Kleine Ergänzung
bei dem Hersteller handelt es sich um Bültmann Wahrstein
ich Biete ihn hier jetzt für 2000€ Festpreis an, das ist mein letztes Wort und nicht mehr verhandelbar.
Kleine Ergänzung
bei dem Hersteller handelt es sich um Bültmann Wahrstein
ich Biete ihn hier jetzt für 2000€ Festpreis an, das ist mein letztes Wort und nicht mehr verhandelbar.
Biete hier meinen Trailer zum verkauf an da mein neuer Proto zu breit wird für den Trailer
Trailer ist BJ 1991,wurde aber im Winter 2013/2014 komplett neu aufgebaut (Umbaubericht im Forum)
Knott Achsen je 1350 KG, Knott Auflaufeinrichtung, Felgen mit Reifen, komplette Beleuchtung, Bremse, Ersatzrad, Stützrad usw. alles Neuteile
Tüv hat er jetzt im November neu bekommen
Innenbreite sind 1,80 meter
Festpreis 2.500 €
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20103830wg.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20103831ay.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/20103832ok.jpg]
Wow, das scheint mir ne ganze Menge zu sein was die beim hochsetzen rauf kommt, wie hoch ist das Profil ?? Würde jetzt mal so 8 cm schätzen.
ja ich sage mal den Trailer habe ich jetzt exakt auf mich, mein Zugfahrzeug und den Sj zugeschnitten, mein Hapert AL wird gelegentlich von meinem Alten Herrn genutzt da sitzt bei seinem Wagen der Kugelkopf gute 6 cm tiefer,
ich hatte ja die 13" Räder drauf AE hochgesetzt und vorher den Sj mit transportiert, nach dem ich den Trailer hatte dann die B10 drauf, jetzt sind die Radsätze verkauft und neue Räder 175R13 bestellt, AE habe ich schon wieder runter gesetzt, so habe ich ein gesundes Mittel Mass um den Hapert mit zwei PKWs zu bewegen.
jo die Radhäuser aus Blech, nunja ich sage mal das ist recht dünnes Material, selbst wenn ich die genommen hätte wäre ich um Verstärkungen nicht drumrum gekommen damit man sie als Tritt benutzen kann, ausserdem finde ich die recht langweilig, bei denen aus Plaste gefällt mir besonders der in der Mitte runtergezogene Bereich, finde ich optisch sehr ansprechend.
Mal schauen ich werde die ganzen Reste vom Trailer die Tage mal unter Biete einstellen, ist ja zum wegschmeissen zu schade.
Servus
Nein, die Achsen sind an den original Punkten wieder verschraubt, allerdings sind die Räder bedeutend grösser geworden, von 185/60R13 auf 185R14.
ich habe unter der Auflaufeinrichtung noch 15 mm Blöcke von Knott und somit den Trailer schön Grade hinterm Zugfahrzeug, hatte den Trailer auch auf der Waage und nicht schlecht gestaunt, im FZS steht er mit 450 KG gewogen habe ich 660 KG nun ja die Nutzlast ist für mich noch ausreichend, aber 210 KG mehr finde ich schon hart.
Verkauft, kann zu
verkauft, kann zu
So denn, mein Neuer gebrauchter ist jetzt fast fertig
Er hat neue Knott Achsen und Auflaufeinrichtung bekommen und auch sonst ist eigentlich bis auf den Aufbau alles Neu geworden
So hatte ich den ja gekauft
und so schaut er im Moment aus
Biete hier meinen erst kürzlich gekauften Radsatz an da ich wieder auf 175R13 umsteige
Die Räder sind noch montiert sind aber noch keine 200 km gelaufen
Dot ist 4 x 3213 die 2 Ersatzräder haben Dot 0113
FP 300 € an Selbstabholer
- Technische Daten: 195/50 B10 98 N 18X8.0-10
- Tragfähigkeit: je Rad bei 120 km/h: 750 kg
- Mittenloch: 67 mm
- Aussendurchmesser: 455 mm
- Felge: 6.00 x 10 H2 ET -4
- Radanschluss: 112x5 Mittenloch 67 mm
und hier nen Bild
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17501344nm.jpg]
Servus
Räder stehen immer noch zum Verkauf
hier mal Bilder
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17501278nh.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17501279jz.jpg]
Ich hoffe, du meinst wirklich schräg stehen und nicht die normale Spur eines Anhängers?? Siehe Bild: Grün ist durchaus in Ordnung und so beachsichtigt - rot ist verkehrt!
