Beiträge von AmStaff

    Biete hier meinen Trailer zum verkauf an da mein neuer Proto zu breit wird für den Trailer


    Trailer ist BJ 1991,wurde aber im Winter 2013/2014 komplett neu aufgebaut (Umbaubericht im Forum)

    Knott Achsen je 1350 KG, Knott Auflaufeinrichtung, Felgen mit Reifen, komplette Beleuchtung, Bremse, Ersatzrad, Stützrad usw. alles Neuteile

    Tüv hat er jetzt im November neu bekommen

    Innenbreite sind 1,80 meter

    Festpreis 2.500 €



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    Wow, das scheint mir ne ganze Menge zu sein was die beim hochsetzen rauf kommt, wie hoch ist das Profil ?? Würde jetzt mal so 8 cm schätzen.


    ja ich sage mal den Trailer habe ich jetzt exakt auf mich, mein Zugfahrzeug und den Sj zugeschnitten, mein Hapert AL wird gelegentlich von meinem Alten Herrn genutzt da sitzt bei seinem Wagen der Kugelkopf gute 6 cm tiefer,
    ich hatte ja die 13" Räder drauf AE hochgesetzt und vorher den Sj mit transportiert, nach dem ich den Trailer hatte dann die B10 drauf, jetzt sind die Radsätze verkauft und neue Räder 175R13 bestellt, AE habe ich schon wieder runter gesetzt, so habe ich ein gesundes Mittel Mass um den Hapert mit zwei PKWs zu bewegen.


    jo die Radhäuser aus Blech, nunja ich sage mal das ist recht dünnes Material, selbst wenn ich die genommen hätte wäre ich um Verstärkungen nicht drumrum gekommen damit man sie als Tritt benutzen kann, ausserdem finde ich die recht langweilig, bei denen aus Plaste gefällt mir besonders der in der Mitte runtergezogene Bereich, finde ich optisch sehr ansprechend.


    Mal schauen ich werde die ganzen Reste vom Trailer die Tage mal unter Biete einstellen, ist ja zum wegschmeissen zu schade.

    Servus


    Nein, die Achsen sind an den original Punkten wieder verschraubt, allerdings sind die Räder bedeutend grösser geworden, von 185/60R13 auf 185R14.
    ich habe unter der Auflaufeinrichtung noch 15 mm Blöcke von Knott und somit den Trailer schön Grade hinterm Zugfahrzeug, hatte den Trailer auch auf der Waage und nicht schlecht gestaunt, im FZS steht er mit 450 KG gewogen habe ich 660 KG nun ja die Nutzlast ist für mich noch ausreichend, aber 210 KG mehr finde ich schon hart.

    Biete hier meinen erst kürzlich gekauften Radsatz an da ich wieder auf 175R13 umsteige


    Die Räder sind noch montiert sind aber noch keine 200 km gelaufen


    Dot ist 4 x 3213 die 2 Ersatzräder haben Dot 0113


    FP 300 € an Selbstabholer

    - Technische Daten: 195/50 B10 98 N 18X8.0-10
    - Tragfähigkeit: je Rad bei 120 km/h: 750 kg
    - Mittenloch: 67 mm
    - Aussendurchmesser: 455 mm
    - Felge: 6.00 x 10 H2 ET -4
    - Radanschluss: 112x5 Mittenloch 67 mm


    und hier nen Bild


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    Ich hoffe, du meinst wirklich schräg stehen und nicht die normale Spur eines Anhängers?? Siehe Bild: Grün ist durchaus in Ordnung und so beachsichtigt - rot ist verkehrt!


    Spur.jpg



    Hey,


    ne ne ne, ich meine schon schräg


    es ist das in Fahrtrichtung rechte Rad der vorderen Achse, ich vermute der ist mal hängengeblieben oder hat mal einen von der Seite bekommen, alle anderen drei Räder laufen in einer Flucht zu sich selbst bzw. dem Aufbau.



    Nö past schon, als ich den Sj seiner Zeit geholt habe hatte der geliehene Trailer 2,45 m breite, das war dann Nachts in der Baustelle nicht so lustig, aber die laufen einfach Super hinterm Auto




    image.jpg


    Servus


    na der bleibt nicht so tief, das hat für Treffen keinen Wert, mir war wichtig das es jetzt ein Tieflader wird da es beim Hochlader allein beim Auffahren schon immer Haarig war da die Hinterachse vom Sj 6 cm breiter ist wie der Hochlader, der Tieflader hat Kasteninnen Mass 1,80 m und Gesamtbereiche glaube ich von 2,35 m, Gesamtlänge 5,80 m, die Breite ist kein Problem für mich.
    da ich nach dem Kauf leider festgestellt habe das ein Rad ca. 1 cm schräg steht und das Zureden mit Hydraulik Stempeln nichts gebracht hat gibt es jetzt noch zwei neue Knott Achsen, neue Räder Habe ich schon liegen in 185R14 das bringt mir zu den 195/50R13 die auf dem Foto Probehalber montiert waren und jetzt unter biete stehen noch mal rund 6 cm mehr Bodenfreiheit.
    Zugfahrzeug ist nen Grand Vitara X30 AHK Mitte Kugelkopf sitzt auf 52 cm, allein aus dem Grund kann er nicht so tief bleiben, naja, alles in Arbeit.

    Servus


    bin zufällig auf das Forum hier gestossen, da ich grad nen 20 Jahre alten Bültmann Autotransportanhänger gekauft habe und das Netzt grad durchforste.


    Hobby bedingt fahre ich nen Sj auf dem Trailer spazieren, bis vor kurzem noch auf einem Hapert AL 2000, da es sich aber doch sehr bescheiden fährt durch den hohen Schwerpunkt ist jetzt noch ein zweiter Trailer dazugekommen den ich mir jetzt grad zurecht mache


    auf eine schöne Zeit


    AmStaff


    Der AL 2000


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    Der neue Alte


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    Servus



    Da ich an meinem AL 2000 auf B10 gewechselt habe, hätte ich die Räder über, sind in einem Sehr guten Zustand, ca 2 Jahre alt und keine 2000 km gelaufen, Ersatzrad Neuwertig



    4 x Dot 2311
    1 x Dot 2513 Reserverad



    FP 300€, kein Versand



    Technische Daten: 195/50 R13-C 104N
    Tragfähigkeit: je Rad bei 120 km/h: 900 kg
    Mittenloch: 67 mm
    Aussendurchmesser: 525 mm
    Felge: 6 x 13 H2 ET 30
    Radanschluss: 112x5 Mittenloch 67 mm