Hallo,
also ich habe nur Spriegel und Plane behalten. Habe neuen TÜV gemacht und nun wurde er weiterverkauft, und rollt nun wieder durch Dessau
Hallo,
also ich habe nur Spriegel und Plane behalten. Habe neuen TÜV gemacht und nun wurde er weiterverkauft, und rollt nun wieder durch Dessau
@Stoelo
Nah dran
War nen gutes Angebot und wir haben gleich noch bissl in WR rumgeschaut. Auch wenn das Wetter schlecht war
Und durch Benzingerode sind wir auch gefahren auf dem Rückweg.
Habe mir nen Teilespender beorgt, ihr dürft raten was ich behalte
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So,
dann will ich hier ma wieder aktualisieren.
Die Lager sind natürlich schon lange erledigt und der Anhänger wurde schon teilweise wieder zusammen gebaut:
Desweiteren ist mittlerweile die Elektrik auch erledigt und ein Teil des Aufbaus ist auch wieder an seinem Platz:
Außerdem habe ich nun zwei neue Felgen und 2 fast neue Radialreifen besorgt.
Jo das wäre nett.
Hallo,
das Problem ist, das ich nur 550 kg ungebremst fahren darf.
Gruß
Stephan
Hallo,
ich bin gerade dabei einen HP500 Wittenberge mit Stoßdämpfern und Drehstabachse wieder aufzubauen.
Ich kann jetzt günstig einen HP 500, aber gebremst bekommen. Ist ein Umbau möglich bzw. sinnvoll.
Ist eine Auflastung möglich? Bspw. durch eine AD 90 Achse?
Vielen dank schon mal.
Gruß
Stephan
Hallo,
wo hast du die Platten her, die das innere Radlager zur Achse hin abdichten?
Da steht einmal alle HP 500, dann steht da alle Anhänger mit Drehstabfeder.
Ich hab nen HP500 mit Drehstabfeder somit hat letztendlich beides darauf zu getroffen und deswegen gab esvdie Unklarheiten.
Hallo,
suche für meinen HP 500 einen Achszapfen mit Kugellagern. Ich brauche nur die Teile, die am Ende der Drehstabfeder sind und das Rad aufnehmen. Ich brauhe die ungebremste Variante.
Vielleicht hat ja jemand was.
Wie heist dieses Rückblech, was hinter dem inneren Lager zur Achse hin ist?
Ok, das mit den Bildern werde ich beim nächsten mal so machen, wie du es geschrieben hast.
Hast ne Idee wegen der Achse?
Hallo,
ich hab nun ein Problem. Ich wollte heute die Radlager wechseln und musste dann feststellen, dass keine Kugellager verbaut sind, sondern Kegelrollenlager der Größe 30205 und 30206.
Nun würde ich gerne mal wissen, woher die Achse nun stammt, bzw. wo sie sonst verbaut ist.
Und mit welchem Drehmoment muss die Achsmutter wieder angezogen werden?
Danke schon mal.
Hier noch paar Bilder:
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Und wenn ich gemessen habe, mit Welchen Maßen soll ich vergleichen?
Deswegen hab ich oben schon gefragt, was diese Maße aussagen.
Auf der Seite gibt es aber auch beide Varianten zu kaufen. Welche meinst du?
Oh sorry, war im anderen Forum.
Hallo,
ich habe einen HP 500 mit Drehstabfeder und Metallaufbau mit innenliegenden Radkästen.
Nun finde ich ausdrücklich diese Federn für den HP500:
http://www.ldm-tuning.de/artikel-7115.htm
oder den Stoßdämpfer, der für alle Anhänger mit Drehstabachse ist:
http://www.ldm-tuning.de/artikel-7116.htm
Welchen brauch ich nun?
Was sagen die Zahlen aus?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich suche auch noch enen Spriegel. Plane hab ich noch
So, habe mal den Aufbau runtergenommen, sieht alles gut aus so weit.
Das Frontblech wird gegen ein komplett neues getauscht, die Klappe hinten wird auch neu gebaut. Der Rest ist in Ordnung.
Habe schon mal angefangen den oberflächlichen Rost zu entfernen, durch gerostet ist garnichts. Mal sehen ob ich am Sonntag damit weiter machen kann.
Hier mal noch ein paar Bilder:
http://img593.imageshack.us/img593/3808/pw5f.jpg
http://img854.imageshack.us/img854/5066/1ivi.jpg
http://img69.imageshack.us/img69/4648/no97.jpg
http://img194.imageshack.us/img194/5531/9etd.jpg
Hat jemand ein Bild vom originalen Anhänger Typenschild?
Vielen Dank für die Info!
Woher hast du die Siebdruckplatten?