Hey,
ne ne ne, ich meine schon schräg
es ist das in Fahrtrichtung rechte Rad der vorderen Achse, ich vermute der ist mal hängengeblieben oder hat mal einen von der Seite bekommen, alle anderen drei Räder laufen in einer Flucht zu sich selbst bzw. dem Aufbau.
Alles anzeigenMoinmoin!
Hm und die Breite vom Tieflader (wirklich tief isser ja schon, das muss man zugeben!) stört dich nicht so?!
Gruß Jonas
Nö past schon, als ich den Sj seiner Zeit geholt habe hatte der geliehene Trailer 2,45 m breite, das war dann Nachts in der Baustelle nicht so lustig, aber die laufen einfach Super hinterm Auto
Alles anzeigenHallo Torsten
Willkommen im Forum
der "neue" ist aber verdammt tief, da wirst im Matsch in Sontra Schwierigkeiten haben und auch sonst mußt aufpassen das ned aufsitzt
Gruß Mani
Servus
na der bleibt nicht so tief, das hat für Treffen keinen Wert, mir war wichtig das es jetzt ein Tieflader wird da es beim Hochlader allein beim Auffahren schon immer Haarig war da die Hinterachse vom Sj 6 cm breiter ist wie der Hochlader, der Tieflader hat Kasteninnen Mass 1,80 m und Gesamtbereiche glaube ich von 2,35 m, Gesamtlänge 5,80 m, die Breite ist kein Problem für mich.
da ich nach dem Kauf leider festgestellt habe das ein Rad ca. 1 cm schräg steht und das Zureden mit Hydraulik Stempeln nichts gebracht hat gibt es jetzt noch zwei neue Knott Achsen, neue Räder Habe ich schon liegen in 185R14 das bringt mir zu den 195/50R13 die auf dem Foto Probehalber montiert waren und jetzt unter biete stehen noch mal rund 6 cm mehr Bodenfreiheit.
Zugfahrzeug ist nen Grand Vitara X30 AHK Mitte Kugelkopf sitzt auf 52 cm, allein aus dem Grund kann er nicht so tief bleiben, naja, alles in Arbeit.
Servus
bin zufällig auf das Forum hier gestossen, da ich grad nen 20 Jahre alten Bültmann Autotransportanhänger gekauft habe und das Netzt grad durchforste.
Hobby bedingt fahre ich nen Sj auf dem Trailer spazieren, bis vor kurzem noch auf einem Hapert AL 2000, da es sich aber doch sehr bescheiden fährt durch den hohen Schwerpunkt ist jetzt noch ein zweiter Trailer dazugekommen den ich mir jetzt grad zurecht mache
auf eine schöne Zeit
AmStaff
Der AL 2000
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/16721015ry.jpg]
Der neue Alte
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/16721021pl.jpg]
Servus
Da ich an meinem AL 2000 auf B10 gewechselt habe, hätte ich die Räder über, sind in einem Sehr guten Zustand, ca 2 Jahre alt und keine 2000 km gelaufen, Ersatzrad Neuwertig
4 x Dot 2311
1 x Dot 2513 Reserverad
FP 300€, kein Versand
Technische Daten: 195/50 R13-C 104N
Tragfähigkeit: je Rad bei 120 km/h: 900 kg
Mittenloch: 67 mm
Aussendurchmesser: 525 mm
Felge: 6 x 13 H2 ET 30
Radanschluss: 112x5 Mittenloch 67 mm