich habe einen Anhänger gekauft. Diesen nur mit Mühe und Not angemeldet bekommen weil sich bei der Typennummer (2.2) von Jahr zu Jahr ein Fehler eingeschlichen hat. Nun hat der TÜV bei zu 2.2 Nullen eingetragen. Mich würde aber interessieren wie die Korrekte Nummer lautet.


    Falls jemand so einen Anhänger Besitz würde ich mich freuen wenn ihr mal in die Papiere schauen könnt und mir die Nummer bei 2.2 nennen könnt.


    Zum Hänger
    Böckmann Classic 2er
    2000kg

    Hersteller: ABL
    Zu 2.1: 7671
    Fahrzeugident A56636
    Variante ASS2


    Über den Hersteller kommt man nicht an die Nummer da es diesen angeblich seit 17 Jahren nicht mehr gibt.


    Vielen Dank für eure Hilfe.



    Kraftfahr-Bundesamt, TÜV und Straßenverkehrsamt hatten auch keine Antwort ausser das mehere Nummern in Betracht kommen!

    Mh, das weiß ich ehrlich gesagt nicht, WEIL da so viel Unterbodenschutz drauf ist, dass man nichts erkennen kann. :(
    Habe nach einem Typenschild oder nach ner eingestanzten Nummer oder Namen gesucht aber nichts gefunden.


    Falls meine suche aber nur damit weitergehen kann kratze ich es runter um was zufinden!

    Hallo zusammen :)


    Ich habe die Möglichkeit einen Pferdehänger von einer bekannten zubekommen, dieser hat frisch TÜV
    es ist aber nahegelegt worden in nächster Zeit den Radstoßdämpfer auszutauschen!
    Habe dieses wunderschöne Teil nun ausgebaut in der Hoffnung über eine Teilenummer an das Ersatzteil zukommen.
    Gar nicht soooo einfach. Darum wende ich mich hoffnungsvoll an euch.


    Fakten zum Anhänger
    Hersteller : Kress
    Typ: 12.2.19
    Farzeug ident: 8765
    Bj: 1978
    zul. gesamt Gewicht: 2100 kg
    Tandem


    Zum Dämpfer:
    auseinander: 325mm
    zusammen: 245mm


    Diese Zahlen kann ich auf dem Dämpfer erkennen, was wahrscheinlich nicht weiter hilft :(
    Bei meiner suche haben diese Zahlen nichts gebracht


    01 02 120 204
    07 7 3 04
    HT 22 115-9
    5127 73
    25 78


    Vielen lieben Dank!